Beiträge von fireblade1000

Dann setz dich mal auf ne Supersportler und fahre damit 1200km in den Urlaub. Da brauch ich 1 neuen Hinterreifen wenn ich angekommen bin, zudem 3 Wochen Reha und Transportdienstleister fürs Gepäck.

Naja und inzwischen haben die Schätzchen eh einfach keine Strassenzulassung mehr, also bleibt da nix anderes übrig.

Berlin nach Korsika 1480 km davon nur bis München Autobahn den Rest Pässe, Landstraße usw. auf meiner Fireblade und du weißt wie wichtig Orthopäden bzw. Reha sein können. :P

Ist das jetzt ein neuer Bug, oder bin ich vorher nur noch nie in die Konstellation reingelaufen, die das verursacht?

jute Frage......
    aber auf alle Fälle ist das ein Phänomen was keiner braucht.

Ich würde mich da jetzt auch nicht dran verschleißen. Und wenn Du noch was bemerkst, poste....davon lebt ja das Forum. Es sei denn Du gehst doch zurück zur 21265 oder was Du auch immer vorher drauf hattest.
    Aber zumindest bei mir läuft die Version ziemlich stabil.

Ich les hier zwar "alles" mit aber irgendwie hab ich den Abzweig verpasst, als du Angefangen hast "mods" zu verwenden.

Gibt es da nen idealen Einstiegspunkt sich das anzulesen?

Ich hab das Update auf 22020 gemacht und lebe jetzt ohne Senderlogos.

Mir war gar nicht klar dass das Radio "alle" Sendelogos kennt. Dachte die kommen bei DAB over the air vom Sender.

Naja nicht schlimm.

1. "Einstiegspunkt"
      Mal die Forumsuche bemühen ;), zumal Du da selbst schon kurz vorher Frage gestellt hast......
      HERU11 hat da schon einige sehr gute Reports gepostet.
    2. DAB Logos ....reinstall auf ...21265 oder warten bis Update kommt. Wird sicher in Kürze passieren, eventuell sogar mit Maps F11

Meine Frage: Hast Du Änderungen bei 22020 festgestellt und wenn ja welche? (Nicht die fehlenden DAB Files...).

Wird auch gerade auf Discord diskutiert und von daher wären Deine Erfahrungen interessant.

Beispiel Discord:

"Gracenote default covers for genres don’t take over anymore when an Album Art is provided by the iPod/iPhone connected via USB. This happened before despite having the Mediaplayer selected as source for Album Art. EDIT: It still happens occasionally but it's not as bad as it used to be Next Up now works with USB connected iPods/iPhones when tapping Browse. This used to work only via Bluetooth. On USB in previous versions it sent you straight to the main search menu.

Not entirely sure if this is new but there is a new magnifying glass in the top right corner of the playlist section which gives you a NAV-Style search in the Playlist section when using a n USB connected iPod/iPhone."

Danke Heru.

Ja hatte ich auch schon gesehen, halte mich mal an die Empfehlung und bleibe erstmal bei 21265 ;)

"WE RECOMMEND USING 21265 NOT 22020 AS YOU WILL HAVE MISSING RADIO LOGOS UNTIL THE RADIO LOGO PACKAGE IS FOUND ON THE FORD SERVER, IF YOU DO NOT CARE ABOUT RADIO LOGOS FEEL FREE TO CONTINUE WITH 22020"

Coole Grafik. Bringt auch meine Aussagen nochmal auf den Punkt!

Sensorik wusste ich nicht. Danke.

Wo wird die signalisiert? Nur im Fehlerspeicher (also mit FS auslesbar) oder kommt da ne Meldung, die ich ebenfalls nicht kenne?

LOL......echte Experten.

Stimmt ich hatte vergessen das Adblue auch die Nockenwelle, Steuerkette schmiert ;( ;( ;( ;( ;( oder waren es die Ventile...nee jetzt hab ich`s die Zündkerzen beim Diesel ;)

Und mal unabhängig davon halte ich mich jetzt mal zurück, sonst wird´s noch albern....

Weise Entscheidung mit Abpumpen, hatte ich Dir aber auch schon an Hand der damit verbundenen Aufwendungen dargestellt.

Die Frage, ob es eine Möglichkeit die Qualität des Adblues zu prüfen und den Wechsel so heraus zu zögern?, bleib allerdings offen.

Ich bin kein Chemiker, denke aber das Hauptproblem ist Kristallisierung, Biofilm eher weniger.

Was ich machen würde: Abpumpen und gute alte Sichtkontrolle...... =O

bevor es sich zersetzt und es zu einem Motorschaden kommt.

Ist mir gerade bezüglich o.g. Aussage von Dir noch aufgefallen, :

Was für ein Motorschaden, wenn Du Adblue nicht gerade in den Dieseltank einfüllst? 8)

Bei Zersetzung sehe ich das Problem einzig bei der Abgasaufbereitung, dann fährst Du als Umweltsünder durch die Gegend!

Bei fehlendem Adblue, kannst Du den Motor eh nicht mehr starten, bezüglich der Überalterung denke ich nicht, das es da eine Sensorik gibt.

Im Klartext: Wenn dann bekommst du maximal ein Problem im Abgasbereich, was natürlich auch Mist ist.

Und ganz ehrlich: Wir reden hier bei maximaler Abpumpmenge (ca. 21 l) von etwa 13 bis 50 €, je nachdem wo Du das Adblue (Tanke, Großgebinde, Kanister) beschaffst.

Und wenn Du dann anschließend nur 6 Liter einfüllst......

Wo ist Dein Problem? ;)