Hallo erstmal.
Ich hab im Netz keine vernünftige Kofferraummatte für den Grand Tourneo 7- Sitzer gefunden und mich deshalb entschlossen selber tätig zu werden.
Gekauft habe ich in der Bucht eine universell zuschneidbare Kofferraummatte in der Größe 120x105cm .Diese ist sehr stabil und auch schwer.Also erstmal grob positioniert und die hinteren Eckchen schön mit dem Cutter ausgeschnitten.Das passt schon mal ganz gut.Leider ist dann zwischen der Rückbank und den umgeklappten Sitzen der 3-Sitzreihe ein Loch.Zur Überbrückung habe ich mir zwei Holzlatten genommen und diese versetzt übereinander verschraubt und diese einfach mit etwas Kraft hereingedrückt.Passt so perfekt und hält.Natürlich liegt dann jetzt die Kofferraummatte schön auf und man hat kein Loch wo etwas reinfallen oder dreckig werden könnte.
Ein Nachteil der von mir gekauften Matte ist das sie nicht rutschhemmend ist.Also nochmal fix am Samstagnachmitag in den Baumarkt und einen schwarzen Türvorleger gekauft.Passt perfekt und verhindert jegliches verrutschen von Wasserkisten etc.
Kosten: Universalmatte 24,90€ + 14,00€ Türvorleger und 3,50€ für die gehobelten Holzlatten
MfG Ben