Beiträge von fireblade1000

Ich achte überall darauf, so wenig Daten wie möglich rauszuhauen. Facebook, WhatsApp, etc., etc. hab ich schon mal gar nicht.

in Verbindung mit

Äh? Von "risikobehaftet" habe ich doch gar nichts geschrieben?

Hatte vergessen Dir zu antworten, deshalb nochmal pyrit:

Daten "raushauen" so viel wie nötig und nicht wie möglich, also auf das für den Erfolg notwendige Maß reduziert, selbstredend und klar.

Aber, dieses allgemeine Datenschutz - Gestammel haben wir ja nun schon an vielen Stellen im Forum.

Mich persönlich nervt das echt ab, denn ich muss das schon immer beruflich ertragen.

Ich sage nur ingenieurtechnische Systemeinführungen (kein "Personalgedöns") und Mitbestimmungspflichten von "Reichsbedenkenträgern", die unbedingt Ihre Daseinsberechtigung auf´s Extremste darstellen müssen und es schaffen ganze Projekte auszubremsen! Mit teils schwersten Folgen für die betroffenen Unternehmen.

Was genau ist Dein Problem bei Daten mit der FordApp? Würde das wirklich gern mal so richtig konkret auf Datenfeldebene wissen.

Kann ja nur was dazu lernen und mich vielleicht anders verhalten, denn ich nutze die Pro - App von Ford gern.

Beispiel: Fernentriegeln die Fahrzeuge beladen zu lassen, wenn man gerade woanders bist. km-Stand für Abrechnungen auslesen, Adblue - Bedarf (günstigster Kaufzeitpunkt) etc.etc.

Felix_1988 einfache lösung: verlängere deinen Tankentnehmer mit kraftstoffbeständigem Gewebeschlauch und Schlauchschelle. Ich musste mir ja den Tankentnehmer für meine Luftstandheizung selbst einbauen und hab ihn ca. 9 mm über Tankboden enden lassen. So habe ich immer noch Diesel drin um zur nächsten Zapfsäule zu kommen.

Hast du da ein paar Details zum nach lesen, Doku, Wiki oder einen Link für die Software selber?

Danke

Bemühe bitte mal die Forensuche......wirklich alles schon mehrfachst von uns beschrieben.

Mit uns meine ich pausenpepe, Heru11, darkday, viele viele andere und meine Beiträge.

Software für Windows hier.Aktuelleste Version 2.3.44

Stichwörter für die Suche mit Schlagworten in unserem Forum:

Codierungen

FORSCAN

Syncupdater

Cyanlabs

Brick, bricken

Datensicherung Module

Anleitung Forscan

Steuergeräte

APIM

BdYCM

Ipc

etc. Etc.

ne fette Maschine

die fette Maschine kann ja so max. 8 KW sein....

Eine Planar 9D Diesel-Luftstandheizung 8kW 12V inkl. OLED-Display bekommst Du für 899,95€. Großabnehmer sicher weniger....

Bedeutet 2100 € bzw. noch mehr für Einbau. Bei einem Stundenverrechnungssatz von 70 € sind das 30 h. Wahnsinn....

Ich denke die brauchen zu zweit max. 6 h, eher weniger.

Bau die selbst ein! Ich habe damals so 15 h allein gebraucht und das beim ersten Mal, da stellt man sich ja noch etwas frisch an.

Achso, Einbauzeit inkl. Modem für Handyfernauslesung und Inbetriebnahme.

Modul BdyCM

726-39-01 (2014+ MY)

726-53-01 (2013 MY)

YYYY xxxx xxxx

YYYY - 1194 = 1 Stunde und 15 Minuten

YYYY - 0001 = Aus/Ein mit Zündung (ca. 1 Sekunde)

YYYY - 5460 = 6 Stunden

YYYY - A8C0 = 12 Stunden

YYYY - FD20 = 18 Stunden

YYYY - FFFF = Max Zeit (18 Stunden, 12 Minuten, 15 Sekunden)

Eventuell zusätzlich nötig:

xxxx-xYxx-xxxx

1 (Aktiviert - Standard - Zeitlimit aktiv)

0 (Deaktiviert - Power Point immer eingeschaltet)

Dein Link führt mich auf einen Schlüsseltresor bei Amazon ;)
    Zu Deiner Frage bezüglich der Montage: Ich habe meine Stripes an den beiden Vordersitzen verklebt inkl. unsichtbarer Verkabelung.

(jeweils an der Vorder- und Rückseite)

D.h. ich habe Licht vorn in der ersten Reihe und in der 2. Reihe.

Plug and Play wenn ich die Sitze mal ausbauen muss, Schaltbar und steuerbar über Steuergerät, Fernbedienung und/oder Handy-App.

Ich mache das allerdings aus Bequemlichkeit nur noch mit Handy.

Von der Helligkeit her super, bin eher am dimmen, 16 mio Farben, Lichteffekte (die nutze ich natürlich nicht), Zeitplan etc. etc.

Wenn ich die Beleuchtung auch noch in der 3. Reihe habe wollte, würde ich die Kabel entlang der Türen unsichtbar legen und dann die Stripes links und rechts ganz unten an der Seitenverkleidung befestigen.

Die USB Leuchten habe ich hier im Forum auch schon irgendwo gelesen. Bin mir aber nicht sicher ob das so gut ist. Dauerhaft an... Ich weiß nicht so recht. Wenn sie denn überhaupt sofort angehen, oder muss man extra auf den Knopf drücken?

Die nächste Problematik: wenn ich das an die hinteren USB Anschlüsse anschließe, dann kommt man schlecht ran zum ausschalten.

Soweit ich weiß werden die USB Ports 30 Minuten nach Zündung aus noch mit Strom versorgt. Dann leuchtet das Auto noch ne halbe Stunde weiter... Ist auch nicht so prall.

TobiMS Du kannst ja mal deine Erfahrung berichten, ich bin da etwas skeptisch.

Also wie gesagt du wolltest es einfach, das ist einfach. Und ja klar, die sind nicht schaltbar und du müsstest die halt rausziehen oder immer leuchten lassen während der Fahrt.

Mit Forscan könntest Du im Übrigen die USB Ports auf 0 min "Nachlauf" codieren.

Notzen: Du meinst sicher an die 12 bis 15 V Bordspannung ;) Ja natürlich. Ich habe mir Ambientebeleuchtung beim Inet Chinamann bestellt, Ziggiadapater abgeschnitten und dann entsprechend geklemmt. Ich hatte bei mir sowieso von second Battery abgesicherte Verdrahtung für meine LSH uter den Beifahrersitz gezogen und bin dann dort mit rauf gegangen.

Felix_1988 Da gibt es Mini USB-Leuchten. Auch in verschiedenen RGB. Beispiel hier. Ich denke das ist ne ganz coole Sache für Deine Kids und auch Dich als aufmerksamer Papa. Hab mir auch 5 Stück gekauft.