Innenmaße Tourneo Courier

  • Hallo!

    Bin neu hier im Forum. Habe mich angemeldet da ich im Früjahr 2017 meinen Skoda gegen einen Ford Tourneo austauschen möchte.

    Dazu hätte ich eine spezielle Frage.
    Wie ich gesehen habe kann man die hintere Sitzreihe aufklappen.
    Ist es auch möglich z.B. den rechten Sitz zu entfernen? Wenn ja viel Platz wäre dann zwischen Heckklappe und Beifahrersitz?

    Vielen Dank im Vorraus.
    Tom

  • Moin Tom,

    erstmal herzlich willkommen bei uns. Hier wirst Du geholfen. ;)

    Beim 7-Sitzer können die Sitze leider nur flach gelegt werden. Ob man den Sitz herausschrauben kann, weiß ich nicht.
    Beim 5-Sitzer können die Rücksitze auch offiziell ausgebaut werden.

    Gruß
    Thomas

  • Der Fragesteller hat im Betreff doch
    Innenmaße Tourneo Courier stehen, also warum gibt es dann Connect Antworten? Den Courier gibts doch z.B. gar nicht als 7 Sitzer

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo,

    ich schließe mich Dirk an, es geht in der Frage um einen Courier nicht Connect.

    Die gesuchten Daten findet man übrigens im Prospekt vom Courier auf Seite 35.

    Hier sind alle Klapp- Varianten mit Maßen angegeben.

    siehe Link

    http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDatenCV

    Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Vielen dank

    Habe mir das Prospekt angesehen.

    Dort steht:
    Gepäckraumlänge am Boden bis zur 1. Sitzreihe (2. Sitzreihe umgeklappt und hochgestellt) 1.107mm

    Das ist ja das Maß von Heckklappe bis zu den aufgestellten Sitzen der hinteren Sitzreihe? Gibt es auch ein Maß was von der Heckklappe bis zur Rückkante Beifahrersitz?
    Das müsste geschätzt ja fast 1,6m sein?

    mfg
    Thomas

  • Hallo Tom362,

    ich möchte dir nicht deine Pläne durchkreuzen aber Ich denke der Ausbau ist nicht vorgesehen, deswegen sind dafür keine Maße hinterlegt. (Ausbau aller VW Caddy ist gemeint) Im Prospekt ist nur die Rede von zusammen geklappt...

    Mit Werkzeug jedoch sollte die Demontage denke möglich sein, welches Maß dann aber zur Verfügung steht kannst du nur beim FFH oder an einem Fahrzeug messen.

    Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • So ich habe mich extra mal angemeldet um hier ein bisschen auszuhelfen. Ich habe meinen Tourneo Courier seit 2 Jahren und 31.000 km als 1.0er Ecoboost mit Titanium-Ausstattung.

    Die geteilt klappbare Rücksitzbank ist nicht zum Ausbau geeignet. Die Sitze haben eine Sitzplatz-Erkennung welche im Bordcomputer anzeigt ob der Insasse sich angeschnallt hat oder nicht. Die "Bank" kann lediglich gewickelt werden. Dazu kommt dass der Beifahrersitz nicht komplett runter geklappt werden kann. Wenn man also ein Seitenteil von einem IKEA-Pax-Schrank mit einer Kantenlänge von 2,35m transportieren möchte kann man es gleich vergessen und gar nicht erst probieren. Es wird nicht klappen!

    Vom Kofferraum zu den umgeklappten Rücksitzen bleibt immer eine hohe Kante. Die können also nicht versenkt werden. Es entsteht eine Schräge welche natürlich Platz weg nimmt.

    Wenn Du weitere Fragen zum Tourneo COURIER hast - nur zu. Ich kenne mein Fahrzeug in- und auswendig. Auch Verbrauch und Langzeit-Probleme sowie Urlaubsfahrten von 3500 km kann ich hier berichten ODER: Woher bekommt man noch mehr Platz wenn das Auto schon voll ist: Stichwort: Dachgepäckträger und Dachbox.


    Grüße aus Hamburg


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!