Was geht bei Euch alle im Winter drauf?

  • Irgendetwas geht im Winter bisher immer drauf.

    Letzten Winter zwei Batterien und die Lichtmaschine.

    Diesen Winter bisher scheinbar die Standheizung. Im Bordcomputer fehlen zwei Anzeigen, die Durchschnittsverbrauchsanzeige und die Restkilometeranzeige.

    Hin und wieder kommt da die Anzeige, das ich meine Frontscheibe reinigen soll, die ist aber sauber. Ich denke, das hängt mit der Kamera für den Spurhalteassistenten zusammen. Die Anzeige verschwindet aber dann wieder und die Randstreifen werden angezeigt. Und die Meldung, das die Bremsbeläge runter sind. Komischer Weise verschwindet diese Anzeige dann auch wieder. Manche Tage kommt sie gar nicht.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Hi,

    wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben hat meine Kurbelgehäuseentlüftung aufgegeben. Bisher zum Glück das Einzige.

    Mein Mondeo läuft dafür seit Jahren einfach durch. Dem ist der Winter scheinbar völlig wumpe 8) .

    Tourneo Custom Titanium X, 2,0l, Diesel, Automatik, 185PS

  • Mit meinem Mondeo hatte ich auch keine Probs. Gut, Batterie war nach 5 oder 6 Jahren hinne, war auch keine Markenware und die beheizbaren Reinigungsdüsen sind zwei mal durch gewesen. Deshalb dachte ich ja auch, im Preis-Leistungsverhältnis kannst Du mit dem Tourneo auch nichts falsch machen. Aber im Augenblick denke ich da etwas anders, leider.

    Ich kann jetzt auch nicht einfach in der Werkstatt, habe dann nichts um zur Firma zu kommen. Den Mustang lasse ich bei dem Wetter in der Garage. Da muss wirklich was anderes kommen, wie zum Beispiel die Rückrufaktion wegen der Airbags. Aber ansonsten bleibt der drinne. Mit den Öffis zur Arbeit ist derzeit eine blöde Idee, haben ja auch Grund Corona (sinkender Fahrgastaufkommen) so einiges gestrichen. Das ist dann eine Tagesreise, da wird aus 20 Minuten mal locker anderthalb Stunden ein Tour.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!