Hallo Gemeinde
Wir durften kurz vor Weihnachten unseren Ford Tourneo Custom in Empfang nehmen. Freude herrschte. Doch, jetzt wo so richtig kalt wird, muss man sehr weit fahren bis es im Auto warm wird. Aus den Luftdüsen kommt bald warm. Elektrische Heizung. Doch der Motor wird auch auf längeren Strecken nicht warm. Wenn man den allgemeinen Meinungen Glauben schenkt, ist das eher schlecht für den Motor. Eine Zusatzheizung fehlt. Was geschieht in einem Garantiefall wenn nachweislich Untertemperatur des Motors für einen Motorschaden verantwortlich ist? Ich fahre eher Kurzstrecken. In der Bedienungsanleitung steht nicht davon, dass man nicht Kurzstrecken fahren darf.
Was soll ich machen?
Zusatzheizung notwendig
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Thomas-So -
16. Januar 2017 um 21:06
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Hi,
mein 1,5 TDCI ist bei -5Grad nach spätestens 10km auf dem 90Grad Strich.
"Längere Strecken" und "Kurzstrecken" sind dehnbare Begriffe. Gib uns mal bitte ein bisschen mehr Info. Auch was für ein Motor eingebaut ist.
Gruss
Dominik -
Hallo...
Also ob kurz- oder Langstrecke ´kann einem niemand vorschreiben.
Auch wenn Du einsteigst und direkt auf die Tube drückst, selbst dann muss ein Motor dies abkönnen.
Dies habe ich während meines Studiums gelernt.
Damit haben die Motorenbauer ja auch viele Jahre lang zu kämpfen gehabt!
Aber Materialien, Beschichtungen und Öle sind wirklich so weit ausgereift, daß hier echt nichts passiert!!!Und wenn doch, besonders während der Garantie, so muss einem dies erst mal einer einem nachweisen!
Ein Notarzt fährt garantiert bei seinem Einsatz auch nicht mehr den Motor warm, bevor er gas gibt zum Beispiel...Und noch was zum 90°C Strich...
Mit einem OBD2 Modul und passender App auf dem iPad kann man die REAL Temperatur sehen...
Da sind bei mir noch keine 60°C, wenn das Instrument bereits 90°C anzeigt!!!Hier sollen die Kunden ruhig gestellt werden!
Und im Sommer waren bei 90°C im Instrument 104°C am Sensor!!!
Die Hochdruck Systeme können ja locker bis 120°C...!!! Würde man dies einem älteren Herren anzeigen, gehen bei dem alle Warnlampen an und er hält rechts an..., denn so war das ja früher mal...MfG Veit
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Veit888: Welches OBD2 Modul hast Du? Ich habe mir vor kurzen eins mit Bluetooth gekauft. Geht natürlich nicht mit dem Apple Kram.
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Hier
Temperaturanzeige
haben wir das Thema OBD Adapter in einem Thema drinnen bei dem es ebenfalls um die Temperatur geht. -
Offtopic: Der Notarzt hat einen Stecker für die Motorheizung wenn er in der Halle steht. Ich glaube nicht dass die Motoren kalt sind wenn er los brettert.
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Ich vermute eher das die Stromverbindung die da permanent drin steckt für die Akkus des Defibrillators,
vielleicht Beatmungsapparat oder ähnliches, sprich medizinisches Gerät (Akkus der Geräte) gedacht ist,
oder wird da auch der Motor mit auf Temperatur gehalten?
Würde ich eher für Oversized halten. -
Hallo.
Also ich habe verschieden Module getestet von Amazon bestellt.
Das aktuelle Modul generiert W-Lan, was für mich am besten funktioniert bislang!
Es reagiert besser und schneller als über Bluetooth.https://www.amazon.de/dp/B00ECWGT34/…p_.8TJyb4M271E3
Das ist mein Modul.
Schön klein und man kann es per Knopfdruck An und Aus schalten.Gruß Veit
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Ich vermute eher das die Stromverbindung die da permanent drin steckt für die Akkus des Defibrillators,
vielleicht Beatmungsapparat oder ähnliches, sprich medizinisches Gerät (Akkus der Geräte) gedacht ist,
oder wird da auch der Motor mit auf Temperatur gehalten?
Würde ich eher für Oversized halten.Moin,
also bei den Berufs-Feuerwehren sind die Motoren durchaus in der Regel vorgeheizt.
Gerade die Motoren der Löschzüge werden bei Einsatzfahrten doch starkt belastet. Drehzahlen bis an den roten Bereich können das schon vorkommen.
Die Jungs treten dann schon Beulen ins Bodenblech, besonders, wenn bekannt ist, dass Menschen in Gefahr sind.
Die bei den Rettungswagen wird oft sagr der Innenraum (hinten) mit geheizt. So wird sichergestellt, dass der Wagen gut durchgewärmt ist und der Patient nicht auch noch unterkühlt. Und ja, Akkubetrieben Gerätschaften werden so auch wieder geladen.Gruß
Thomas -
Hallo.
Also ich habe verschieden Module getestet von Amazon bestellt.
Das aktuelle Modul generiert W-Lan, was für mich am besten funktioniert bislang!
Es reagiert besser und schneller als über Bluetooth.https://www.amazon.de/dp/B00ECWGT34/…p_.8TJyb4M271E3
Das ist mein Modul.
Schön klein und man kann es per Knopfdruck An und Aus schalten.Gruß Veit
Soweit ich das verstehe gehen diese WIFI OBD Adapter nur mit Apple/IOS und nicht mit Android, richtig?
Moin,
also bei den Berufs-Feuerwehren sind die Motoren durchaus in der Regel vorgeheizt.
Gerade die Motoren der Löschzüge werden bei Einsatzfahrten doch starkt belastet. Drehzahlen bis an den roten Bereich können das schon vorkommen.
Die Jungs treten dann schon Beulen ins Bodenblech, besonders, wenn bekannt ist, dass Menschen in Gefahr sind.
Die bei den Rettungswagen wird oft sagr der Innenraum (hinten) mit geheizt. So wird sichergestellt, dass der Wagen gut durchgewärmt ist und der Patient nicht auch noch unterkühlt. Und ja, Akkubetrieben Gerätschaften werden so auch wieder geladen.Gruß
ThomasAhja,
das scheint mir dann so betrachtet auch recht logisch zu sein. -
Soweit ich das verstehe gehen diese WIFI OBD Adapter nur mit Apple/IOS und nicht mit Android, richtig?
Ja, genau so ist es. Leider hab ich das zu spät bemerkt.
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