• Das sieht aber nicht gesund aus. Da würde ich mal beim freundlichen aufschlagen.

  • Da werde ich doch morgen gleich mal bei meinem nachschauen.Das sieht mir sehr nach Fertigungsfehler aus.Bei deinem Karteneintrag liegt Marktoberdorf zwischen München und Nürnberg;(?

    Gruß Holger aus WM :)

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Da werde ich doch morgen gleich mal bei meinem nachschauen.Das sieht mir sehr nach Fertigungsfehler aus.Bei deinem Karteneintrag liegt Marktoberdorf zwischen München und Nürnberg;(?

    Gruß Holger aus WM :)

    Bin grad am Weg zum Ford-Dealer, mal schauen was der so spricht...

    Da liegts aber wirklich nicht... =O... habs geändert :)

    Gruß Jan

  • Moin,

    nun, das sieht mir eher nach einem heftigen einschlag aus.

    Jan, hast Du auf der Autobahn vielleicht mal einen Vogel "mitgenommen"? Tut es deine Klimaanlage noch?

    Gruß

    Thomas

    Schon möglich... :)

    Ist tatsächlich der Klimakondensator, der Ford Mensch meines vertauens sagte:

    So lang die Klima macht was se soll passt das scho so. Wenn nix mehr geht wird ausgetauscht.

    Kosten wirds eh nix, Garantie oder Schutzbrief oder was weiß i.

    Aber sicher ist mal ich werd mir was basteln, um den Einschlägen vorzubeugen.

    Hasenstallgitter hat sich beim Motorrad scho bewährt... 8)

    Gruß Jan

  • Moin Jan,

    nun, wenn Dir tatsächlich was in den Grill fliegt (z.B. Steinschlag) ist das eigentlich kein Garantiefall. Denn dazu kann Ford ja nichts.

    Um das zu verhindern musst Du halt viel dichter auffahren. Wenn Du mit dem vorgeschriebenen Abstand vom halben Tacho (8cm/2=4cm) hinter deinem Vordermann gefahren wärest, hätte der Vogel keinen Platz gehabt, in selbstmörderischerabsicht deinen Kühler (respetive Klimakondensator) zu zerlegen.

    Angriff der Terroramseln 8o:/:saint:

    Nein, im Ernst. Der Kondensator könnte einen Haarriss erlitten haben, denn der Anprall muss schon heftig gewesen sein. Wenn er noch dicht ist, alles gut, aber wenn deine Klimaanlage merklich an Leistung verliert, ab in die Werkstatt. dann verlierst Du Kältemittel.

    Btw: Weiß jemand, ob unser Klimakompressor bei Druckmangel abschaltet?

    Gruß

    Thomas

  • Terroramsel, des klingt fast plausibel... Abstand ist mir fremd, i hab in Augschburg an Führerschein gemacht... :)

    Der Kondensator ist aber dicht und die Klima macht was se soll.

    Ob der das jetzt auf Garantie oder Schutzbrief oder was weiß ich was,wechselt is mir schnurtz, hauptsach ich muss nix zahlen. Muß ich auch nicht, meinte er. Garantie hab ich 5 Jahre + die Protekt-Garantie von Ford... also sehe ich des entspannt. 8)

    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!