Gesundes, glück- und friedliches 2023 Euch Allen.
Beiträge von fireblade1000
-
-
Danke, Dir auch!
-
Wie mister_funk schon gesagt hat, suche Dir lieber ne Alternative.
Du ziehst knapp 7 A!!!! Brauchst sicher 20 min für 350 ml auf 75 bis 80°C (Tee oder Kaffee).
Um es zum Kochen zu bringen geht das dann in Richtung 40 min!!!
Und hast dann Wasser für eine Person...
Probleme mit Batterie vorprogrammiert (lies Dir mal die Threads durch bezüglich Batterie ohne Anschluß Wasserkocher )
Gaskartusche mit Wasserkocher...Whats the problem?
Schnell, günstig und sicher (bei Nutzung Outside )
-
Modul: BdyCM (Klartext nicht AsBuilt))
PM: Battery Target State
Value: Dropdown
Zur Sicherheit und den Restriktionen:
- Datensicherung aller Module realisieren, Alternativ Download über Motorcraft Originalzustand (Filename.ab).
- Dein "StartStop" wird den Motor weniger abschalten, insbesondere bei kalten Temperaturen, wo die B-Kapa niedriger ist.
- Dein Spritverbrauch wird etwas höher.
-
Kleines Addon:
Ich habe ja meinen Soll - Ladezustand auf 95% mit FS skaliert. Bei Dir sind es sicher standardmäßig 80%.
So bringt bei mir die Spannungsanzeige aktuell sogar 15,1 V, weil der Laderegler in die Vollen greift und meine Batterie(n) es offensichtlich nötig haben....
-
Ich check noch nicht ganz worauf du hinauswillst.
Es ist ja bei weitem nicht so, dass beim Fahren dauerhaft 14,8V anliegen sollten.
Also bei alten Autos vielleicht schon. Bei "modernen" Autos ist da in der Lichtmaschine ein steuerbarer Laderegler verbaut.
Genau so ist das, wie barfoos es auf den Punkt gebracht hat.
tom929 Du wirst genau aus diesem Grunde die 14,8 V gesehen haben, weil Deine Batterie geladen wurde auf der 400 km Strecke. Danach war Sie voll und entsprechend auf der nächsten Fahrt hat der Laderegler begrenzt.
Bei 12, .....V gemessen mit MVM sind Deine Batterie(n) okay. Hab jetzt also auch nicht wirklich verstanden wo Du da Hilfe brauchst?
-
Frohe Weihnachten an Alle und auf ein gutes 2023.
-
-
SK14 hat es bereits auf den Punkt gebracht, dem kann ich nur beipflichten. Und ja die WSH schont den Motor, macht also auch Sinn.
Ich habe die nicht und mir eine Lufstandheizung selbst eingebaut.
Und wie gesagt, wenn Du den Innenraum warm haben willst, bringt die WSH nur wenig bis nichts. Dann musst Du eine LSH nachrüsten, ausführlichst im Forum beschrieben und diskutiert.
Ideal wäre beides, aber denke auch an Deine Batteriekapazitäten!
-
Herzlich willkommen und viel Spaß
-
1. Du hast 2 Batterien verbaut unter dem Fahrersitz.
2. Check Mal den Thread " Batterie laden, wo". Da wird auch das Thema Ladegerät diskutiert.
2. Suche Mal nach Battery Target State hier im Forum, hilft eventuell auch.
-
einen AA Wireless Adapter und nen Android Phone ab Android 10 .. fertig. Keine Raketenwissenschaft. Youtube, Netflix, Prime .... alles möglich.
Kannst Du bitte mal erläutern, was der AA Wireless Adpater zum Thema beitragen soll?
Nach meinem Kenntnisstand schafft der keine neuen Features, sondern substituiert lediglich das USB Kabel.
Bin gespannt was Du da genau hinbekommen hast.
-
Das mit dem Ablaufschlauch klingt erstmal logisch. Was ich aber nicht verstehe:
Wenn das Fahrzeug so lange steht und nicht bewegt wird, läuft die Klimaanlage natürlich nicht.
Wo kommt dann das Kondensat her, dass über den zu kurzen Schlauch abgeführt wird?
-
(ich hab aktuell die Passformwanne von Ford für den Tourneo ab der zweiten Rücksitzbank und habe dahinter die von meinem Galaxy gelegt, aber das ist nicht toll, weil die vom Galaxy zu schmal ist). Hab ihr da vielleicht nen Tipp? Ich habe jetzt keine Lust, mir da selbst was zuzuschneiden aus PVC - Bodenbelägen etc. Freue mich über Antworten
Wenn Du einen L1 fährst, findest Du hier zumindest schonmal die passgenauen Maße (siehe Zeichnung in der Mitte der Site) und eventuell Anregungen....
Ich finde die Seite echt gut!!! -
Wie hast du die Voice Dateien wieder zurück geholt?
Neuinstallation F11
-
Ich würde es wie Solargelb machen, bevor ich Einstellarbeiten durchführe. Ich habe dabei sehr gute Erfahrungen mit Nigrin Mehrzweckfett gemacht. Hat bei mir Wunder bewirkt, alles butterweich beim Schließen und Öffnen geht auch viel leichter. Außerdem hält das sehr lange. Vergiss insbesondere die Innenseite der Längsführungen nicht
Wenn das nichts hilft kannst du immer noch einstellen. Da gibt's auch Beiträge hier im Forum aus meiner Erinnerung.
-
Kann es sein, dass Du hier schon mal unter anderem Namen "tätig" warst? Irgendwas mit Kitty.....
Dann wäre mir alles klar. Egal, ich hab´s versucht. Hab auch weder Lust noch Zeit das hier mit Dir weiterzuführen.
Deshalb: Auf die Ignoliste mit dem guten Kaarster Jung.
Schönen Abend und Prost
-
Nu hör mal zu, Zwergnase!
Auch wenn damit ein anderer gemeint ist, nehme ich das jetzt auch so langsam persönlich, großer Meister aus Kaarst.
Humor im Forum, klar soll und muß sein. Aber hör auf damit, hier andere zu beleidigen oder anzumachen. Da hört zumindest bei mir der Spaß auf.
Ich habe da echt keinen Bock drauf, dass das hier ein zweites Hater Twitter wird durch eine, nämlich Deine Person.
Zum Thema sinnstiftend: Du bist hier derjenige der fragt und Antworten bekommt. Ehrlich gesagt habe ich diesbezüglich Konstuktives von Dir noch nicht gelesen.
Also, sei so freundlich und denk mal drüber nach und ändere Dein Verhalten hier im Forum. Austoben kannst Du Dich ja im Kreise Deiner Kuchen oder wo auch immer
Besten Dank.
-
Ihr sprecht ja leider nicht, ist ooch schwer als Kuchen. Versteh ick irgendwie...
-
Jungs tauscht doch einfach mal Eure Mailadressen bzw. Telefonnummer. Macht sich besser als Chatroom