Neueste Kartenversion ist F10 von Frühjahr 2020, diese besteht aus mehreren Dateien mit einer Gesamtgröße über 20 GB. Vergleiche auch die diversen Ausführungen dazu hier in unserem Forum.
Beiträge von fireblade1000
-
-
Bei mir auch.
-
Liebes Forum,
in meinem Ford Tourneo Custom ist immer noch die Sync 3.0 (Build 19205) und die Kartenversion F8 installiert.
Leider bekomme ich nach Eingabe der FIN auf der entsprechenden Ford-Homepage kein Update angeboten (zunächst gab es eine Fehlermeldung, jetzt heißt es, alles wäre auf dem aktuellsten Stand).
Bei der FORD-Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es da aktuell schon länger Probleme gibt und sie daran noch arbeiten.
Wer kann mir weiterhelfen? Kann ich die entsprechenden Updates auch woanders downloaden?
Vielen Dank für alles Tipps!
suche "Cyanlabs"
-
Fahre zu Deinem Händler. Alles andere ist unseriös, denn der Code hat ja einen Sinn...........
Dein Händler bzw. Deine Werkstatt fragen an Hand Deiner VIN die Datenbank ab. Natürlich sind die nicht begeistert, weil die damit nichts verdienen.
Wenn Du aber freundlich bist und eventuell ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse gibst werden die das bestimmt machen. Bei Stammkunden sowieso.
-
Bei mir geht es. Im IPC Modul Klartext entsprechend codieren.
Du solltest danach dann im BC die entsprechenden Einstellmöglichkeiten unter Einstellungen Fenster sehen!
(Alle Fenster öffnen und alle Fenster schließen). Hier noch die Haken setzen. -
Beim Tourneo Custom und damit sicher auch bei Dir mit Forscan.
Global Windows Open = Enabled (Fenster öffnen durch langes drücken der Offnen Taste FB)Global Windows Close = Enabled (Fenster schließen durch langes drücken der Schließen Taste FB)
-
Alter Schwede sind die Preise angezogen gegenüber 2020!
-
Ronsch machst mit einem Kompressor alles richtig. Laufkultur, Kühlverhalten etc.
Absorber bekommt bei Umgebungstemperaturen > 32 eh Probleme.
Ich hab mir eine Mobicool MCF40, elektrische Kompressor-Kühlbox, 38 l, 12/24/230 V geholt. Stelle die aber immer hinter die erste Sitzreihe. -
Alles klar. Danke, was gelernt.
-
Gern.
Beim Betätigen der Kupplung und zeitlich normalem Schaltvorgang bleibt mein IACC wie gesagt drin. Längeres Kupplungstreten, Bremsen oder Einlegen Leerlauf führt zum Abbruch des IACC und wird Dir auch im BC als Abbruch angezeigt.
"Abwürgen" bei zu niedriger Drehzahl habe ich noch nicht getestet, aber mit Sicherheit wird der Tempomat ausschalten.
-
Aus meiner Sicht fehlt in vorstehender Auflistung noch die 4U5T-14G423-AC_1615425645000.TAR.GZ (Gracenote)
Änderungen in diesem Update laut User Au{R}oN (Syncupdater Changelog)
Visible Changes: None FoundNotable Changes:
Added a Qualifier to AL2HMIBridge, which required 90% of QML files to be updated.
Few QMLs cleanup / deletion / addition
Updated DAB / FM logo databases (Package Name: 1U5T-14G658-AG Epoch: 1626915602000)
Erfahrungen berichtet bei Discord:
Wie vor und Probleme beim Einstellen Ambilight. Aber das haben wir eh nicht und wurde wohl auch von Einigen mit Hard Reset behoben.
Dafür neue DAB Logos (denke aber das bezieht sich auf Nordamerika).
Ich berichte falls mir was auffällt.
-
Genauso wie beim Automatik, nur das Du halt schalten musst.
Up- bzw. Downshift Anzeige im BC, merkst Du aber auch am Drehzahlmesser bzw. Dein Fahrgefühl. Der IACC fliegt während der Schaltvorgänge logischerweise auch nicht raus.
Funktioniert gut.
-
Bleib entspannt Harald, ist Wochenende.
Ich zum Beispiel halte mich an Regeln im Straßenverkehr. Kenne auch keinen von meinen Freunden bzw. Bekannten der mit nem Hänger rast... Schon gar nicht 180....
Aber zurück zum Thema:
Habe bei mir einen Heck Fahrrad Träger von Thule dran. Passen 4 Fahrräder drauf. Hatte ich mal für einen VW Sharan gekauft und bisschen angepasst.
-
und mit 80 bzw. 100 km/h Vmax in den Urlaub.....
Spannend.
-
Hallo Harald, jetzt haben wir noch einen Thread zum Thema Sync Update.
Ich denke das verwirrt nur. Kannst Du den bitte nach hier verschieben?
Beste Grüße Ronny
-
Das Thema wurde doch schon im Forum so ausführlich kommuniziert. Siehe z.B. mein Beitrag vom 14.6.2021.... Einfach mal die Suche bedienen....
Du must den MY20 Protect Modus einschalten! D.h. no reformat!
-
HokkaidoTourneo21, da gibt es doch schon genau den Thread zu Deiner Frage. Siehe u.a. mein Beitrag. Guckst Du.
-
Allet Jute wenn de dit Auto hast und ooch een herzlichet Willkommen vonne Berliner
-
Kölle und Umfeld ist immer gut. Herzliches Willkommen aus Berlin.
-
Ist das Sickenblech aus V2A bzw. V4A?
Auf dem obersten Bild von staffcerberus sah das eher wie Kunststoff aus.