Alles anzeigenLeider fehlt mir die Intelligenz bei adaptiven intelligenten Modus.
Es ist eigentlich nur eine Erweiterung das er noch nach den erkannten Schilder regelt.
Ich hatte ursprünglich gedacht, dass er es macht wie bei Audi und vor den Schildern bzw. Orteingang abregelt (Daten aus dem Navi) und so in die Geschwindigkeitszone passend reinsegelt oder sogar bei engen Kurven das Gas rechtzeitig rausnimmt. *Wunschgedanke*
Der letzte Audi hatte sogar eine rote Ampelerkennung und hielt sogar an und gab bei grün wieder Gas war fast autonomes Fahren.
Dies wäre "Intelligenz"
Aktuell nutze ich sehr gerne die Funktion auch auf der Landstraße, aber die Verarbeitung der Schilderdaten dauert sehr lange und erzeugt dadurch folgendes Verhalten. Landstraße und er hält die 100km/h und dann kommt ein 70er Schild oder Ortseingang, man "rasst" quasi am Schild vorbei. Eine Sekunde vergeht bis zur Schilder-Erkennung und dann braucht es gefühlt nochmal zwei Sekunden bis er anfängt das Fahrzeug abzubremsen. Resultat: Man ist durch die 70er Zone fast schon durch oder man ist im Ort noch mit 80km/h unterwegs bis der Blitzer einen 400m nach dem Ortseingangsschild ablichtet. So muss ich meistens selbst bremsen. Manuell lässt man sich meistens passend reinsegeln durch Gas wegnehmen.
Es ist also nicht so schlimm, es nicht zu haben.
Also ich kann das nicht bestätigen. Mein IACC funktioniert echt gut und zeitnah.