Ich achte überall darauf, so wenig Daten wie möglich rauszuhauen. Facebook, WhatsApp, etc., etc. hab ich schon mal gar nicht.
in Verbindung mit
Äh? Von "risikobehaftet" habe ich doch gar nichts geschrieben?
Hatte vergessen Dir zu antworten, deshalb nochmal pyrit:
Daten "raushauen" so viel wie nötig und nicht wie möglich, also auf das für den Erfolg notwendige Maß reduziert, selbstredend und klar.
Aber, dieses allgemeine Datenschutz - Gestammel haben wir ja nun schon an vielen Stellen im Forum.
Mich persönlich nervt das echt ab, denn ich muss das schon immer beruflich ertragen.
Ich sage nur ingenieurtechnische Systemeinführungen (kein "Personalgedöns") und Mitbestimmungspflichten von "Reichsbedenkenträgern", die unbedingt Ihre Daseinsberechtigung auf´s Extremste darstellen müssen und es schaffen ganze Projekte auszubremsen! Mit teils schwersten Folgen für die betroffenen Unternehmen.
Was genau ist Dein Problem bei Daten mit der FordApp? Würde das wirklich gern mal so richtig konkret auf Datenfeldebene wissen.
Kann ja nur was dazu lernen und mich vielleicht anders verhalten, denn ich nutze die Pro - App von Ford gern.
Beispiel: Fernentriegeln die Fahrzeuge beladen zu lassen, wenn man gerade woanders bist. km-Stand für Abrechnungen auslesen, Adblue - Bedarf (günstigster Kaufzeitpunkt) etc.etc.