Hallo Zusammen,
Ich habe die letzten Wochen immer mal das Phänomen gehabt, dass er beim ersten Zündschlüssel-umdrehen nicht starten wollte. Da hab ich aber erstmal nix drauf gegeben, weil es beim zweiten Mal immer ohne Stottern funktioniert hat.
Gestern ist er an der Kreuzung ausgegangen (Start-Stop) und beim erneuten Kupplung treten nicht wieder angegangen. Ich habe ca. 10 Startversuche benötigt bis er wieder gestartet hat. In dem Fall dann ohne Stottern. Von zuhause weg, wieder 10 Versuche bis er an ging und diese Fahrt zum FFH. Dort steht er jetzt und soll "untersucht" werden.
Das erste was gesagt wurde BATTERIE! Das fand ich aber unlogisch, weil dann die Start-Stop nicht hätte funktionieren dürfen. Zum Glück war einer aus der Werkstatt am Empfang und hat diese Vermutung bestätigt. Sonst hätten die mir auf Vermutung nur die Batterie getauscht...
Dummerweise ist die Garantie seid 2 Monaten abgelaufen, bei der letzten Durchsicht wurde ich darauf auch nicht hingewiesen... Sonst hätte ich sicher noch die A1-Garantie abgeschlossen...
Meine Frage jetzt an euch, hatte einer ähnliche Probleme schon einmal? Was war es? Gab es eine Kulanzregelung zwecks Austausch, da das Fahrzeug noch nicht alt ist?
Das Fahrzeug ist zwar jetzt in der Werkstatt, aber gestern hies es schon, dass der Fehler erst nochmal auftreten muss, damit das jemand zuordnen kann. Und auf Verdacht etwas wechseln widerstrebt mir. Ich verstehe auch nicht, warum man an einem technischen Gerät keinen Fehler zuordnen können soll...