Ich hab dort angefragt.
Keine Zulassung fürs Ausland.
Ich hab dort angefragt.
Moin zusammen,
nun endlich sind auch bei mir die Heckleuchten angekommen.
Wie ich finde, eine durchaus lukrative Investition für den Custom, die Rückleuchten sehen bedeutend besser aus als die Originalen und Qualitativ fühlen und sehen diese großartig aus.
Karsten, an dich ein großes Dankeschön, das du den Weg auf dich genommen hast, um diese Rückleuchten in D anbieten zu können
Viele Grüße,
Epox
Ich hab dort angefragt.
D.h., man fährt ohne ABE mit den Leuchten in D.?
M.
Keine Zulassung für das Ausland für die Leuchten aus Frankreich. Die von Van X (England) haben die Zulassung.
Haben die von Van X (England) auch die Zulassung für die Schweiz?
Thanx!
Welche E-Prüfzeichen sind in der Schweiz erlaubt?
Beleuchtung: Die Beleuchtungsvorrichtungen und Rückstrahler müssen mit internationalen Prüfzeichen versehen sein (E, e, SAE, DOT).
Die von Van X haben das E Prüfzeichen.
Ich kenne die Schweizer Gesetze nicht.
Die Leuchten haben auf jeden Fall ein ECE Prüfzeichen (E32).
Nebenbei:
Die dunklen kommen m April wieder, die klaren wären sofort lieferbar.
Ich kenne die Schweizer Gesetze nicht.
Die Leuchten haben auf jeden Fall ein ECE Prüfzeichen (E32).
Nebenbei:
Die dunklen kommen m April wieder, die klaren wären sofort lieferbar.
Ich kann niergends ein Video finden indem ich sehe wie die Lichter funktionieren? Gibt es da etwas?
Ja, auf unserer Seite findest eines.
Hallo Zusammen,
ich habe mir die LED Rückleuchten bei "http://www.van-x.de" gekauft und bin mit der Qualität absolut nicht zufrieden.
Die Leuchten sind so stark gebogen, dass sie oben und unten am Rahmen den Lack zerkratzen und in der Mitte ist ein Spalt von ca 12mm zum Rahmen.
Von einem stärkeren Anschrauben in der Mitte, um die Leuchte näher an den Rahmen zu bekommen, habe ich dann doch gelassen. Da das Plaste schon Knackgeräusche gemacht hat.
Versuche nun seit 10 Tagen telefonisch und per Mail einen Austausch zu bekommen. Musste mich wegen keiner Antwort aus Kempten an den Original - Vertrieb in Groß Britanien wenden.
Bin mal gespannt ob die endlich eine Lösung anbieten.
Es gibt noch einen weiteren Online Handel, der diese Leuchten anbietet. "http://www.lichter-profi.com" aus 34379 Calden.Picture from inside.jpg
von Außen fotografiert.
Ich melde mich wieder, wenn ich dazu Neuigkeiten habe. Ansonsten muss ich sagen sehen die Leuchten schon absolut stark aus.
Mit einem auf der Rückseite angebrachten kleinen Schalter kann man die Blinklichter als Lauflicht umstellen.
Dann sind noch zwei Kabel die man verbinden kann. Dann wird das Nebelschlusslicht zu einer dritten Bremsleuchte.
Muss bei JEDER Fahrzeug - Kontrolle wieder getrennt werden, damit die Nebelschlussleuchte zur Prüfung funktioniert.
So soviel erst mal dazu von mir.
Schöne Woche noch Euch allen.
Du bekommst die leuchten auch bei der VikingTuningSchmiede .
Und da sind sie auch noch günstiger.
Moin zusammen,
ich dachte auch beim ersten Anbau, dass das rechte Rücklicht etwas verzogen sei. Habe dann festgestellt, das beim Einbau sich das Anschlusskabel, welches man wieder in die Öffnung der Karosse schiebt etwas störrisch verhält und gegen die innere Karosserie gedrückt hat und somit den Eindruck entstand, das es nicht passen würde. Nach ein bisschen Fingerspitzengefühl und guten zureden habe ich das Kabel nach unten geschoben bekommen und siehe da, sie sitzen.
Kleiner Tipp: Erst die Flügelschraube in der Mitte anziehen und zum Schluss die obere und untere Halterung anschrauben.
So war es zumindest bei mir. Ich will natürlich nicht ausschließen, das bei der Herstellung sich die "Gläser" verzogen haben.
Viele Grüße,
Epox
Das stimmt. Wir bieten die Leuchten mit Abstand am günstigsten an.
549,00 € ist schon frech wenn man weiß, dass der Lieferant die Leuchten für 519,99 € verkauft.
Aber zum Problem:
Das ist tatsächlich eine Art "Einbaufehler", wie Epox schreibt.
Man kann auch die Passform durch die Pins hinten beeinflussen.
Damit bekommt man den Bauch weg.
Und die beiden Kabel auf keinen Fall verbinden.
Ist in Deutschland nicht zugelassen.
Du bekommst die leuchten auch bei der VikingTuningSchmiede .
Danke!
Man kann auch die Passform durch die Pins hinten beeinflussen.
Damit bekommt man den Bauch weg.
Äh die Pins sind doch nur gesteckt, oder? Da kann man doch nix Einstellen. Nicht das es bei mir nicht passt, nein dass sitzt super, aber nicht das ich da Schraube übersehen habe.
Doch, die sind zum Schrauben.
Ich weiß nicht genau, ich glaub 10ner Gabelschlüssel.
Damit kann man das korrigieren.
In den allermeisten Fällen passt es.
Aber schau bitte auch, ob nichts eingeklemmt ist, wie Epox schreibt.
Hallo Zusammen,
Danke für die Infos. Das werde ich noch mal austesten.
Ich habe heute noch mit einem anderen Anbieter der Leuchten telefoniert und der hat mir erklärt, dass die erste Herstellungs Serie genau diese Formfehler aufwiesen.
Die zweite Serie ist seit Januar 2023 auf dem Markt und die Passform ist nun so wie sie sein soll.
Erst probiere ich den Anbau noch mal aus.
Also bis dann.
Ja, aber doch nicht zum Festschrauben. Damit kann man den Abstand +/- korrigieren. Meine sind ganz reingedreht und somit der geringste mögliche Abstand zur Karosse. Wenn man auf den Pin ein Gewinde drauf dreht kann man es ggf. noch ein bisschen ranziehen. Dann steht das Ding aber unter Spannung. Auch nicht so gut.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Danke für die Infos. Das werde ich noch mal austesten.
Ich habe heute noch mit einem anderen Anbieter der Leuchten telefoniert und der hat mir erklärt, dass die erste Herstellungs Serie genau diese Formfehler aufwiesen.
Die zweite Serie ist seit Januar 2023 auf dem Markt und die Passform ist nun so wie sie sein soll.
Erst probiere ich den Anbau noch mal aus.
Also bis dann.
Da hat der aber nicht so viel Ahnung.
Die "erste Serie" haben ja hunderte Käufer bekommen.
Und mit zwei Ausnahmen, die es beide hinbekommen haben, hatte keiner diesen "Fehler".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!