Für meinen Tourneo habe ich mir eine "Flip Campingbox" gekauft.
Im Detail besteht die Campingbox aus zwei Kisten mit diversen Vollauszügen - dazwischen steckt ein ausziebares Regal für eine Kühlbox, die auch mitbestellt werden kann.
Hier habe ich mir allerdings eine Komperessorkühlbox mit sehr geringem Stromverbrauch besorgt.
In der rechten Box gibt es ein Spülbecken, fließendes Wasser - in der linken Box ist Platz für einen Gaskocher.
Ein Mini-Tischchen unterhalb der Kühlbox gibt's auch, um darauf etwas abzustellen.
Der Stromanschluss für Kühlbox und Wasserpumpe erfolgt über die 12V-Steckdose im Kofferraum.
Alles ist durchdacht, passgenau abgelängt und die Detaillösungen (z.B. Tragehilfen, Magnetschnappverschlüsse usw.) überzeugen.
Die Box selbst ist einfach einzubauen und die zweite Sitzreihe kann drin bleiben.
Die Liegefläche ist geteilt und ca. 2 m lang.
Zur Fixierung am Fahrzeugboden meines 2015er Tourneo Custom musste ich für die linke Box noch eine kleine Traverse bauen, die in die Sitzschienen einhaken kann, weil die Box genau zwischen den Sitzschienen des Doppelsitzes platziert ist.
Auf den Boxen liegt eine geteilte Matraze. Der hintere Teil der Matraze liegt auf den Boxen.
Der vordere Teil kann alternativ auf die umgeklappten Lehnen der zweiten Reihe bzw. ausziehbaren Stützen abgelegt werden und ist mit einem rutschhemmend beschichteten Holzboden ausgestattet.
In ausgebautem Zustand sind die Boxen im Übrigen platzsparend aufzubewahren.
Die Konversation mit dem Anbieter war problemlos und zuvorkommend.
Der Preis ist zwar sportlich, aber dafür habe ich ein hochwertiges Produkt bekommen, das passgenau gefertigt ist.
Im Wortsinn würde ich die Box als ihren Preis wert bezeichnen.