Alternatives Navi/Radio

• Hallo,

hat jemand schon mal statt dem Sync Navi (meines ist aus einem Tourneo BJ 2015) ein anderes Radio/Navi verbaut?
    Das man dann auch mit den Lenkradtasten bedienen kann?

Mich stört vor allem die eingeschränkte Funktionalität bei meinem Sync weil kein Touchscreen da ist bzw. die Bedienbarkeit schon eher mager ist.
    Austausch auf Sync 3 oder sowas in der Art ist nicht bezahlbar...

Danke für hilfreiche Tips :)

LG,
    Markus

• Moin Markus,

ich habe das Sync1-Navi-Radio drin. Hat auch keinen Touchscreen.
    Aber da bin ich auch ganz froh drum. Ich denke ein paar Knöpfe sind während der Fahrt besser ertast- und bedienbar.
    Außerdem mag ich keine Fingerabdrücke auf dem Schirm.

Gruß
    Thomas

• oh spannend, danke für die links.

auch wenn ich das navi nicht soooo oft nutze, mich nervt die umständliche eingabe. und ich würde einfach gerne auf dem Bildschirm rumtappen als auf tasten.

das problem bei den meisten Nachrüstungen ist, dass eben so features wie rückfahrkamera, lenkradbedienung etc nicht mehr nutzbar ist.

ich bilde mir ein dass es ganz konkrete Empfehlungen gibt für Geräte die mehr oder weniger 'alles' können wie das original, halt nur besser ;)

lg,
    markus

• Ich hab auch nur das Sync 1 Radio. Für meine Zwecke absolut ausreichend. Bester Klang den ich je in nem Serienradio hatte, Die Sprachbedienung für Leute anzurufen klappt super und auch oft für Titele über USB auszuwählen.
    Navigieren tu ich über mein Handy. Saugnapfhalterung, Handy (5,5") quer rein, Here starten und Anweisungen über Bluetooth übers Radio hören. Klappt bestens.

Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!