Also uns hat es noch nicht gestört, klar, wenn voll die Sonne von oben kommt, muss man die Verdunkelung schließen, sonst haben die hinteren zu viel Sonne im Gesicht.
Wie haben ja ansonsten den weißen, zu warm wird der nicht.
Wenn man von unterwegs kommt, auf Sichtweite mach ich dann schon mal alle Fenster auf, bis man da ist, hat es die schlimmste Hitze aus dem Inneren entfernt.
Beiträge von Athos
-
-
Ja, ich weiß.
Und F7 sollen bei mir auch die aktuellen Karten sein.....älter als das Auto an sich.....
Update:
Ich hab mich gesten mal durch gerungen, es zu versuchen.... Hat fast eine Stund gedauert, dafür hab ich jetzt die 3.4.19101 und die F9 Karten.
Danke an HERU11 für den Link. Der Cyanlabs Downloader hat gut funktioniert. -
Muss man den jetzt ab 3.3 kommend neu formatieren?
Meine Frage ist halt, kann ich mir da was abschießen, wenn ich das versuche, oder gibt es da eine relativ sichere Rettungsmöglichkeit.
Ohne das ich gleich viel Geld irgendwo hin tragen muss.
So eine Art Recovery Modus kennt das Ding vermutlich nicht oder? -
Für Sync 3 gibt es die F9 und die Softwarversion 3.4. Das als Fakt voraus. Ich hab in meinem 2019er auch noch die F7 und F9 wird offiziell nicht angeboten.
Hier hatte ich meinen letzten Erkenntnisse mit festgehalten. da sind auch dann links zu nicht ganz offiziellen Downloads.
Aktuell hatte ich aber nicht den Mut es zu versuchen, da es eben noch nicht direkt von Ford ist. Und ich hab auch noch nicht wirklich gefunden, wir ich mir selbst, bei einem missglücktem Versuch helfen könnte.
Daher erst mal die Warteposition. -
Gratulation, auch du hast soeben die besondere deutsche Gesetzgebung kennengelernt.
Musste ich leider auch so mitbekommen.
Für die Hersteller gilt, sie können die Werte nach der alten Norm für die Werbung benutzen.
Aber du darfst schon für die neuen Werte bezahlen, du willst ja bestimmt auch dringend das Klima retten, und hast dir deshalb einen Wagen mit nur knapp über 130g CO2 zugelegt. Ah nee, doch nicht, nur wusstest du das zum Glück nicht.
Ist das nicht super.
Achtung, der Artikel ist nur ein wenig mit Sarkasmus und Spott versehen, soll kein persönlicher Angriff sein, nur kotzt mich das Thema selber auch vollkommen an. -
...
Jemand vllt. eine Ahnung, was das sein könnte?
Drehzahl war dabei nicht als Auschlag erkennbar, Reifen müssten immer gleich laut sein!
...
Zumindest eine Idee, und dabei könnte es schon von den Reifen kommen.
Das es bei einer speziellen Geschwindigkeit kommt, und höher wieder weg ist, ist genau da eine Resonanzfrequenz für ??? halt irgend ein Teil erreicht. Das hängt halt mit dem Profil und der Drehzahl der Räder zusammen.
Und dann vermutlich irgend einem größeren Teil, welches da genau mitschwingt.
Wenn man das nicht direkt heraus findet, und dann aktiv auf eine andere Frequenz bringen kann, kann man nur die Geschwindigkeiten meiden. -
Hallo,
auch wenn hier erst mal Ruhe war, möchte ich gern mal den Thread wiederbeleben.
Mir bietet Ford auf der Updateseite immer noch kein Update an, und ich steh noch bei 3.3 und den Kartendaten F7.
Ich hab jetzt hier das alles mal quergelesen, und denke ich hab einen großen Teil kapiert.
Ich werd halt erst mal wie hier Herausfinden, was ich für ein Teilchen hab.
Dann muss ich die Sachen von hier installieren, das Zeugs passt für den Grand Tourneo Connect auch?
Wie kommt man eigentlich an die Info, welche APIM (Hersteller) man im Auto hat?
So, da hoffe ich mal, ich hab hier keine zu doofen Fragen gestellt. -
Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt
-
Jaja, den Scheiß mit dem neues Auto weniger Steuern hatte ich auch geglaubt, aber da hat man ja noch so viele schöne Dinge angestellt.
Der Hersteller darf zum Beispiel mit einem anderen CO2 Ausstoß werben, als für die Steuerberechnung genutzt wird.....danke an alle Grünen, so werd ich euch sicher demnächst gerne wählen.
-
Das ist ne gute Idee...
-
Danke,
na da werd ich mal das Teppichmesser rausholen müssen.
-
Hallo,
wie schon der Titel erahnen lässt, ich bin auf der Suche nach Fußmatten für die 3. Sitzreihe. Die vorderen haben schon Gummimatten erhalten, nur für die Kinder ganz hinten hab ich noch nichts gefunden.
Es müssen ja nicht unbedingt Gummi sein, nur halt irgendwie muss man die ja auch mal rausnehmen und sauber machen können, sonst leidet mir der Orginalboden zu sehr.
Oder muss ich da wohl oder übel aus Standardteilen was zusammenbasteln? -
So, da hab ich mal bei Ford nachgefragt, und die Antwort kam sogar recht schnell.
"Sehr geehrter Herr Kober,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.
Gerne informieren wir Sie allgemein hinsichtlich der Aktualisierung von karten-Software in Ford Fahrzeugen.
Die Kartographierung in der mit einem Fahrzeug ausgelieferten Softwareversion entspricht dem Stand, den der Hersteller der Software zum Produktionsdatum des Fahrzeuges zur Verfügung gestellt hat. Das Kartenmaterial wird regelmäßig aktualisiert und die jeweils neuste Version ist bei jedem Ford Vertragspartner erhältlich. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
"
Nur bin ich überrascht, ich hatte angenommen, die Updates kann man selbst per USB machen. So hatte ich das mir aus den diversen Foren so erlesen. Bin ich da jetzt einem Irrtum erlegen?
Muss man zum Update zwingend zum Händler? -
Kann es sein, das man nach dem aktualisieren erst mal ein Stück warten muss, eh sich da etwas neues tut?
Ich hab ja auch noch die Softwareversion 3.3 18201 drauf. -
OK, danke für die Info, dann muss ich mal schauen, wieso das so ist. Das Auto selbst ist ja nur ein Jahr alt.
-
Hallo,
mein Tourneo Connect hat jetzt aktuell Sync 3 Version 3.3 und Kartendaten F7.
Auf der Ford Seite gibt es aktuell kein Update für dieses Auto.
Im Internet gibt es aber schon einige Diskussionen über Kartendaten F8 oder auch F9.
Gibt es die neueren Daten auch für den Tourneo Bekommt man die von Ford als Download Muss man da zum Händler Gibt es da gar keine Updates mehr, ist ja mit einem Jahr schon ein Uraltes Auto
Als Ford Neuling hab ich da jetzt noch gar keine Ahnung.Danke für eure Tipps
Athos -
Also neuer Besitzer eines 7 Sitzer Grand Tourneo Connect grüße ich alle hier mal.