Hallo zusammen,
der dürftige Klang, insbesondere aber die etwas umständliche Bedienung und geringe Konnektivität meines Ford - Standardradios hat mich zu dem Wunsch bewegt
ein neues Radio zu verbauen. Die Wahl fiel auf ein bezahlbares Android 8 China-Radio (gute Erfahrungen damit im Focus gemacht und auch sonst nur gutes gehört).
Dies ist aber nun in Doppel - DIN und das passt ja bei der "Custom-Lösung" von Ford ja so garnicht. Habe schon recherchiert und einige Blenden für Doppel - DIN
gefunden, es gibt aber etliche verschiedene und ich bin mir nicht so sicher welche genau es werden muss, ob ich da die teils angebotenen Adapter benötige etc pp.
Anbei mal ein Link zu einer Blende mit Zubehör: Amazon
Und was passiert nach Umbau mit dem eigentlichen Radio-Display oberhalb des Bedienfelds, bleibt der dann einfach "Tot" oder bekomme ich vielleicht Fehler angezeigt?
Desweiteren interessiert mich die Lenkradbedienung für mind. Laut-Leise, Sender vor -zurück , ist dies ohne spezielle Adapter (sehr teuer) möglich?
Vielleicht hat der ein oder andere ja mal so einen Umbau gewagt und kann mir mit den vielen Fragen weiterhelfen
Vielen Dank, freundliche Grüße,
Ivo