Klappbare Doppel-Rückbank defekt

• Hallo liebe Tourneo Gemeinde ,

Ich fahre den 2014er Grand Tourneo 1.6 Eco Boost . Ich muss sagen bis auf die Rückbank Probleme bin ich mit dem super zufrieden , dass liegt aber mit daran das ich den Optisch hergerichtet hab ? Der Tourneo ist Arbeitsfahrzeug und Familien Kutsche - So nun zu dem Problem :Es fing an das es einen Seilzug Riss an der Doppelrückbank gab ...das war in der Garantiezeit ...jetzt ist es so das die Kassette / die im inneren sitzt ( wo die Zug Schlaufen dran sind ) defekt ist ....da es ein Ersatzteil ist welches es nicht einzeln gibt muss laut Ford das komplette Gestell getauscht werden - Kostenpunkt mit Umbau 2000 Euro - habe versucht das es über Kulanz geht weil es mein Firmenwagen ist und ich damit meine Brötchen verdiene - dies wurde abgelehnt !

Kennt jemand das Problem? Oder hat jemand eine Lösung bzw einen Tipp ? Besten Gruß

Michael

• Hallo Harald , bei mir es leider so das ich ca.1 Jahr aus der Garantie Zeit raus bin - nun ist es wirklich ärgerlich da ich bei der Material Beladung total eingeschränkt bin weil ich die Bank nicht mehr „eintauchen“ kann .Nur die Rückenlehne kann noch geklappt werden .

• Er war bei Ford in der Werkstatt ...wie gesagt die Kassette der Zuggurte ist defekt ...was genau kaputt ist konnte mir aber keiner bei Ford erklären

• Diese Sitzbankgeschichte und Verriegelung scheint kein Einzelfall zu sein.

Ich habe zwar keinen Grand Tourneo, aber als ich bei Ford wegen eines fehlenden Entriegelungsseiles oder Schlaufe oder wie man das auch immer nennen möchte., hatte mir ein freundlicher Mitarbeiter des Ford Autohauses oder Werkstatt zu diesem Thema etwas ähnliches erzählt. Es gibt dazu keine Ersatzteile. Das ist ausgesprochen blöd, denn da waren schon so einige Kunden mit ähnlichen Problemen.

Bei mir fehlt nur diese Schlaufe zum entriegeln. Das kriegt man auch noch so hin, zumindest bei mir, denn da fehlt sie zum entriegeln, wenn sie zurück geklappt ist. Ich könnte jetzt nicht sagen, wie das in der Stellung, wenn die Sitze in der Sitzposition stehen, wie man da ran kommt, und was man da entriegeln muss.

Die Werkstatt meint, sie müssten da auch improvisieren, ein Armutszeugnis für Ford. Ein Schwachpunkt in der Konstruktion und keine Ersatzteile. :cursing:

Jörg

Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!