Panoramadach und Wärme im Fahrzeug

  • Guten Morgen aus Rüsseslsheim,

    Wir sind kurz davor endlich unseren Grand Tourneo Connect zu bestellen.

    Vielleicht könnt ihr uns bei den letzten Entscheidungen unterstützen?

    Wir diskutieren noch bezüglich des Panoramadachs und sind uns unsicher, ob wir es gut finden oder doch nicht. Wird es im Fahrzeuginneren nich schnell warm, bei so viel Glas? Vor allem weil wir auch einen Hund haben. Und wie sieht’s mit der Verdunklung aus? Kann sie die Wärme abhalten?

    Schon mal Vielen Dank für die Unterstützung

    Lg Markus

  • Hallo Markus,

    also mich hat das Panoramadach bis jetzt nicht gestört. Hab mir da nie Gedanken darüber gemacht, da mir das nicht wichtig war/ist.

    Ich würde jetzt mal behaupten, dass durch das Glasdach nicht viel mehr Wärme im Auto entsteht. Schon gar nicht für die Nacht.

    Ich finde das Panoramadacht spitze. Wenn die Nächte nicht zu kühl sind und somit innen nicht gleich alles beschlägt, kann man vor dem einschlafen noch super Sterne gucken =)

    Ausserdem hat man ja noch das Sonnenrollo. Leider funktioniert das nur wenn die Zündung eingeschaltet ist. Deshalb habe ich mir noch zusätzlich einen Vorhang mit Schienen für das

    Panoramadach gemacht, damit ich in der Früh, wenn es mir dann zu hell wird, einfach und bequem diesen zuziehe und es damit dunkel/dunkler habe im Innenraum.

    Ansonsten müsste ich erst vorkrabbeln, die Zündung einschalten, warten bis das Rollo geschlossen ist, Zündung aus und wieder zurück krabbeln. Dann kann ich auch gleich aufstehen =D

    Gruß

    René


    Ach ja! Was natürlich auch viel ausmacht, ist eine ordentliche Belüftung. Mit montierten Windabweisern vorne und an den Schiebetüren und einem Heckklappenaufsteller, hat man immer ein angenehmes Klima. Auch bei Regen. Dann kann man das Auto auch mal "offen" lassen, wenn es geparkt und abgeschlossen ist.

    Ford Grand Tourneo Connect (Titanium, Bj. 2017, 1.5 TDCi, 7 Sitze)

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (17. Juli 2020 um 13:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Renito mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also uns hat es noch nicht gestört, klar, wenn voll die Sonne von oben kommt, muss man die Verdunkelung schließen, sonst haben die hinteren zu viel Sonne im Gesicht.
    Wie haben ja ansonsten den weißen, zu warm wird der nicht.
    Wenn man von unterwegs kommt, auf Sichtweite mach ich dann schon mal alle Fenster auf, bis man da ist, hat es die schlimmste Hitze aus dem Inneren entfernt.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Ich habe eine Bitte an alle.

    Seid doch so nett und tragt in eurer Signatur euren Fahrzeugtyp ein,

    damit jeder auf einen Blick sieht um welches Modell etc. es sich handelt.

    Das wäre nett.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Ich habe eine Bitte an alle.

    Seid doch so nett und tragt in eurer Signatur euren Fahrzeugtyp ein,

    damit jeder auf einen Blick sieht um welches Modell etc. es sich handelt.

    Das wäre nett.

    tourneo

    Off Topic / Ironie an:

    Dazu hatte ich schon mal ein Thema aufgemacht gehabt.

    Wie man die Labels verwendet und die Tags "Schlagwörter"

    Aber nicht jeder versteht das anscheinend.

    Könntest Du vielleicht da einen Artikel schreiben, mit Bildern bitte.

    Vielleicht verstehen Sie es dann ;=

    Off Topic / Ironie aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!