TFL deaktivieren Connect MK1

• Moin

auf der Suche nach meiner Problem Lösung bin ich auf diese perfekt passende Forum gestoßen.

Erst mal zu mir bin 39 und wir haben zwei Tourneo Connect in der Familie eine mal den den MK1 von 2010 und einen MK2 von 2014.

Nun zu MK1 den ich mir als Zweitwagen vor kurzem zugelegt habe.
    Mich Stört das Tagfahrlicht sehr, Vorallem weil es über die Hauptscheinwerfer Realist ist.

Welche Maßnahmen sind bekannt um dieses abzuschalten?

Grüße haze999

• Habe leider keinen Connect, kann da also vermutlich nicht weiter helfen.

Aber eine Frage habe ich doch dazu. Was bedeutet realisiert über den Hauptscheinwerfer.

Soll das heißen, das da immer das Abblendlicht mit läuft?

Jörg

Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

• ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Auto von 2010 TFL hat. Das kam ja erst Jahre später als Pflicht. Ist das vielleicht die sog. Skandinavien-Funktion? In dem Fall ist das normale Abblendlicht an und es leuchten die Rückfahrscheinwerfer und Kennzeichenlampen.

Generell würde ich mal schauen auf welchem Modell der MK1 basiert. Ich würde auf Focus MK2 tippen. Wenn hier schon was programmiert werden konnte, kann man das sicher auch wieder rausnehmen.
    Das Ford-Forum ist hier eine nette Adresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!