Bildschirm - Bordcomputer

  • Moin Leute,

    mir ist aufgefallen, dass es scheinbar zwei verschieden große Bildschirme für den Bordcomputer zwischen Tacho und Drehzahlmesser gibt.
    Die Meisten hatten so einen kleinen "Guckkasten", während meiner aus 2014, den ich heute Nachmittag abholen werde, einen beinahe doppelt so großen Bildschirm verbaut hat.
    Der Vorteil des größeren BS ist z.B. dass man sich mehrere Informationen, wie aktuellem und durchschnittlichem Verbrau gleichzeitig anzeigen kann.
    Am Baujahr scheint es nicht zu liegen, denn fast alle, die ich gesehen habe, hatten den Kleinen. Aber auch einer mit dem Sync2 Navi hatte dann einen großen BC-Bildschirm.

    Oder sind die Navi-Fahrer dann was Besonderes. ? :1f609: :1f607:

    Gruß
    Thomas

  • Hey!

    Navi = immer großer BC!

    Ist beim Focus z.B. auch so! Dort hatte anfangs auch der Titanium das große Display. Wurde dann aber auch dort mit dem Mordelljahreswechsel gestrichen und seither haben nur noch die Fahrzeuge mit Navi oder dem großen Assistenzsystem (Fahrspur usw.) den großen BC drin.

    Gruß, René

    :thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

    :thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:

  • Moinsen,

    so, heute hatten wir unsere erste längere Tour. Nun weiß ich auch, warum dann ein größeres Display eingebaut ist.
    Bei einer aktiven Zielführung werden dort neben dem Bordcomputer nicht Piktogramme des Navis angezeigt.
    Das Auto fährt sich übrigens prima.

    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!