Oel Ablasschraube Oelzapfen

• 2.JPG3.JPGA.jpg

An alle Hallo

Habe an meinem Ford Crand Connect den Oelwechsel selber gemacht. Mache dies seit 30 Jahren immer selber ! (Beim meinem Connect aber, das erste mal.)

Nun da ich ja wegen der leidigen Sache vom Klimakompressor der fehlende Schraube zur Ford Garage ging,machte mich der Garagist auf Oelverlust der Oelablassschrabe aufmerksam.

Ich war erstaunt dass die Oelablassschraube Oel verliert,hatte ich doch vor einer Woche noch konntrolliert da war alles io.

Oelwechsel machte ich im April jetzt ist September und ich musste noch nie Motoren Oel nachfüllen!

Meine Frage weis jemand ob der Oelzapfen - Oelablassschraube zwei Dichtungen hat, bezw.Gummidichtringe oder nur eine :?:

Siehe Anhang: Original Oelzapfen mit einer Dichtung von meinem Connect.

Bitte um Feedback Danke. Baumast

• Hallo Rinkmen

Dein Beitrag zu Inspektion selber machen möchte ich Hochachtungsvoll bedanken!

Einen Tip Toppen Bericht mit Bildern und Texten die man wirklich gut gebrauchen kann.

Ich hoffe es können einige davon provitieren.

Denn was man selber an Arbeit gemacht hat weis man genau ! Vorteil ist nicht nur das Finanzielle.Es muss nach dem Garagen besuch auch keine mühsame Nachkontrolle gemacht werden. Bodenblech und Abdeckungen lassen dies offt nicht zu.Selbst ist der Mann/Frau.

Danke Baumast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!