Dashcam aus dem Ford-Shop

  • Ich hab mir heute die Dashcam gekauft. Hat schon jemand Erfahrung damit ?!?

    Ich hab eine aus dem Zubehör am Bus. Aber die will nicht mehr aufnehmen. Alles versucht, naja ?(

    Durch Zufall hab ich gesehen dass Ford da etwas für unser Sync 3 anbietet.

    Ne App gibt's auch dazu. Bin gespannt.

    Soll ab 17.3. geliefert werden

    2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

  • Hast du eventuell einen Link dazu?

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Da bin ich Mal gespannt, was du berichtest.

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Die hatte ich auch erst ins Auge gefasst.

    Allerdings habe ich keine info gefunden, ob die eine Taste hat um einen Clip zu speichern.

    Und übers Sync will ich da nicht gehen.

    Habe mich dann für eine externe entschieden, die zudem um längen günstigster ist.

    Einbau bzw. Kabelmanagement ist ja sehr einfach und schnell.

  • Ist das ne separate Kamera? Hatte letztens irgendwie gelesen, dass die onboard dazu missbraucht werden könnte, hab’s dann aber vergessen zu verfolgen und ev auch missverstanden.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Das ist eine eigene Kamera. Videos werden in der App gespeichert. Wenn es da ist und auch noch verbaut ist geb ich alle Infos die ich habe.

    onboard anzapfen und über einen Stick speichern geht bestimmt irgendwie.

    In USA ist das geil. Autos mit Frontcams kann man permanent laufen lassen. In D gehen sie aus wenn man über 20 km/h fährt.

    2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

  • Dashcam kam heute an. Einbauanleitung ist dabei. Aber das mach ich nicht selber. Das lass ich machen wenn es mir nicht mein Konto leerfegt.

    Hab mit meinem Ford Autohaus telefoniert. Morgen 16 Uhr bin ich vor Ort. Sie schauen es sich an. Wenn es den Rahmen sprengt geht sie zurück.

    Hab von Einbaukosten zwischen 70 und 500€ gelesen 8|

    Morgen gibt's Zahlen-Daten-Fakten

    2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

  • nicht schlecht.

    Brauchen 1.5 Std. = 180€.

    Sie haben es schon mal bei einem Puma eingebaut.

    Ich stell Ihnen nächsten Mittwoch den Custom hin und hol ihn Donnerstag ab. Sie haben keinen Stress. Werde berichten

    2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

  • 1.5 Std. = 180€ ist aber ganz schön happig,wo bei das verlegen und anschließen noch nicht mal kompliziert ist.

    Nicht so gut finde ich für den Preis,das die Cam von Hand gestartet werden muss und nicht wie bei mir automatisch bei Motorstart.

    Und kein eigenes Akku besitzt der Parkrempler(24h Parkwächter) oder sonstiges aufzeichnet, wenn man mal nicht im Auto unterwegs ist.

    Ein verbautes Wlan in der Cam wo man mal zwischendurch auf den Handy schauen kann und auch eine benachrichtig bekommt wenn am Fahrzeug was außergewöhnliches vorgeht.

    Ford Focus MK 4 ST originale Ford Dashcam mit Sync 3 - YouTube

    Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS Sync3 Version 3.4.22110.,Maps F11

  • 1.5 Std. = 180€ ist aber ganz schön happig,

    der Stundensatz ist aber schon ok. Das sind knappe 100€ netto pro Stunde. Für nen offiziellen Händler ist das Human. Das deutsche Fabrikat mit den zwei Buchstaben nimmt inzwischen 144€ netto die Stunde =O.

    Bin gespannt was du sagst wenn sie eingebaut ist.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Hallo

    ich bin hier neu im Forum

    Habe einen Tourneo Custom Sport von 2020 und wollte mir auch zuerst die im Ford Shop kaufen, habe aber nicht, weil es wohl keine für den Heck angeboten wird.

    Habe mir die von einem anderen Anbieter jetzt für vorne und hinten eingebaut.

    Gruß HGW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!