1. Generation Tourneo Connect - taugt der?

  • Moin Leute,

    ein befreundetes Paar hatte Spaß und sie hat nun eine Kugel. :)
    Sprich ein größeres Auto muß her. Nur ist die größere Kohle nicht vorhanden, sie waren aber von meinem Connect begeistert.

    Wie ist das denn mit der ersten Generation bis 2013? Taugen die was? Gibt es da Schwachstellen, Stellen, wo man drauf achten muß?

    Gruß
    Thomas

  • Leider keine Erfahrungen damit, sorry...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Nun gut wenn sie von deinem Connect begeistert sind, aber die Kohle nicht vorhanden, warum waollen sie dann unbedingt einen vorherigen Connect?
    Hab mich zwar nie für den Connect interessiert, weil der mir viel zu kastig häßlich war. Aber der Vorgängerconnect hat doch ganz andere Motoren, wurde glaube ich auch in der Türkei gebaut. Also mit dem aktuellen gar nicht zu vergleichen.
    HDKs gibts viele.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo,

    Technischer Stand: Ford Focus MK1 ab Bj 98, also kann man sich hier über die Motoren schlau machen.

    Das Fahrzeug ist mehr Transporter als Bus!!!

    Der Fahrkomfort ist nicht vergleichbar, der Connect MK1 hat z.B. hinten Blattfeder.

    Zu seiner Zeit sicher kein schlechtes Fahrzeug aber im Gegensatz zum aktuellen Connect um Welten anders.

    Bei älteren Modellen ist sicher Rost ein Thema, Abgegriffene Lenkräder und Blinde Scheinwerfer...
    ... sind halt eventuell alte Fahrzeuge.

    Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Ist zwar auch etwas größer, aber Schiebetüren hat der ja nicht. Und die sind gerade mit (Klein) Kindern ungemein praktisch

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Moin,

    naja, das Budget ist halt ziemlich eng gewesen. Da war schon nicht leicht was zu finden, ohne gleich die erste Baustelle zu sehen.
    Immerhin hat ihr "neuer" jetzt Funk-Standheizung. Auch fürs Kind schön, wenn das Auto schon mal warm ist.

    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!