Harald Nigg ich weiß es gehört hier nicht hin, aber mir ist jetzt mehrfach aufgefallen dass du so hinter Doppelposts hinterher bist.... warum? Kenne ich aus anderen Foren auch nicht und so lassen sich Themen besser auseinander halten, andere die den Thread beobachten werden auch nochmal benachrichtigt, was doch bei einer Editierung nicht passiert. Und am Speicher wird’s wohl auch nicht scheitern. Ich probiere es nur zu verstehen.
Beiträge von mister_funk
-
-
-
Hi Oliver,
Interessantes Projekt, da ich auch den MildHybrid fahre, habe ich selbiges Problem mit dem Platz unterm Beifahrersitz. Ggf wollte ich mal die LSP in den Türen tauschen, aber nen Sub wäre sicherlich zusätzlich auch nicht verkehrt. Hast du schon was genaues im Blick, das nicht als Fremdkörper zwischen Handbremse und Beifahrersitz unterkommen könnte?
Grüße
MF
-
Hab gerade mal in mein Handy geschaut, da steht interessanter weise beides drin (Sync und Transit). Was davon nun aktuell ist kann ich leider gerade nicht sagen. Welche Softwareversion hast du denn auf dem Sync? Und schau mal ob es ggf nen offizielles Update gibt.
-
Achso, nee bei mir sagt sie dann "sie haben neue nachrichten - möchten sie diese abhören.... bla bla".
Guck mal ob du Siri den Zugriff auf Whattsapp gestattet hast und ob die Mitteilungszentrale auch WA anzeigen darf.
-
Kannst dir ankommende Nachrichten nur "vorlesen" lassen, das ist soweit korrekt. Bzgl. Benachrichtigung weiss ich es leider gerade auch nicht, dachte aber es "plingt" kurz.
-
Nachtrag: Wir waren beim Fordhändler und der hat das auch nicht hinbekommen.... und es natürlich auf die Basisstation von Joie geschoben. In einem anderen Fahrzeug deutscher Produktion passte es wiederum sofort.
Gestern war ich dann so genervt, dass ich den anderen Sitz derselben Reihe eingebaut habe (Beifahrerseite - 2. Reihe) und dort, auch kurzes Gefummel, bis das Ding durch die zu kleinen Lederschlitze ging und dann "Klick" und das Ding war fest. Soviel zu "die Basisstation vom Sitz ist Schuld".
Jetzt werde ich wohl irgendwie nochmal nen anderen Sitz besorgen und schauen ob der dort auch nicht passt und dann den gesamten Sitz (2. Reihe Fahrerseite) reklamieren müssen.
-
Hmm ja die Fummeligkeit bei der Durchführung hatten wir auch, aber das war halt nur fummelig, als das vollbracht war rastete halt die Base nicht ein. Wenn ich das richtig gesehen und gefühlt habe, ist im Sitz hinter den Isofixbügeln nicht genug Platz für die Schienen!
-
Hi,
Unabhängig von der Art der Bestuhlung, passt bei dir eine normale Isofix Sitz oder Station problemlos in den Tourneositz?
Hab heute probiert eine Joie I-Base auf einem
Tourneo Titanium X (Ledersitze) zu montieren leider ohne Erfolg.
Erstmals passte die Schienen kaum durch die schmalen Lederschlitze und dann ließ sich die Station nicht „einklicken“, offenbar ist hinter der Aufnahme im Sitz nicht genug Platz für die langen Aufnahmen.
-
Hab das Ding auch ziemlich blauäugig installiert, bisher scheint aber trotzdem alles zu funktionieren. Das neue Design, naja... aber moderner ist es schon. Was ich viel schlimmer finde ist, dass mir noch immer keine neueren Karten angeboten werden, sondern trotz mehrfachem Hochladens des Installationslogs immer wieder dasselbe Update angeboten wird.
-
Hallo beisammen,
Hab mich heute gewundert warum wohl die Scheibenwischanlage nicht mehr funktioniert es aber trotzdem nach dem Reiniger riecht. Kurzer Blick unter die Motorhaube erklärte die Pfütze unter dem Auto und die halbe motorwäsche dann. Ein Marder hat den Schlauch zur Motorhaube in mehrere Fetzen zerknabbert. Ist offenbar der einzige „freie“ Gummischlauch ohne Kunststoffummantelung.
Hat jemand zufällig die Teilenummer von dem Schlauch und weiß wo der überhaupt beim Torneo Custom her kommt? Ich konnte die Reste bis grob vor den Kühler verfolgen, da wird aber noch nicht das Ende sein. Keine Ahnung wo diese Pumpe steckt und der Schlauch ist muss locker 2 Meter lang sein oder so.
Und nach der Reparatur muss ich wohl auch bei diesem Auto etwas gegen die Viecher unternehmen.
Überreste...
-
Ok, also du beschleunigst von 1200 U/min mit fast Vollgas (egal in welchem Gang) heraus auf sagen wir mal 3000 U/min und bei 1500 U/min ruckelt es obwohl du nichts an der Gaspedalstellung änderst?!
Also abgesehen davon, dass ich das für viel zu untertourig halte, stellt sich da bestimmt irgendwas um... Turbo setzt ein, anderes Nockenwellenprofil (hat der Tourneo Diesel ne verstellbare Ventilsteuerung?!), oder oder. Beim Benziner hätte ich gesagt Tank mal besseren Sprit und probiere es nochmal, beim Diesel ist es zumindest komisch. Defekte Lambdasonde oder so?
-
bei einer Reklamation kam man mir dämlich ... aber machen kannste nichts ... lDie Werkstatt hätte mich das allerletzte Mal gesehen. Wenn das Update nicht vom KfA verpflichtend gemacht wurde, geht das gar nicht.
-
Wobei man hier wieder klar zwischen Connect und Custom unterscheiden muss, das sind ja zwei völlig unterschiedliche Baustellen.
-
Ah ok, da ich nen L2 fahre, passt das Fahrrad auch rein, wenn ich "nur die dritte" Sitzreihe (auch dauerhaft) ausgebaut habe. Aber danke für die Klarstellung, ist ja gut zu wissen.
-
Hmm mag sein, passt aber trotzdem nicht.
Wie du siehst ist die vordere Schiene länger und hat vier der dicken Querstreben, damit die sitze entweder vorne (gegen die Fahrtrichtung) oder in der Mitte (mit der Fahrtrichtung) stehen. Und diese kleineren Querstreben würden dann nicht passen, zudem sind da noch quasi S Streben drin. (Siehe Anhang).
Jeder Sitz passt auch nur genau auf einen Platz (bzw die vorderen auf zwei). Ich weiß nichtmal ob man eine Reihe auch ohne den mittleren Sitz einbauen kann (wahrscheinlich schon aber mir erschließt sich der Sinn nicht, da innen keine Begrenzung ist und man quasi ins Loch fallen würde. Dann lieber alle drei sitze und den mittleren als Armlehne/Becherhalter umgeklappt).
-
Edit: Er hat doch noch gar keinen eigenen Tourneo, daher passt die Signatur auch
--- siehe Beitrag drüber
Von der Antwort her schliesse ich mich an. Das geht nicht, da die Abstände nicht passen und die "Profile" in der Mitte eine Richtung vorgeben.
-
Jetzt gehts auch aufm Handy ?
-
Fahrzeugabhängig... beim Custom geht das nur so wie von dir geschrieben. Bei den beiden anderen Modellen scheint mehr zu gehen.
-