Trittbrett lange Ausführung ( L2 )

• Super !! Und den anderen Geill hast du auch dran Namensvetter.

Genau mein Style :love:

Wer hat den Grill montiert ???

2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

• Ja

Gefällt mir jetzt auch richtig gut ! Wollt eigentlich nicht so viel an dem Auto machen aber da konnte ich nicht wiederstehen.

Habe den oberen und unteren Grill selbst angebaut.

LG Markus

Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :love:

• Wegen dem unterem Grill wollte ich auch gerade was schreiben. Hab mir noch gedacht... hääää, was hat der was ich nicht habe ^^

Die Lüftung re/li hab ich nicht ^^

Wo hast du den her?!?

Hossi machst du die Stoßstange ab ??

2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

• Den unteren Grill habe ich mir bei Van-x in England geholt.

Van-X Grill für die vordere Stoßstange unten - Wabendesign - Ford Transit Custom ab 2018 - Van-X Europe

Ging eigentlich ganz schnell :thumbup:, da kamen dann noch knapp 15€ für Zoll dazu.

Die Stoßstange habe ich nicht abgebaut, oben den konnte ich beherzt aber kräftig rausziehen und unten kamen noch 4 Schrauben, die Parksensoren und die Nummernschildhalterung zum Ausbau dazu. War eigentlich einfach der Wechsel so im Nachhinein betrachtet.

LG Markus

• Mal blöde Frage: wofür braucht man sowas? Wir haben doch die Trittbretter (die Kurzen) schon serienmäßig dran.

(Und ja, „weil es geil ist“, cool aussieht (Geschmackssache) oder so ist natürlich auch ne Antwort.) :)

TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

• Mal blöde Frage: wofür braucht man sowas? Wir haben doch die Trittbretter (die Kurzen) schon serienmäßig dran.

(Und ja, „weil es geil ist“, cool aussieht (Geschmackssache) oder so ist natürlich auch ne Antwort.) :)

Stell dir vor es gibt kleinere Menschen die vorn beim einsteigen schon so ihre Probleme haben, da finde ich die Trittbretter eine bessere Alternative als immer eine Fußbank mitzunehmen?.

• Beim C-HR ist es ( auch ) nur Optik. Da ist normal goar nischd dran. Waren aber noch die Winterreifen drauf :-/

Also der Grill kommt beim Bus drauf. Ich warte damit noch etwas bis die Temperaturen etwas wärmer geworden sind.

Heisses Wasser drüber und etwas Mut... alla heb

20181206_133003-1024x498.jpg

• Stell dir vor es gibt kleinere Menschen die vorn beim einsteigen schon so ihre Probleme haben, da finde ich die Trittbretter eine bessere Alternative als immer eine Fußbank mitzunehmen?.

Ok, guter Grund :).

Und ich muss zugeben, mit meinen 1,80m komme ich da gut rein, aber das hat auch etwas gedauert und wenn ich gerade drüber nachdenke, könnt ich dir gar nicht sagen, mit welchem Fuß ich jetzt zuerst auf die Einstiegskante steige :/ 8|...

TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

• Sollte der linke Fuss sein wenn du fährst ,,bzw der Fahrer bist^^ sonst muss man im Fahrgastraum vorne seine Füße sortieren :)

• Der Grill und der L2-Tritt. Sehr sehr geil. Genau was ich noch will. Grill ist bestellt und kommt irgendwann ^^

• Gut , der Fred hier ist schon älter, aber zu den Trittbrettern habe ich etwas anzumerken

IMG_20220428_064322.jpg

Ich hab' sie gestern montiert.

Obwohl in der Montageanleitung andere Halter als die gelieferten abgebildet sind,

war die Montage eigentlich recht einfach.

Eigentlich... X/

Wären da nicht auf der linken Seite 4 Rohre, die die Montage des mittleren linken Halters unmöglich machen! ;(

GucksDu:

IMG_20220427_205132.jpg

Die Rohre machen um den Halter für das originale Trittbrett einen Bogen, verdecken aber ebenso die Montageposition

für den neuen, mittleren Halter. Ausserdem ist das untere Loch links im Gegensatz zu rechts geschlossen.

Vorne und hinten passte alles.

Die Aussage auf der Germansell-Homepage "Trittbretter passend für Ford Custom Transit und Tourneo L2 ab 2012 Truva TÜV"

ist damit ad absurdum geführt.

Na toll, und jetzt? Rechts war ja schon alles montiert und links 2 der 3 Halter auch.

Wieder abbauen und zurückschicken wäre zwar logisch gewesen, aber wer nimmt schon einmal montiertes Zeug zurück??? :/

Nä.... ||

Nach viel Hin und Her, gucken, dranhalten und lose montieren ergab sich die Lösung, das der alte Halter des originalen Trittbrettes

in der Mitte verwendet werden kann. Er muss dazu lediglich um ca. 8mm tiefer montiert werden. Dazu habe ich zwei Distanzhülsen

aus einem passenden Rohr angefertigt. Die Löcher für die Trittbrettbefestigung passten zum Glück, mussten allerdings leicht aufgefräst

werden, damit die Schrauben des neuen Trittbrettes durchpassen.

Sieht dann fertig montiert so aus:

IMG_20220427_215214.jpg

Stellt sich für mich die Frage:

ist das nur beim Titanium x so mit den Rohren auf der linken Seite?

Und wenn ja, warum wird das nicht VOR dem Verkauf erwähnt?

Fragen über Fragen... ich bin gespannt, wie Germansell sich dazu äussert.

Achja, und es blieben zwei Winkelbleche übrig, die auch nach stundenlangem Probieren

in und an unterschiedlichsten Stellen und Positionen keinen tieferen Sinn ergaben.

Schlussendlich sind die Tritte nun stabil befestigt.

Wie sehen denn eure Erfahrungen damit aus?

Bitte verzeihen Sie, das der Text so lang wurde, ich hatte leider keine Zeit für einen kürzeren!

Ford Tourneo Custom Titanium X L2 10/19 185PS Autom. | Dodge RAM 2500 Laramie 4x4 5.7 Hemi 401PS Autom. SOLD

• Du hast einen ganz anderen Halter auf der Seite mit den Klimarohren als bei meiner Lieferung von Germansell!

Haben sie also doch was geändert oder ich habe ein falsches Paket bekommen... :/

Bitte verzeihen Sie, das der Text so lang wurde, ich hatte leider keine Zeit für einen kürzeren!

Ford Tourneo Custom Titanium X L2 10/19 185PS Autom. | Dodge RAM 2500 Laramie 4x4 5.7 Hemi 401PS Autom. SOLD

• Hallo.

Ich bin neu hier und habe eine Frage.

Wo hast du die distanzrohre montiert?

Möchte meine trittbretter morgen früh montieren

Einfach über die Schrauben geschoben, die den originalen Halter befestigen, und wieder an der Originalposition montiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!