Harald ich schätze dein Engagement und weiß natürlich dass so ein Forum Kosten verursacht.
Ich möchte aber nichts geben - ich könnte jetzt natürlich nichts geben und schweigen, aber ich habe auch ein Bedürfnis zu erklären warum ich nichts geben möchte.
Vor vielen Jahren war ich in einem Fahrzeugforum. Ich gehörte diesem Forum sehr lange an, sah wie es wuchs, sich optisch veränderte.
Trotzdem war es sehr familiär. Es gab zahlreiche Treffen. Ich besuchte 3 große Treffen des Forums, ein kleines in der Region und richtete auch selbst zwei kleine Treffen aus.
Ich war zahlendes Mitglied, spendete auch für das Forum. Ich kannte den Betreiber von den Treffen persönlich, tauschte mich auch mit ihm und auch mit den Moderatoren
bei den Treffen aus.
Soweit so gut. Dann aber postete ich eine Verlinkung, die manchen Moderatoren nicht passte. Auch nicht dem Betreiber. Und dann musste ich erleben, wie geheuchelt
die Symphatien der letzten Jahre gewesen war. Ich wurde aus dem Forum verbannt - wegen einer Verlinkung, die noch nicht mal unrechtmäßig war sondern halt nicht jedermann
gefiel.
Diese Erfahrung war mir in soweit eine Lehre, dass ich Foren nicht mehr finanziell unterstütze und mich da sonst auch nicht mehr übermässig einbringen möchte.