Solange die Erstzulassung in 2020 liegt, habt ihr kein Problem.
Wenn die Kisten allerdings aufgrund der Automatikgeschichte gar nicht gebaut werden, bekommt ihr ein Problem, das allerdings nichts mit der COC zu tun hat.
Solange die Erstzulassung in 2020 liegt, habt ihr kein Problem.
Wenn die Kisten allerdings aufgrund der Automatikgeschichte gar nicht gebaut werden, bekommt ihr ein Problem, das allerdings nichts mit der COC zu tun hat.
Innenbeleuchtung LED hatte der "alte" 2019/2020er auch schon (außer unter den Sonnenblenden, die haben sie 1990 vergessen ).
Bei mir sind 208 g Kombiniert nach WLTP angegeben im CoC.
Schlüsselnummer 8566 BRV
Spannend... wieviel CO2 sind bei dir eingetragen zur Steuerberechnung?
Hmm, "Facelift" ist so ne Sache, ich hab auch einen Facelift.
Aber irgendwer schrieb hier letztens, dass nach Euro6.2 oder wie das heisst (und die gibts erst seit aller neuestem) die Reifen nicht mehr im COC stehen (weil minimal schlechtere Abgaswerte und weiterer Testlauf -> viel Geld für Ford). Passen tun sie natürlich trotzdem, müsste man ggf. beim TÜV eintragen lassen. Aber schau doch einfach erstmal drauf.
Schau in deinem CoC Dokument auf Seite 4. Da stehen die "abweichenden" Reifengrößen drauf.
War das Auto denn richtig warm? Also Wassertemperaturanzeige grob in der Mitte?
Bei mir sind 208 g Kombiniert nach WLTP angegeben im CoC.
Schlüsselnummer 8566 BRV
Erstzulassung in Ungarn am 05.10.2020
Produktionsdatum weiß ich nicht, wo steht das?
Das sind dieselben Werte wie bei mir, macht 416€ Steuern im Jahr, also genausoviel wie beim "normalen" 185 PS ohne M.-Hybrid .
EZ Ungarn allerdings 12/2019. Produktionsdatum weiss ich auch nicht.
Dann müssten bei dir auch noch die 235er Reifen auf Seite 4 im CoC eingetragen sein .
Troebi Neuwagen oder Tageszulassung? Falls ersteres, ja da sollten die sich beeilen.
Das ist ja doof.
Sicher nicht der MILD-Hybrid?
Der ist quasi ein normaler Diesel mit Schaltgetriebe. Nur dass der ne extra Batterie und nen Riemenstartergenerator (statt Anlasser) hat und super nervös im Start-Stopp agiert. Daher soll er weniger verbrauchen... obs stimmt, hmm laut dem WLTP Werten bisher nicht.
Also das Ding ist nicht mit so einem Plugin-Hybrid oder so zu vergleichen, wo du wirklich elektrisch fahren könntest.
Spannend, wieviel CO2 sind denn bei dir eingetragen? Kann ich mal mit meinen vergleichen und prüfen ob Troebi seine Theorie stimmt. Bzw welche Schlüsselnummer hast du?
Gibt es denn bei den anderen schon was neues?
Konntest du ihn auch erfolgreich hier anmelden?
Glückwunsch zum neuen Wagen!!
Preiswert ist das passende Wort. Klar ist die V Klasse als AMG mit Panoramadach das geilere Auto. Dafür bekommt man aber 2 FTCs.
Dafür ist die abnehmbare AHK sehr gut gemacht!
Die muss aus dem Zubehör sein, weisst du was da verbaut wurde? Die originale (nicht demontierbare), die sie frech aus dem Lastwagensegment übernommen haben, gefällt ja höchstens Leuten die in der Freizeit auf Panzer stehen...
Unsere KTM 1290 Adventure passt rein wenn ich die Spiegel und das Windschild abbaue, Fahrräder passen ebenfalls rein.
- in unseren, zugegeben L2 (aber der Platz nach hinten ist nicht ausschlaggebend) passen ne Streety und ne Zx6r locker nebeneinander rein, ohne was abzubauen. Bei dem Dickschiff musst ja angst haben um die Zuladung .
Stellst du auch einfach ne Wippe rein und spannst mit Spanngurt gegen die Sitzhalterungen ab?
Titanium X sollte das eigentlich haben,... hast du diese Plastikdinger außen aufm Kotflügel drauf? Sonst mach mal nen Foto.
Mit 235 auf Alufelge wirst du allerdings Probleme haben Schneeketten zu finden... (falls das mal nötig sein sollte)
Das mit dem Ecomodus habe ich ganze 2 Tage durchgehalten, das wurde mir nämlich zu lahm.
Für was habe ich schließlich die große Maschine genommen
Hast du aber lange ausgehalten...
Hmm, dafür halte ich den Verbrauch (natürlich noch abhängig vom Gasfuss) für normal.
Für die 7L darfst du auch nur im Ecomodus fahren, musst den Segelassistenten zur Verärgerung aller hinterherfahrender voll nutzen, nie mehr als 100kmh fahren, keine Klima, keine Zusatzheizung und schon gar keine Kurzstrecke.
Die liefern dir nen Auto ohne Papiere aus, welches du nicht nutzen kannst und nichtmal im öffentlichen Straßenverkehr stehen darf? Puh da wäre ich aber ungemütlich geworden.
Mein 2019 hatte halt direkt ein COC Papier aus seinem „Heimatland“. Die CO2 Werte des Mildhybrids sind übrigens unterschiedlich zu dem normalen,... allerdings nicht im für die Steuer relevantem WLTP Wert. Das sieht alles noch nach harter NEFZ Optimierung aus.
Welchen Motor hast du? Und welches Getriebe?
Es kommt halt brutal auf die Fahrweise und den Einsatzzweck an. Mit dem 185ps Mildhybrid hab ich schon reine Landstraße um die 7 und reine Autobahn um die 11 gebraucht, dazwischen ist alles möglich, Kurzstrecke ist natürlich auch immer nen garant für hohen Verbrauch.
Ihr dürft hier aber Custom und Connect nicht in einen Topf werfen. Ist doch klar dass der große Bus mit dem CW Wert der Schrankwand deutlich mehr (und das gerade bei hohen Geschwindigkeiten) benötigt. Damit steigt dann entsprechend der AdBlue Verbrauch.