Tourneo Connect 1.5 Diesel startet nicht / Parkpilot Störung

  • Moin zusammen!

    Dies ist mein erster Beitrag deshalb sag ich auch noch kurz was zu mir: Ich bin Micha, 39 Jahre, Erzieher und Vater zweier (bald dreier) Kinder.

    Nachdem mein Passat 3BG nicht mehr durch den TÜV wollte und meine Frau mir vermittelt hat, dass zwei Kinder ihr Lebensglück wären, habe ich kurzerhand nach einem bezahlbaren 7 Sitzer gesucht. Da bei Ford das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, habe ich beim Grande Tourneo Connect (Bj.2016 und momentan 84 tkm) zugeschlagen und bin auch knapp 1,5 Jahre gut damit gefahren. (Abgesehen von Fahrdynamik, welche bei dem Stauraum einfach zu vernachlässigen ist.)

    Nun zum Problem: Er springt nicht an!

    Die Fehlermeldung die gezeigt wird ist: Parkpilot Störung Service erford.

    Beim ersten mal sagte er zudem: Normal Mode

    Hierzu habe ich zwei Videos gemacht: 1. https://photos.app.goo.gl/s58kSPstLvvmRDtt6

    2. https://photos.app.goo.gl/BggBCnvWe8F4pyPf7

    Momentan steht der Wagen noch beim Kindergarten, von wo aus meine Frau nach dem Laternenfest dann nicht mehr selber zurück fahren konnte.

    In der Hoffnung, dass der Fehler evtl bekannt ist, bzw. dass jemand Abhilfe weiß, wende ich mich an euch.

    Ich scheue mich nicht davor ihn in die Werkstatt zu bringen, würde mich jedoch freuen wenn ich´s selber hinkriegen kann. Mag ja sein dass es nur eine Lappalie ist.

    Ich sage schonmal danke fürs lesen und Doppeldanke für etwaige Antworten.

    Grüße aus Harburg und ein schönes Wochenende für euch alle :)

  • Ergänzend kann ich sagen dass er nach dem überbrücken wieder läuft. Der ADAC Mann sagt die Batterie hat eigentlich noch gute Werte, trotzdem soll ich sie voll laden.

    Habt ihr evtl eine Empfehlung wo es gute Ersatz Batterien gibt? Sollte ich direkt zu Ford?

    Habt ihr sonst einen Tipp wie man die Batterie entlasten kann? Hier ist ja auch sobald man den Schlüssel einsteckt immer direkt die komplette Beleuchtung an.

    Grüße und ein einen schönen Samstag

  • Ich hatte vor fast genau einem Jahr ebenfalls das Desaster mit den Batterien. Ich fahre den Tourneo Custom.

    Eine Batterie war schon beim Kauf im Sommer defekt, habe ich aber nicht wirklich gemerkt. Die zweite dann als Folgeschaden einer defekten Lichtmaschine im Dezember.

    Das Problem war bei mir, es gibt keine, oder gab zumindest keine im Zubehör. Ich musste also zu einer Original greifen. Der Spaß bei zwei Batterien wird nicht billig.

    Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, wie es bei, Courier ist.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Moin und danke für eure Antwort.

    Montag war die Batterie wieder platt. Der nette Herr vom ADAC hatte eine Batterie dabei und hat sie getauscht. 136€ für eine 70AH Batterie. Immerhin etwas mehr Kapazität als das Original. Er sagte ich sollte öfter lange Strecken fahren, sonst kann ich in 2-4 Jahren wieder ne neue Batterie kaufen.

    Kann man zufällig die Verbraucher, die ständig Strom ziehen, minimieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!