Ursachen für Fehlermeldung bezüglich Kraftstoffdruckregler

  • Hallo! Ich bin gestern früh mit dem Auto unterwegs gewesen bzw. wollte ich weiter weg fahren. Nach ca. 1-3 Minuten Fahrt fing der Motor plötzlich zu "stocken" an. NAchdem das zwei- dreimal geschah ging der Wagen in den Notlaufmodus. Ich drehte um und fuhr kriechend nach Hause. Heute habe ich die Codes ausgelesen und folgendes erhalten: Fuel Pressure Regulator A Exceeded Control Limits - Pressure Too High. Auf Deutsch: "Der Krafststoffdruckregler "A" überschritt das erlaubte Limit - Druck ist zu hoch."

    Es hatte gestern, als ich wegfuhr -12 Grad Celsius. Kann es sein dass da der Diesel bereits etwas geflockt hat und deshalb der Treibstoff nicht gut genug nachkam und somit der Einspritzdruck erhöht wurde? Tank ist knapp halbvoll.

    Oder was gibt es noch für Ursachen für so ein Verhalten bzw. so eine Fehlermeldung?

    Heute als ich das Auto nochmal gestartet habe, erlosch die Motorsteuerungsleuchte wieder von selbst - es war etwas "wärmer" also - 6 oder -7 Grad. Ich bin mit dem Auto aber noch nicht gefahren.

    Danke für eine Antwort.

    Tourneo Custom L2, 125 PS, 2.2 TDI, 08/2015

  • Bei minus 12 Grad sollte der Kraftstoff noch nicht "flocken".

    Zwischen November und Februar wird dem Diesel ja Zusatzstoffe beigemischt. Ich denke, wenn es richtig kalt ist, dann auch länger.

    Bis Minus 20 Grad sollte da nichts passieren und der Diesel sollte nicht versulzen, wie das in Fachkreisen heißt.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!