Hallo,
durch Neukauf des Tourneo und schon langjähirgem Wohnwagenbesitzer (2,5 m Breite) stand ich nun auch vor der Suche nach neuen Zusatzpsiegeln. Ob, ist für mich nie die Frage gewesen, seitdem die Gartenhütte mit 2,5 m Breite hinten anhängt. Ich habe nun elektr. klappbare Spiegel mit ashperischer Ergänzung unter dem Hauptspiegel.
Erster Versuch waren die Spiegel von Reich (XL SuperFlex). Trotz vorheriger Anfrage beim Online-Händler, ob die denn passen, habe ich die dann nicht montiert bekommen ...
Zweiter Versuch (inkl. anderem Online-Händler) war dann der Rapusel Wohnwagenspiegel für den Ford Transit. Ein niederländischer Hersteller. Erste Montage nach Anleitung war dann leider Fehlanzeige. Händler angerufen, der dann den Hinweis gab, andere Montagevarianten auszuprobieren. Und siehe da, es geht nun, wie auf den Bildern zu sehen. Die Montage sollte man bei angeklapptem Spiegel machen, dann bekommt man auch keine Verklemmung, Kratzer o.ä. Runterfallen wird der m. E. nach nie, durch die Saugfüsse hält der wirklich gut.
Natürlich gleich mal eine Probefahrt gemacht (wobei ich schon im Stand beim Türe zumachen sehen konnte, dass das keine vibrationsfreie Lösung geworden ist). Hat sich dann bei der Fahrt bestätigt. Mich wird es nicht weiter stören, einen schwarzen Aston Martin mit 250 km/von hinten werde ich dennoch erkennen (wenn nicht, wird mein WoWa halt ein Autoanhänger ).
Für die handwerklich begabten[tabmenu][/tabmenu]
unter euch lässt sich die Optik noch verschönern, indem man den nach unten wegstehenden Haltearm des Spiegels verkürzt.
Grüße
Michael
Tourneo Custom Bj 2020, 185 PS, AHK ab Werk
IMG-2592_autoscaled.jpgIMG-2593_autoscaled.jpgIMG-2594_autoscaled.jpg