Beiträge von fireblade1000

    Und noch eine DN 50 Durchführung für die AL durchs Chassis ist auch nicht das Highlight ;)

    Die Variante mit den separaten 2 PC Lüftern ist schon Mal echt sehr gut. Dann noch mit Feuchtesensor und Plug and Play per USB... Dann wird das was genaues.

    Wenn Ihr das so machen solltet, denkt dran mit Forscan noch den Powerpoint zu codieren, sonst habt Ihr dauerhaft keinen Dampf auf den USB.

    Na dann viel Erfolg und poste Deine Ergebnisse.

    Nur nochmal zum Verständnis meiner Anmerkungen:

    Hier geht es eben nicht um eine Raumheizung, sondern im eigentlichen Sinne um eine RLT-Anlage, nämlich reine Aussenluftanlage. Und da musst du halt ein Delta T von bis zu 55 K schaffen!

    Warum?

    Heizung saugt AL mit - 20 Grad an und muss damit den Innenraum auf 20 Grad bringen. Ohne jetzt mal deine Isolierung und adäquate Grundlastberechnung durchzuführen, brauchst du mindestens 35 Grad Zulufttemperatur im Dauerbetrieb. Eben die genannten 55 K Delta T. Im Aufheizbetrieb noch mehr. Aber wie gesagt, ist ja auch nicht immer eiskalt.

    Standheizung mit Frischluftansaugung von außen!

    barfoos: Sicher ist das zum Thema Kondensat sehr gut. Bedenke aber die Enthalpie und damit verbunden den höheren Leistungsbedarf.

    Da wirst du bei Minusgraden im Tourneo Custom mit einer 2 KW Heizung und reinem Außenluftbetrieb, selbst bei voller Leistungsstufe, kaum auskommen.

    Hatten wir auch schon im Forum thematisiert. Sicher war dort auch ein Einbaufehler der Werkstatt vom User "Nordberliner" Thema, aber insgesamt ist das dann doch problematisch mit 2 KW.

    Heißt 4 bzw. 8 KW als nächste Stufensprünge wären zu installieren. Eventuell die Planar/Air 9 D bzw. die teureren von Eber... oder Webasto.

    Von den China Böllern mit 8 KW spreche ich hier nicht, da Du mit denen 100% Probleme bei der HU bekommst.

    Ich finde den Link zum Selberbauen, eingestellt von Marlo, am Professionellsten.

    Allerdings würde ich mir hier noch einen Feuchtesensor für "Auto"- Betrieb zwischenschalten.

    Mal schauen, ich hatte bisher keine Probleme, aber wenn ich mir das baue, poste ich das Ergebnis.

    Juten Tach aus Berlin und willkommen im Forum Nordlicht. :)

    Bist Du Folierer? Ich würde gern an meinem noch was machen.

    Kannst Dich ja gern auch per PN melden.

    Euch allen einen guten Rutsch und glückliches 2022.

    Wenn es aber sich nur manuell ausschalten lässt, dann geht es ja auch. Bestimmt, kann man auch das Codierung anpassen dass der Standard-Einstellung für die Start-Stopp System - "aus" bedeutet. Ich weiß das bei VW kann man sowas anpassen. Dafür wird aber das Anwendung VCDS benötigt. Funktioniert aber nur mit VAG-Fahrzeugen.

    Wenn Du die Nummer echt durchziehen willst sehe ich folgende Optionen, die Du mit Forscan checken müsstest (ich habe das noch nicht gemacht und werde es auch nicht tun).

    Auf das Thema Datensicherung verzichte ich einzugehen, weil hier schon sehr oft im Forum von uns beschrieben.

    APIM

    Start/Stop optlon Disabled


    BCMii

    BMS / Auto Stop Start system Disabled


    IPC

    mHEV Start Stop Speed Threshold Control Function Enabled

    Auto Stop Start Enabled

    Moin nochmal,

    gerade nochmal bei FORD geschaut:
    Ich bekomme "SYNC3_2807651996_Update" angeboten. Das liest sich für mich aber wie gesagt nach 3.0 und nicht 3.4

    Gruß, L 8) renz

    Aktuellste Version ist 3.4.21265

    Kartenmaterial F10, aber bei Dir nicht relevant da kein Navi.

    Zur Installation:

    Ausführlichst im Forum behandelt. Zauberwörter bei der Suche "Syncupdater", "Cyanlabs" ;)

    Ich achte überall darauf, so wenig Daten wie möglich rauszuhauen. Facebook, WhatsApp, etc., etc. hab ich schon mal gar nicht.

    Für Mails habe ich einen kostenpflichtigen, deutschen Anbieter, der nicht mitliest und verschlüsselt.

    Klar - manchmal ist man gezwungen in den sauren Apfel zu beißen, aber man tut halt was man kann. :)

    Ich jedenfalls.

    Ja sonnenklar für wahrscheinlich alle hier im Forum!

    Aber nochmal, das beantwortet doch die Frage in Bezug auf das Thema Ford App nicht:

    Welche Daten genau meinst Du, die für Dich riskobehaftet sind, wenn Du die Fordpass App nutzt?

    Mich interessiert das wirklich schon mal technisch.

    Ich hatte mir die Zeit vor deiner Antwort genommen. Und kam ja desshalb zu meiner Aussage.

    Ich denke wirklich hier hat noch niemand besprochen wo man die originale Reling vom Active herbekommt.

    In deinem Ursprungs Thread hast du geschrieben....."du weißt nicht ob das Thema schon Mal aufgegriffen wurde".

    Deshalb habe ich versucht Dir zu helfen.

    War ein Fehler, sorry wenn ich dir Mühe gemacht habe. Passiert nicht wieder. ;)

    Ehrlich gesagt ist mir die Fordapp total egal. Jeder hat seine eigenen Präferenzen und das ist auch gut so.

    Aber eins interessiert mich dann doch: Welche Daten die an Ford übermittelt werden machen euch denn genau das Leben schwer? ;)

    Wenn ich da so an den sorglosen Umgang mit Mails, WA, Goggle, Social Media, Shoppingportalen denke wäre das eher ein Thema.

    Standortverläufe sowieso.

    Und natürlich One password Fits all X(

    Wenn man sich auf spritmonitor mal die Verbäuche anschaut, dann liegt hier die Bandbreite zwischen 8,5 und 9,5 Litern. Die Einträge mit 7,.. sind mit vorsicht zu geniessen - dort fehlen definitiv Betankungen (Durchschnitt mit 4,.. geht einfach nicht)
    Und ja 120 km/h ist die 'Verbrauchsschallmauer'! Schneller fahren bei günstigem Verbrauch geht dann nur noch mit Rückenwind oder bergab.

    Als meiner neu war lag er bei 9,5 Liter, jetzt - mit 9.000 km - liegt der Wert bei 8,5. (Kurzstrecke im Winter: 9,7)

    Ich weiss nicht was du mit Vorsicht zu geniessen sagen willst... definitiv stimmen meine Aussagen in diesem Thread. Schau dir einfach mal die einzelnen Datensätze an. 7 Liter sind durchaus machbar.

    Felix_1988: Du hast recht mit deiner Meinung. Dein Verbrauch ist unter den geschilderten Rahmenbedingungen zu hoch. Von daher würde ich, um hier nicht noch weiter theoretisch zu promovieren, eine Motordiagnostik mit entsprechender Kennfeldermittlung bei Ford einfordern.

    Hilfreich bei dem vorprogrammierten Streit wäre ein Tagebuch mit den wichtigsten Parametern, ähnlich wie bei Spritmonitor. Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Standheizung, zumindest meine Airtherm, braucht zwischen 0,25 und 0,7 l/H je nach Leistungsstufe.

    D.h. du müsstest die umgerechnet auf 100 km Laufleistung 3 h am Laufen haben. (Dein Delta von 1,5 l zu uns anderen) Bei deinem Arbeitsweg von 80 km hin und zurück also jeweils 1 h 15 min. Glaube ich nicht, da die ja eh nach 30 min abschaltet.

    Wir können inzwischen eine Leistungssteigerung (Zusatzsteuergerät) für den Motor anbieten.

    539,00 € + Versand.

    Eckdaten:

    241 PS bei 480 Nm bei einer angeblichen Spritersparnis bis zu 20%.

    Es sind 7 Modis wählbar.

    Ich würde mal vermuten das ist der Premiumchip von RS, den es auf deren Site für 499 € inkl. MwSt. und Versand gibt.

    Allerdings noch nicht für den 185 PS Motor. Die wird gar nicht angeboten.

    Ist dies bei Euch der Fall und ist dann in Eurem Preis die App enthalten?