Automatische Heckklappe FTC

  • Ich suche noch.....

    Wie sähe denn die Lösung aus? :/

    Wir können den Bausatz anbieten, den Ford auch in seine Behinderten- oder Camping-Modelle einbauen lässt.

    Kostet 1.416,10 €.

    Teuer, ich weiß, ist aber eben nicht der übliche Chinaschrott.

    Inklusive einer Hinderniserkennung und eine Sicherheitsabschaltung.

    Der Bausatz wird mit einer bebilderten Montageanleitung geliefert.

    Sollte das trotzdem ein Problem sein, kann die Montage in 55411 Bingen am Rhein gemacht werden.

    Eben da, wo auch Ford montieren lässt. 357,00 €.

  • Danke Dir für den Tipp !

    jetzt liegt Bingen nur nicht um die Ecke :/

    Aber ich sprech mal mit der Werkstatt meines Vertrauens......

    Active 320L1 / 185 PS Automatik / MY 2022

    alle Kreutzchen gemacht + + + + ganz viel anderer "unnötiger" Kram 8)

  • Tja vor 3 Jahren gab es bei Ford in der Richtung nix für den Custom, genauso wie immer noch nix für die Schiebetür.

    Ich bin zufrieden mit dem Teil und ne Hinderniserkennung hat das System auch.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Ein neuer FTC hat gestern den Umbau erfolgreich hinter sich gebracht. Dauer knapp 10 Stunden.

    Kleiner Tipp meinerseits:

    Setzt das Steuergerät links über die Öffnung der Rückleuchtenentriegelung.

    Dann reichen die Kabel alle vollkommen aus und es muss nichts verlängert werden ;)

    Struktogramm

    Danke für den Tipp mit der Montage des Zuziehmotors unter dem Wasserheizer

  • Hallo zusammen, erstmal sorry wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, ich bin neu hier :d

    Mein tourneo Custom hat gestern in 5H das set verpasst bekommen.

    Leider hab ich rechts ziemliche spaltmaße und somit steht die heckklappe 1cm raus.

    links ist es perfekt.

    Ich habe das loch genau nach der bohranleitung gemacht.

    Und bei mir schließt die heckklappe nur, wenn ich die gummiklötze weglasse. muss ich die benutzen?

    Und auch von mir danke für den tipp mit dem zuziehmotor.

  • So. Hab dieses Jahr für nichts Zeit gehabt.
    Die Heckklappe schließt manchmal nicht richtig. Ich glaub die ist etwas zu leicht... -.-

    Hab auch noch nciht alle Abdeckungen dran. Und der Gummiklotz ist auch noch nicht verbaut.
    Aber bin dieses Jahr auch keine 2000km gefahren. o.0

    Floh K. aka SirFiChi

    -----------
    Person: München, 11/1978, gelernter FISI, MA der LHM, DIY, Nerd/Geek, handwerklich nicht unbegabt.

    -----------

    Fahrzeug: Ford Tourneo Custom Titanium X, 02/2019, schwarz, Leder, manuelle Schaltung, "Vollausstattung" ab Werk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!