Hauptscheinwerfer beim Tourneo Connect tauschen

  • Hi wenn ich die bei Amazon suche und bestellen möchte heißt es laut Amazon das die nicht für mein Fahrzeug geeignet sind.

    Verkäufer steht dort : OSRAM

    Ich versteh nun Bahnhof, den bei mir hat sich am Montag meine rechte Night Breaker verabschiedet habe im Moment wieder die Original Taschenlampe Leuchtmittel drinnen.

  • Hallo.

    Ja das stimmt.
    Hier hat aber Amazon UND ebay schlicht und einfach verpennt das System richtig zu pflegen!
    H7 ist und bleibt H7...!
    Hier geht es ja um einen Standard, der eingehalten wird bezüglich Leistung, Fassung, Anschlüsse usw.

    Glaube man findet bei sogar bei H15 auch nichts. Und die ist ja nun mal verbaut...!

    MfG Veit

  • Da hab ich ja mal wieder was losgetreten...

    Habe versucht die Seite zu finden auf der ich der Meinung war das gelesen zu haben...leider kein Erfolg.
    Aber dank deiner wieselschnellen Bemühungen hätte ich jetzt auch keine Bedenken mehr.
    Also da schon mal schönen Dank!

    Betreffs der mangelnden Kompatibilität bei vielen Shop´s: Man muss schon verstehen, dass es das Auto erst seit 2013 gibt, so schnell kann man einen Shop auch nicht umstellen..., war ein Scherz!

    Dann werd ich die Laser wohl auch mal ausprobieren, gespannt wie lange sie halten!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo Leute,

    habe mir auch die Osram Blaue H15 Lampen zugelegt. Wie bekommt man denn die alten raus? Im Handbuch steht drehen gegen den Uhrzeigersinn. Bei mir zut sich da aber nix, außer dass man sehr bescheiden dran kommt, so mit den Wurstfingern. :(
    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß aus Thüringen

    Silvio

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • Auf jeden Fall gegen den Uhrzeigersinn!
    Und vielleicht nicht zu zaghaft. Hab mal ne H11 wechseln müssen, da hätte ich mir auch fast die Finger gebrochen...
    Finde aber im Allgemeinen kommt man beim Connect schon sehr gut an die Leuchtmittel, wenn ich da an meinen Avensis denke... da musste ich dank meiner Wurstfinger die Stoßstange zum wechsel des Abblendlichtes demontieren!

    Hab übrigens jetzt auch die Nightbreaker Laser eingebaut (bei Amazon ;-)...).
    Die Dinger gehen ganz schön ab!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Guten Morgen.

    Jaaa die H15 zu drehen ist ganz schön knackig, da man den großen O-Ring mit drehen muss... und die 3 Kontakte aus den Klemmen raus...

    Freut mich zu hören, das die Nightbraker auch Euch gefallen.
    Bin sehr auf die Brenndauer gespannt.
    Aber ich habe schon für sinnlosere Dinge wesentlich mehr Geld ausgegeben... :)

    MfG Veit

  • Danke für die Tipps. Habe es heute noch einmal probiert und siehe da... ging ganz einfach. Warum das gestern nicht ging - keine Ahnung.
    Jetzt habe ich auch die H7 Laser und die H15 CoolBlue. Hatte vorher schon die NightBreaker drin gehabt, war aber jetzt nach fast einem Jahr eine ausgefallen und da habe ich es gleich zum Anlass genommen, auch die H15 zu tauschen. Bin gepannt, wie es sich auswirkt.

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • :thumbup:

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo,

    Ich habe heute meine Nightbreaker bekommen und gleich eingebaut.

    Was mir als sehr ungewöhnlich dabei aufgefallen ist: Die Lampen sind nicht wie gewohnt mit einem Draht gesichert. Können die sich nicht von selbst herausvibrieren?

    Auf jeden Fall werde ich heute noch, wenn richtig dunkel ist mal testen. Die originalen waren je richtig gelb.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Super vielen Dank. Ist halt neu für mich.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Moin,

    das kannte ich schon vorher von meinem damaligen Corsa D. Auch dort werden die H7 Lampen nur eingeklipst.
    Man muss nur auf die Nase an der Lampenfassung achten, dass sie richtig in die Nut geht. Dann arretiert die Lampe auch.

    Gruß

    Thomas

  • Ich hatte seinerzeit mit meinem Astra und meinem Mercedes mit vielen Wunderlampen aller namhaften Hersteller herumgespielt. Allen gleich war das helle und kräftige Licht bei trockenem und klarem Wetter, sowie die kurze Lebensdauer von 12 - 18 Monaten.

    Bei Regen ließ bei allen die seitliche Ausleuchtung zu wünschen übrig, dafür hat der Gegenverkehr die volle Power der Leuchtmittel abbekommen, ich wurde sehr oft angeblinkert. Ich tippe auf starke Reflektionen von der nassen Straße.

    Bei Nebel oder Schnee gab es stets eine enorme Eigenblendung. Speziell bei dichtem Nebel war es bei allen Lampen ein Blindflug.

    Da die Wunderlampen zudem sehr teuer sind, nutze ich seit einigen Jahren Standardleuchtmittel. So viel besser sind die Superbirnen nicht, bei miesem Wetter waren die sogar schlechter.

    I'm #1, so why try harder?!

  • Hi!

    Seit Anfang Februar mit den Osram Nightbreaker Laser unterwegs...

    Ausleuchtung ist wunderbar, Eigenblendung konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen!

    Jetzt in der langsam dunkler werdenden Jahreszeit, muss immer ziemlich früh los, lerne ich sie sehr zu schätzen.

    Ich bin sehr zufrieden...:thumbup:

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hi!

    Seit Anfang Februar mit den Osram Nightbreaker Laser unterwegs...

    ...

    Moin

    Oh, dann scheinen die ja inzwischen seutlich länger zu halten.
    Ich hatte vor Jahren die erste Generation Nightbreaker in meinem damaligen smart forfour eingebaut. Haben keine zwei Wochen gehalten und ist dann mit lautem Knall im Scheinwerfer geplatzt.=O

    Mal schauen, welche ich nehme, wenn meine jetzigen (Philips Vision Plus (+30%)) hops gehen.
    Übrigens, wer einen Action-Markt in der Nähe hat, da gibt es die Vision Plus als H4 und H7 für um die 4 € das Stück.

    Gruß

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!