Tourneo Custom Titanium X Kühlergrill tauschen

  • Guten Morgen Gemeinde

    Hat schon mal jemand seinen Kühlergrill getauscht?

    Ich habe mal etwas gehört das es mit heißem Wasser funktioniert das man einfach drüber Gießen soll und dann den Grill mit einem "Ruck" raus ziehen könnte. Auch mit einem spezial Werkzeug ginge es.

    Frage nur vorher, weil ich den original Grill nicht beschädigen möchte.

    Gruss Andy

  • Das erwärmen hab ich auch schon gelesen. Wurde von einem Fahrer den ich mal bei ebay Kleinanzeige angeschrieben habe so bestätigt. Ich hab aber etwas schiss das zu machen. Ansonsten muss man die ganze Stoßstange+ Unterboden abbauen.

    Da braucht es wieder Hebebühne u.u.u

    Grill gibt's für 150 Schleifen aktuell

    2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

  • Den Grill habe ich bei meinem Ford Dealer gekauft.

    Bekomme Ihn dort günstiger und er war in 3 Tagen da!

    DEN MUTIGEN GEHÖRT DIE WELT 8o :thumbup:

    Der Aus und Einbau dauerte genau 3 Minuten wovon das Wasser kochen am längsten dauerte!!

    Einfach kochendes Wasser an der Oberen und an den beiden Außenseiten drüber laufen lassen ( 1 Wasserkocher voll reicht) und dann einfach den Grill nach vorne raus ziehen! Fertig

    Neuen Grill rein drücken und das wars dann schon.

    Nicht eine einzige Klammer ist kaputt gegangen.

    Und in der Werkstatt wollen die das ha0lbe Auto zerlegen =O lachhaft

    Gruß Andy

  • einfach oben und seitlich drüberlaufen lassen... o.k. dann wage ich das auch mal.

    Was ich noch zusätzlich machen will ist folgendes:

    Hab mir ein etwas grobmaschiges " Racinggitter " gekauft. Das kommt dann noch hinter den Grill.

    Fixiert mit kleinen Kabelbinder und Klebesilikon.

    Hab da schon einen Steinschlag im Kühler der richtig heftig ist.

    Beim C-HR hab ich das auch schon gemacht.

    Bin sehr zufrieden

  • Es gibt bei Facebook diverse Tourneo-Gruppen, da ist Karsten Panzer von VTS - Viking Tuning Schmiede aktiv. Der verkauft den Rapoltor Grill für nicht ganz 130€ inkl. Versand. Ist nur mit etwas Wartezeit zu rechnen. Ich hab mir den dort bestellt.

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Es gibt bei Facebook diverse Tourneo-Gruppen, da ist Karsten Panzer von VTS - Viking Tuning Schmiede aktiv. Der verkauft den Rapoltor Grill für nicht ganz 130€ inkl. Versand. Ist nur mit etwas Wartezeit zu rechnen. Ich hab mir den dort bestellt.

    Dort habe ich meinen auch her. Hat alles Super geklappt?

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :love:

  • Ich hab kein FB u.co.

    Werde das dann bei Ebay kaufen. Ist halt 20 € teurer aber nun ja.

    2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

  • Für mich sind das 30€ Differenz :) du bekommst ne PN mit den Kontaktdaten.

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Grill ist bestellt. Mit Lieferzeit ist zu rechnen. Das ist aber egal. Ich spare gute 30 € :thumbup:

    2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

  • Ich wäre sehr interessiert an der Methode mit dem heißen Wasser. Allerdings nicht um den Grill zu tauschen, sondern die Pflaume. Dafür muss ja glaube ich auch der Grill ab.

    Vielleicht hat einer den Mut, die Lust und die Geduld, und würde das ganze Prozedere auf video aufnehmen und hier posten. :rolleyes: Würde es gerne sehen, wie man den Grill rausreisst ;) Ich hätte ehrlich gesagt Angst um den Grill.

    TourneoCustom TitaniumX L2, 185PS, 2021

  • Das Video hätte ich auch gern ^^

    Da findet sich nichts Im Netz. Mein Grill ist bestellt. Dauert aber etwas. Ich werde das erst machen wenn es nicht mehr so kalt ist.

    Zuerst wird erst mal geschaut wie der neue Zubehörgrill von hinten aussieht.

    2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!