• Haupt Problem dürften diejenigen sein,

    die bei einem Unfall die prozentuale Schuld so gut wie möglich anfechten wollen

    und dafür alles was geht anführen.

    Da muss nur ein Gutachter der Gegenseite auf alles achten....

    Dann ist es am Richter zu entscheiden wie stark er das gewichtet.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Haupt Problem dürften diejenigen sein,

    die bei einem Unfall die prozentuale Schuld so gut wie möglich anfechten wollen

    und dafür alles was geht anführen.

    Da muss nur ein Gutachter der Gegenseite auf alles achten....

    Dann ist es am Richter zu entscheiden wie stark er das gewichtet.

    Wie ich schon in einem anderen thread schrub, dürfte das bei einem tödlichen Unfall sicher eine Rolle spielen. Wenn du jetzt mal einem draufdonnerst mit einem profanen Blechschaden wird da gar nix passieren.

    Ich würd mir js sowas nur in der Garage reinschrauben um zu sehen wie gutes Licht ausschauen würde wenn wir nicht im Zeitalter der Volksverblödung leben würden.

    Klar ist jedenfalls dass sich unsere Autoindustrie niemals den Tausi für einen Scheinwerfer entgehen lassen würde. Ergo wird sowas nie legal werden weil wir doch vieeeeeel intelligenter sind als alle anderen Völker auf dieser Scheibe.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Ja, H7 mit Linse. Das würde kein Mensch sehen ;)

    Der Porsche 993 hatte auch H7 mit Linse. Beim ersten hab ich noch als es erhältlich war, das Werksxenon für schlappe 6000 nachrüsten lassen. Beim zweiten bin ich dann umgeschwenkt auf ebay für 150.-

    Der Unterschied war gering und gesehen hats wie gesagt keiner. Ergo, wenn ich sowas gesetzeswidriges machen würde, würde ich mir die Dinger glatt reinschrauben.

    Im richitgen Leben würde ich das natürlich nie tun ....;):P

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Ist denn nicht so, dass deutsches Recht vom Europäischen überboten wird?!

    bei meiner Lotus Elise war der Nummernschildhalten am untersten Ende der Frontschürze montiert. Exakt 8cm über dem Asphalt. Das geht nicht mit der deutschen Vorschrift konform, dass ein Nummernschild min. 10cm über der Straße sein muss - oder so.

    Jedenfalls war das Nummernschild zu tief. Bei jeder 2. Polizeikontrolle hatte ich Diskussionen mit dem Trachtenverein zu diesem Thema.

    Der Lotus hat aber eine EU-Zulassung (müssten ja eigentlich alle Autos haben) und in der EU ist´s scheissegal wie hoch oder niedrig das Plate angebracht ist.

  • Keine Ahnung, ich würde mich im Fall des Falles eher an den Spruch halten: wo kein Kläger, da kein Richter.

    Wahrscheinlich wissen die Hüter der Gesetze eh nicht mehr, was für einen unglaublichen Schwachsinn sie da alles erfunden haben.

    Wen hast du übrigens umgebracht mit deinem 2cm zu tiefem Nummernschild? Das ist ja unerhört dass du dich sowas auch noch schreiben traust. ;)=O

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Wen hast du übrigens umgebracht mit deinem 2cm zu tiefem Nummernschild? Das ist ja unerhört dass du dich sowas auch noch schreiben traust. ;)=O

    das war die tiefste Stelle am Auto. Sehr praktisch als Indikator. So´n Nummerschild ist um einiges Günstiger als eine Frontclam.

    War immer ein riesen Highlight beim TÜV, wenn´s auf die Rolle ging.

    Bodenfreiheit ist ein riesen Thema bei den Freunden und Helfern. Keine Ahnung warum die sich da so anstellen.

  • dürfte nicht größer als eine Zigarettenschachtel sein. Dafür sollte sich ein Platz finden.

  • Veit888

    Wir Connect Fahrer können das vergessen zumachen den das würde auffallen.

    Das sieht die Rennleitung zu 100% da wir leider keine DE Linse haben.

    Aktuell habe ich eh schon LED Standlichter drin... die sieht man auch absolut!
    Aber für mich ist das passive Sicherheit, da die Kerzen beim GTC echt n Witz sind...

  • Ich bin mal auf ein Vergleichsbild gespannt.

    Ich weiß, es ist viel verlangt,

    aber es wäre super toll wenn du erst nur eine Seite wechseln könntest

    und dann ein Bild im dunkeln vor der Garage oder ähnliches machen kannst?

    Und dann erst das zweite einsetzen.

    Dann hätte man einen 100%tigen Vergleich.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Zu spät. Ich würd mir die Dinger ja wie gesagt nie reinschrauben, aber wenn sie drin wären, hätte die Runkel ein echt gutes Licht.

    Deinen Vergleich kann ich dir deswegen nicht bieten. Aber wenn, dann würde das Licht in etwa so ausschauen.

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/525/

    So würde dann ein Vergleich zum gelben Fernlicht aussehen.

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/528/

    Und so das normale Abblendllicht während der Fahrt

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/526/

    Und es wäre sogar genau wie jede mistige H7 Funzel einstellbar, so dass sicher keiner geblendet würde.

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/527/

    Aber das Ganze ist wie gesagt in den Fabelbereich einzuordnen, weil die Dinger nicht erlaubt sind. Der einzige Grund dürfte wie gesagt sein, dass da finanzielle Interessen dagegen stehen, aber was nicht ist, ist halt einfach nicht.

    Wenn es sich jemand traut, kann ich ihn nur beglückwünschen. Er hat dann ein wesentlich besseres Licht und ist wesentlich sicherer unterwegs als mit den Funzeln für die Kindergartenlichterkette.

    Ich traue es mich natürlich nicht. Deswegen hab ich das nur mal kurz für euch gemacht.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Hallo

    Welche hast Du denn zum Vergleich genommen für das Fernlicht?
    Das ist ja nicht H7 sondern H1 oder war es diese H15?

    Ich habe ja auch andere Birnen drin.
    Licht ist echt Gigantisch und legal!

    Werden halt nicht lange halten.. :(

    Gruß Veit

  • Fernlicht ist H15 von diesen

    https://www.amazon.de/OSRAM-INTENSE-…ol+blue+intense

    Normal fahre ich Abblendlicht H7

    https://www.amazon.de/Philips-12972W…+h7+whitevision

    Das is natürlich besser als das Werkszeug, aber kein Vergleich zu einem LED oder Xenonlicht. Gerade wenns nass wird siehst du mit den H7 Funzeln egal welcher Herstellung nichts mehr. Das fällt einem nicht so auf wenn man viel tagsüber und innerstädtisch fährt. Aber im Sommer fahren wir alle zwei Wochen an den Lago und sind dann viel nachts unterwegs. Da wird der Unterschied dann eklatant

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!