Wunschausstattung, Serienfunktionen, etc. auf was würdet ihr auf keinem Fall verzichten?

  • Welches Ausstattungsmerkmal gefällt euch an eurem Tourneo am besten?

    Auf welche Ausstattung würdet ihr auf keinem Fall verzichten oder welche Ausstattung sollte man auf jedem Fall mit bestellen?

    Gibt es die eine Killer-Funktion die jeder braucht?

    Erzählt einfach mal was euch an eurem Tourneo, den Features am besten gefällt.
    Aber erzählt auch wenn ihr euch ärgert, z.B. wenn ihr eine bestimmte Ausstattung vergessen
    habt zu bestellen oder erst später bemerkt habt das sie doch ganz nützlich wäre.
    Und auch umgekehrt, wenn sich ein Feature in der Praxis als unwichtig oder gar unnötig darstellt.

    Ein Beispiel:
    Wer eine Rückfahrkamera haben möchte, sollte sich gleich das SYNC3 Navi mit bestellen,
    da die Rückfahrkamera dort bereits beinhaltet ist. (Stand 2016)
    Wer vor hatte auch ein etwas besseres Sound System haben zu wollen kann den Preis
    dafür ebenfalls gedanklich abziehen.
    Dann kostet das NAVI PLUS die SYNC3 Funktionen am Ende viel weniger als man zunächst denkt.

    So verliert der Preis für das NAVI schnell seinen Schrecken.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Moin,

    nunja, ich habe meinen ja gebraucht gekauft. Und so ist er, wie er ist.

    Aber Klasse finde ich ganz klar den 1,0L EcoBoost. Wer noch zwischen Diesel und Benziner schwankt, sollte beide unbedingt Probefahren.
    Das Navi-Sync (erste Generation) finde ich auch in Ordnung. Einen großen Touchbildschirm brauche ich nicht unbedingt.
    Frauchen vermisst die Popoheizung etwas, hatte sie im Corsa vorher auch nicht. Und ich empfinde die Fordsitzte als nicht so kalt.
    Regen- und Lichtsensor sind ein Nice-to-have, aber bei mir kein Muß.

    Was mir etwas fehlt, ist die Komfortfunktion der Fensterheber. Die Scheiben sind doch recht groß und brauchen mehr Zeit zum Schließen.
    So bin ich sehr zufrieden.

    Gruß
    Thomas

  • In meinem Tourneo Courier: Bei Musik im Auto mit bisschen Bass und Lautstärke ab 10 / 30 fangen die Türen an zu klappern. Ich weiß nicht ob sich das ändern würde wenn man ein besseres Sound-System nimmt. Ich vermute mal nicht. Winterpaket wäre absolute Pflicht für das Auto. Leider braucht die Klimaanlage etwas um den Innenraum auf Temperatur zu bringen, da hilft die Sitzheizung bisschen zu überbrücken. Sonst würde ich mir beim Tourneo COURIER gern in der Ausstattung TITANIUM eine Variation beim Sitzbezug wünschen. Da gibt es keine Auswahlmöglichkeiten und ich muss beige nehmen. Ich hätte sonst gern auch ein Brillenfach gehabt da wo mein Haltegriff ist. Start/Stop würde ich das nächste Mal auch mit bestellen.

    Ach ja: Ich hätte gern 1.0 Ecoboost 125 PS mit Powershift-Automatik. Ein wahrer Traum für Diejenigen welche gern in den Stau oder durch die Stadt müssen. Ich konnte diese Kombination im Fiesta testen. Sagenhaft! Ein Traum.

  • Moin!

    Einmal Lenkradheizung, immer Lenkradheizung! :D

    Gilt nach Möglichkeit natürlich auch für die Frontscheibenheizung.

    Gruß, René

    :thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

    :thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:

  • Positiv:

    - Windschutzscheibenheizung (sowas von vorteilhaft, sollte jedes Auto serienmäßig haben, enormes Sicherheitsplus gerade im Winter!)
    - Zusatzheizung (nicht zu verwechseln mit Standheizung)
    - technische Helferlein (Tempomat, Lichtsensor, Regensensor, Komfortblinker usw.)
    - Notruffunktion!
    - Telefonverbindung


    Negativ:

    - Wischwasserdüsen (größter Blödsinn der je erfunden wurde, auf Autobahnfahrten nicht zu gebrauchen..., ich will die Strahldüsen wieder...)

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • - Wischwasserdüsen (größter Blödsinn der je erfunden wurde, auf Autobahnfahrten nicht zu gebrauchen..., ich will die Strahldüsen wieder...)

    Wo liegt denn da der Unterschied zwischen Wischwasserdüsen und Strahldüsen?
    Es kommt doch immer Wasser von vorne und wird gespritzt?
    Oder meinst du vielleicht Düsen die am Wischer selbst dran sind und nicht von vorne?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Ich meine die Fächerdüsen.
    Im Stand verteilen sie den Wischwassernebel ja noch akzeptabel auf der Scheibe, aber während der Fahrt wird es mit zunehmendem Tempo immer schlechter.
    Dazu kommt noch, dass bei mir in der Mitte der Scheibe dann immer ein Schlierenfleck/Dreckfleck zurück bleibt, der die Sicht behindert.
    Fahre ich auf der Autobahn, landet das Wasser dank Fahrtwind im unteren Drittel der Scheibe und trägt reichlich wenig zum Reinigen dieser bei. Ein Wasserstrahl, halt so wie "früher", lässt sich durch Fahrtwind weit weniger ablenken und ist deshalb für mich jedenfalls brauchbarer als der Wischwassernebel.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Aha, verstehe, das hört sich logisch an.
    Aber das kann man ja beim Connect nicht anders wählen,
    der kommt halt mit Fächerdüsen?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Genau so ist es. Und genau deshalb stört es mich so. Aber trotz diesem einen Punkt (nach jetzigem Stand) ist es trotzdem eines der besten Autos die ich bis jetzt fahren durfte.
    Ach ja noch was positives: das enorme Platzangebot!

    Siehe: Scheibenreinigung

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!