Beiträge von Rauti
-
-
Hallo
Mit FORScan kann man es anpassen.
Modul BdyCM
Zeile 726-39-01
YYYY xxxx xxxx
YYYY - 1194 = 1 Stunde und 15 Minuten
YYYY - 0001 = Aus/Ein mit Zündung (ca. 1 Sekunde)
YYYY - 5460 = 6 Stunden
YYYY - A8C0 = 12 Stunden
YYYY - FD20 = 18 Stunden
YYYY - FFFF = Max Zeit (18 Stunden, 12 Minuten, 15 Sekunden)
Eventuell zusätzlich nötig:
xxxx-xYxx-xxxx
1 (Aktiviert - Standard - Zeitlimit aktiv)
0 (Deaktiviert - Power Point immer eingeschaltet)
Das klingt ja schon nach einer super Lösung. Mal sehen, ob die Werkstatt das für mich umsetzten kann. Danke Dir!
-
Hallo Rauti,
Zu deinem Problem direkt kann ich dir keine Lösung zeigen.
Das sich die Steckdosen nach 20 Minuten abschalten hat vermutlich den Grund, das man die Batterie vor Tiefenentladung schützen will. Auch Kleinverbraucher können einer Batterie da ganz schön zu schaffen machen.
Da ich aber seit 20 Jahren ein Wohnmobil fahre weiß ich, das man bei solchen Fahrzeugen grundsätzlich eine zweite Batterie mit einem, vom Antriebsfahrzeug unabhängigen Kreislauf, für den "Campingbereich" einbaut.
Vielleicht wäre das für dich eine bessere Lösung. Zum Laden der "Aufbaubatterie" braucht es zwar ein paar kleine Modifikationen bei der Verbindung mit dem Fahrzeugkreislauf (z.B. Ladebooster, damit die intelligente Lichtmaschine auch noch Strom für die 2. Batterie schickt, wenn die Fahrzeugbatterie geladen ist,...) aber diese verändern grundsätzlich an der Orginalverkabelung nichts und ändern auch nichts an den Sicherheits-Einstellungen.
Kannst ja mal überlegen, ob das für dich eine Lösung wäre.
LG Allhie
Danke Allhie für diesen Tip. In meinem Bus ist bereits eine zweite Batterie von Werk aus verbaut, daher verstehe ich auch nicht, warum der Strom nach 20 Minuten abgeschaltet wird. Wenn sich der Strom wegen zu geringer Ladung der zweiten Batterie irgendwann abstellt, das könnte ich verstehen.
Servus ich habe den Tourneo Custom Euroline, und habe das gleiche Problem.
Aber ich habe zwei Batterien und von daher verstehe ichdas mit dem Abschalten nicht.
Der Schrauber meines geringsten Misstrauens ist darauf angesetzt!
Schöne PfingstenGruß
Stobbi
Stobbi, halte mich bitte auf dem laufenden, was dein Schrauber so herausfindet, bin für jeden Tip dankbar.
-
Moin,
ich bin stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Custom von 2019 und sehr zufrieden mit dem Auto. Da ich den Custom auch zum Campen nutze, möchte ich, das alle Steckdosen (12V, 5V, und 220V) nicht wie bisher, nach ca 20 Minuten automatisch abschalten sondern akiv bleiben. Irgendwo im weiten WWW Netzt habe ich darüber einen Betrag gefunden, der genau erklärt hat, wo in den ODB-Einstellungen dieser Punkt zu finden ist, leider finde ich den nicht mehr. Hat jemand zufällig das schon mal machen lassen? Meine Ford Werkstatt kann mir da leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Rauti