• Frage wer von euch könnte mir ein Foto des Reserverad mit Halter Schicken peer Bild. da wir immer hier schreien ,

    Hätte ich lieber das Teil mit an Bord . Bedanke mich schon mal in vorraus. Ach ja, ist das jetzt ein Voll Wertiges

    Reserverad .

    mfg fritz :evil:

  • Ich hatte bisher in 26 Jahren Auto und über 300km noch nie nen Reifenplatzer, 3mal ne Schraube mit schleichendem Luftverlust drin.
    Daher reicht für mich das Reifenfüllset. Reserverad empfinde ich als unnötigen Gewichtsverlust. Bei meinem letzten Auto war das Reserverad 10 Jahre unbenutzt unterm Auto...

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo Race- Rot,


    also wenn du auch nur ein mal einen platten Reifen hast , und dir das Dichtmittel nicht weiter hilft oder du weit weg von zu Hause bist dann wirst du dein Vollwertiges Ersatzrad sehr vermissen. Das Dichtmittel hilft nur bis zu einer bestimmten Größe des Schadens am Reifen. Und ich glaube den Reifen kannst du auch nach Benutzung des Dichtmittels entsorgen.

    Mir kommt kein Auto ins Haus ohne Vollwertiges Ersatzrad.

  • der eine so der andere so. das gröbste was ich mal hatte , auf 2 KM zwei reifen defekte. aber auch sonst habe ich mindesten 1 Mal im JAhr einen Platten. Habe mich erkundigt, die Teile kosten ca 150 € Verbauen ist in ca 30 Minuten Geschaft. und es ist alles vorgegeben wie und wo etwas hin soll . Sobald ich die Teile Habe , werde ich sie hier einstellen. mfg fritz

  • Sag mal Fritz, geht es denn nach dem Einbau der AHK, Ein Reserverad mit Halterung zu montieren? Was ist bei den 150.- Euro alles dabei?

    Rad, Halterung, Wagenheber, Radschlüssel Befestigung für die zwei ?

    Gruß Robbie

    badische Grüße Robbie :)

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Ich glaub nicht wirklich, dass ich ein Reserverad habe.

    Ich wüsste auch gar nicht, wo ich nachschauen sollte :D

    Wo ich allerdings dankbar war für wenigstens ein sog. Notrad, war anno domini 2006 an einem schönen Sonntag morgen, als mir bei 260 kurz vor Bologna der Hinterreifen meines 996 Turbo geplatzt ist. Ein wunderschöner Sonnenaufgang begleitete das Szenario.

    Die Frage war nur, woher man am Sonntag um 0600 in der italienischen Pampa einen 315/30 ZR18 herbekommt.

    Die einzige Möglichkeit war der Ferrari Notdienst, aber denkste Puppe, die italienischen Dünnbrettbohrer mit ihren roten Mistkisten hatten mitnichten einen Gummi für mich. Dann hab ich kurzerhand meinen Porscheverkäufer aus dem Bett geschmissen und gefragt wie lange so ein Notrad hält.

    Die Aussage war so um die 100 km.:P

    Ich bin dann damit 600km zurück nach München mit strammen Tempomat 80 gefahren.

    Das einzige an was ich mich bei dieser ellenlangen Fahrt noch erinnern kann, war, dass so unglaublich viele Raser auf den italienischen Autobahnen unterwegs sind. Die brennen ohne Rücksicht auf Verluste an dir mit 130 vorbei, dass du gar nicht mehr so schnell schauen kannst :D:D:D

    Aber ich revanchiere mich noch heute dafür wenn ich so einen 130 Affen treffe ....:D

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Boahhh, diese Dateibeschränkungen hier nerven echt massiv. Ich hätte durchaus noch ein paar Fotos zum Vorfall gehabt, aber ich hab auch noch was anderes zu tun als Fotos auf der NAS zu suchen , sie dann aufs Notebook zu ziehen, dann zu verkleinern, mit dem Applesheyc neu zu speichern usw .....

    Dann halt ohne Fotos ...

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Na irgendsowas mit 1MB.

    Ich sag ja nix, dass die 39MB Fotos meiner A7RII nicht akzeptiert werden, aber 1 MB is poplig

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Nur die Anbau teile sind dabei ! da grade Ebbe ist , bestelle ich erst Mitte April die Teile.

    1) Wagenheber ist ein Normaler Scheren Heber / Bestand

    2 ) Einen Knebel Wende Schlüssel 17 / 19 wird benötigt . / Bestand

    3 ) Reserve Rad Schrottplatz ca 15 / 30 € sehe nicht ein das ich 220 € für ein Notrad Ausgebe . Kann sogar sein das ich noch etwas Liegen habe je nach dem . Notrad hat die Grösse 125/80-17 . mit 4 Loch Felge.

    es kann aber bis zu 205 Reifen drunter verbaut werden .

    Den Rest sehe ich erst wenn ich unter dem Wagen liegen werde. Habe auch eine AHK am Wagen , sehe mal Morgen nach wieviel Platz da zwischen ist .Wenn klappt mit Foto

  • Na irgendsowas mit 1MB.

    Ich sag ja nix, dass die 39MB Fotos meiner A7RII nicht akzeptiert werden, aber 1 MB is poplig

    Dein Hinweis wurde gehört.

    Harald hat es umgestellt, jetzt darf ein Bild bis zu 10 MB groß sein.

    Auch wenn der Webspace nicht das Problem ist,

    dauert eine Sicherung durch unnötige Größen (Datenmenge, nicht Abmessung)

    bei Bildern im laufe der Zeit immer länger.

    Daher ist es immer sinnvoll im Vorfeld auf die maximal benötigte Datenmenge und Qualität zu schrumpfen.

    Es gibt z.B. auch Tools, die man sich runter laden kann,

    die gleich ein Batch Processing über einen ganzen Ordner machen

    und Bilder automatisch verkleinern und auch gleich,

    z.B. bei JPG die Qualität z.B. auf 70 runter schrauben,

    was alles immens viel Speicher spart.

    Das hier: https://www.heise.de/download/product/tinypic-27891

    ist in etwa so ein Tool das ich meine.

    Ich weiß nur nicht ob es auch gleich die Qualität mit runter setzt.

    Und beim anschauen auf dem Monitor erkennt man da so gut wie keinen Unterschied,

    obwohl das Bild statt vielleicht 8 MByte dann vielleicht nur noch 300 kByte hat.

    Und RAW wird hoffentlich keiner hoch laden wollen:)

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Na irgendsowas mit 1MB.

    Ich sag ja nix, dass die 39MB Fotos meiner A7RII nicht akzeptiert werden, aber 1 MB is poplig

    Warum ist 1MB poplig? Ich lade nie Originalbilder hoch, ich verkleinere die immer, was Datei wie auch Pixelgröße betrifft und liege dann meist so um die 100/200 kB.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Warum ist 1MB poplig? Ich lade nie Originalbilder hoch, ich verkleinere die immer, was Datei wie auch Pixelgröße betrifft und liege dann meist so um die 100/200 kB.

    Das finde ich Klasse. :thumbup:

    Ich achte zwar nicht so sehr auf die Abmessungen, aber schaue auch immer das ich bei ein paar hundert Kilobyte bleibe.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Nur um meine 2 Pfennig dazu auch noch in den Raum zu werfen ;)

    In der heutigen Zeit werden diese Schnell-schnell-Bilder grundsätzlich mit dem Mobile gemacht. Und wenn man nicht gerade den Nokia 1011 Prügel von 1995 hat, hat ein solches Bild heutzutage schon von Haus aus 4MB. Zumindest beim iPhone X oder beim Dummsung S8/9.

    Wenn ich jetzt das Bild vor dem Hochladen auch noch verkleinern soll und mir dadurch meinen knappen Speicher doppelt vollmülle, ist meines Erachtens am Ziel vorbeigeschossen. Außerdem hab ich keine Zeit, alles doppelt zu machen.

    Das kann man jetzt mal machen wenn man einmal ein Bildchen hochladen will, aber da in der schönen Zeit der unendlichen Kommunikation bunte Bildchen höher bewertet werden als Text, finde ich das eine Zeitverschwendung, die nicht sein muss.

    Ich nehme nur mal als Beispiel mein Forum. Gerade in dem Bereich des BBQs möchte sicher keiner eine Beschreibung wie derjenige das und das gemacht hat, sondern möchte Bilder sehen. Und die möglichst schön und gut. Somit habe ich eine Beschränkung von 10MB vorgegeben. Wenn man jetzt mit dem Foto Bilder macht, ziehe ich mir die sowieso aufs Notebook und bearbeite die RAWS. Danach sind sie so um die 2-3MB groß und perfekt aufgelöst. Zudem kann ich nicht verlangen, dass jemand von einem Foto immer doppelte Version macht. Eine zum Aufheben und eine für ein Forum. Wenn ich aber mit dem Handy schieße, kann ich doch nicht verlangen, dass sich jemand doppelte Arbeit macht.

    Nichtsdestotrotz vielen lieben Dank an Harald, dass du uns das Teilnehmen leichter machst :thumbup::thumbup::thumbup:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Da sprichst du aber nur für dich Kittyliner. Klar mache ich mit Handy Fotos oder mit Kamera und die Bilder haben dann um die 4 MB - aber ich nutze mein Handy nicht für Forenbesuche oder Internet sondern sitze schön brav am PC, wo ich erstens auch was vernünftig erkennen kann und 2. dann hochlade und die Bilder vorher verkleinere. Für mich hat ein Desktop PC oder auch Lapop die ncäshten 10 Jahre nicht ausgedient.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!