Diverse Fragen

• hallo!

ich bin neu hier und auch neu im "club" ford tourneo connect. wir haben gebraucht einen übernommen, aus 2016, ein benziner in der trend-ausstattung. grundsätzlich finde ich ihn super, aber im verglich zu unserem Vorgänger (mazda5) habe ich noch offene fragen, die ich leider irgendwie auch in der betriebsanleitung nicht finde. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?? das wäre lieb...

- ich habe festgestellt, dass das fahrerfenster zwar mit einem knopfdruck runter geht, aber nicht rauf. ist das normal? einstellung habe ich in der betriebsanleitung keine gefunden, geht das nicht?

- das start-stop-ding ist nicht ausgeschalten, geht aber auch nicht?!

das wären jetzt mal zwei fragen, die sich mir einfach nicht beantworten und ich deshalb jetzt mal mr. google gefragt habe und zu euch gestoßen bin.

vielen lieben dank!!

• Der Schalter zum Fenster schließen muss nach oben gezogen werden.

Die Start/Stop Schaltung ist deaktiviert wenn man den Schalter drückt und das Symbol leuchtet.Dann bleibt der Motor an der Ampel an.

Gruß Holger

Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

• Moin,

Du meinst vermutlich, dass Du zum Schließen den Schalter immer gezogen halten musst, oder?
    Das hängt damit zusammen, dass die Komfortschließfunktion mit Einklemmschutz in der Trend-Ausstattung nur im Technik-Paket bekommt.
    In der Titanium-Ausstattung wäre das dann Serie.

Für die Start-Stop-Funktion findest Du rechts vom Schalter der Heckscheinemheizung einen Knopf für's Start-Stop.
    Wenn Du dort drauf drückst, geht eine glebe LED an und das Auto bleibt beim Anhalten an. Allerding wird die Abschaltung nach dem manuellen Stoppen des Motors wieder zurückgesetzt.

Gruß

Thomas

• Betriebsanleitung Seite 67 Fenster und Spiegel,Seite 126 Auto-Start-Stopp. Zumindest in der Ausgabe die ich habe. (Schaltgetriebe )

Gruß Holger

• In der Titanium Ausstattung ist im Bordcomputer ein Menü, in der man die Start/Stop Funktion dauerhaft ausschalten kann. Ob das in der Trend Ausstattung auch geht weiß ich nicht.

Gruss aus dem Norden

Haben ist besser als brauchen:)

GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

• Schön wärs. In meinem Titanium ist das leider nicht der Fall. Anscheinend gibt es aber unterschiedliche Software im Bordcomputer je nach Baujahr /Modellreihe ?????

• danke für eure antworten!! betriebsanleitung habe ich natürlich schon durch - von vorne bis hinten - aber eben leider auch nicht wirklich hilfreich... deshalb mr. google.

eine frage hätte ich noch, vielleicht weiß das jemand... wir haben zwei sitzerhöhungen (keine großen kindersitze) für unsere Kinder (11 und bald 9 jahre alt). die haben aufgrund der "schräge" unten am sitz (wo der poppes mit dem rücken zusammen kommt) einen spalt, kommen also nicht ganz zurück. ist das normal?? gibt es eventuell andere empfehlenswerte sitzerhöhungen, die das nicht haben? ich hab das Internet schon durchforstet, aber nicht wirklich abgeschrägte sitze gefunden...

• danke! ich habs mir gedacht.

leider geht sich das noch nicht aus... mein sohn ist der 11jährige und erst 143cm groß, ohne geht eben leider erst ab 150cm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!