Ford wird niemals die Vmax erhöhen.
CoversMod wäre dafür der richtige Ansprechpartner.
Wegen mir brauchen sie den V-Max auch nicht erhöhen, entfernen der Drossel würde mir schon reichen!
Schönen Sonntag noch!
Stobbi
Ford wird niemals die Vmax erhöhen.
CoversMod wäre dafür der richtige Ansprechpartner.
Wegen mir brauchen sie den V-Max auch nicht erhöhen, entfernen der Drossel würde mir schon reichen!
Schönen Sonntag noch!
Stobbi
Ich verstehe zwar nicht warum das so ist, aber egal...
Das warum ist einfach erklärt, Kolben und Zylinder müssen erst einlaufen, sowohl Zylinder als auch Kolben haben Unebenheiten, sind zwar mikroskopisch klein aber doch vorhanden.
In der Fachsprache spricht man von Rauheitsprofilgrößen, den sogenannten R-Werten.
Wenn dann ein paar 1000km abgespult sind passt das auch wieder.
Anderes Beispiel von mir und meiner Q, auf den ersten 6tkm habe ich über einen Liter Öl auf 1000km benötigt, dann bin ich auf die Krim zu meinen Schwiegereltern gefahren, einfach Strecke ca. 3000tkm. Für die Tour habe ich 4L Öl eingepackt, benötigt habe ich keinen Tropfen und seitdem auch keinen erhöhten Ölverbrauch mehr feststellen können.
Gruß
Stobbi
Tach und willkommen im Club.
Bei Ostholstein musste ich gerade an Dieter Krebs denken!
Ein Gutes Neues dann.
Gruß
Stobbi
Bin Ford Fahrer aus Überzeugung, mein Vater fuhr auch schon Ford und jeder Wechsel zu einem anderen Hersteller machte uns klar, der nächste wird wieder ein Ford.
Ja es stimmt mit Ford hatte ich auch schon Probleme, die aber alle von meinem Händler zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben wurden.
Auch Kulanzmässig ist Ford, zumindest bei mir, immer mit im Boot. Welcher andere Hersteller beteiligt sich nach 110tkm an einer Kopfdichtungsreparatur und bezahlt immerhin 40% der Reparaturkosten einschließlich einer neuen Kupplung? So geschehen an meinem Mondeo V6 den ich nach 13 Jahren und 250tk im Rahmen der Abwrackprämie ersetzt habe durch ein Focus Diesel Automatik.
Vergleiche ich den Custom mit einem VW oder Stern bei vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung, da muss ich mindestens 25K€ mehr auf den Tresen legen. Für das Geld bekommt doch meine Frau besser einen neuen Kleinwagen und wir als Familie einen schönen Urlaub.
Es ist nicht immer alles Gold was glänzt aber andere kochen auch nur mit Wasser.
Obwohl würde Skoda einen Bus bauen, der würde auch einem T6 das Wasser abgraben, deshalb dürfen die ja nicht!
Gruß
Stobbi
Abrobobo, Weihnachten ist erst am 07.01 laut dem Kalender meiner Frau!
Aber trotzdem allen erstmal einen guten Rutsch und vor allem einen gesunden Start ins Jahr 2022!
Gruß aus dem Remstal
Stobbi
Guck mal hier: Wartungsplan - Fahrzeugauswahl
Link geht bei mir nicht!
Nee du musst die Injektoren entlüften und das geht wohl bei Ford, oder diesem Ford (Quelle wäre interessant) nicht „einfach so“.
Ich frag mal meinen Schrauber!
Schöne Feiertage @ All!
Schräglage.jpg
Und niemals leer fahren…. Oder ihr habt nen kostenpflichtigen Werkstattaufenthalt gebucht!
(Nur auftanken hilft nicht, das System muss entlüftet werden…)
War das nicht das Problem der alten Vorkammerdiesel?
Bei den neuen Fahrzeugen mit all den Hochdruckpumpen sollte das doch Geschichte sein oder nicht?
Gruß
Stobbi
Ich werde das mal probieren. Kann ja jetzt schon mal zumindest mit dem Tempo runter gehen. Wird mir sehr, sehr schwer fallen. Aber ich versuche es mal. Dann habe ich einen Vergleich. Standheizung läuft nur morgens für 30 Minuten.
Aber klar, die Jahreszeit spielt auch ihre kleine Rolle.
Den Spritverbrauch steuerst Du in erster Linie mit dem rechten Fuß, die Standheizung reißt es dabei nicht raus.
Ein weiterer Punkt der oft vergessen wird das Schiff wiegt ja auch dezent mehr wie ein Golf und der ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht vom Luftwiderstand fange ich bei der Diskussion erst gar nicht an, die Automatik tut ihr übriges. Aber genau auf diese will ich nicht verzichten.
Nen schönen 4. Advent.
Gruß
Stobbi
Was hast du denn für einen Costum und welche Anhängerkupplung ist bei dir montiert ?
Hab schon gehört das bei einigen der Auspuff gar nicht bis hinter geht, aber das die noch unterschiedliche Rohrdurchmesser haben. Sachen gibt es ?.
LG Markus
Ich habe den Tourneo Custom Euroline,
diese Anhängekupplung ist montiert.
Wie schnell bist Du denn gefahren?
LG
pyrit
100 bei 100, 80, bei 80 ansonsten 120km/h also StVO konform!
Wenn ich an freien Abschnitten mit 180 über die Bahn blase, treibt es den Verbrauch natürlich auch nach oben, wäre etwas falsch wen nicht!
Gruß
Stobbi
Ich war letzten Freitag in Frankfurt am Flughafen, von Stuttgart über die A3 und wieder zurück, mit kleinen Umwegen waren es 550km.
Meine Verbrauch, konsequent mit Tempomat gefahren, lag bei 8,8l auf auf 100km laut BC, hatte vor Fahrtantritt den BC auf Null gesetzt.
Muss dazu sagen ich hatte einiges auch an Hilfsgüter fürs Ahrtal mit im Auto zusätzlich zum Gepäck meiner Schwiemu
Also ich bin zufrieden mit dem Verbrauch, meine Quietscheente der Connect,
Benziner mit dem 1,6l Turbo und Automatik war unter 11L nicht zu fahren und zog dabei keine Wursthaut vom Teller.
Da ist der Custom schon eine andere Hausnummer.
Auf langen Strecken in Urlaub stand auch schon mal eine 7 vor dem Komma.
Gruß
Stobbi
Ja auf längerer Strecke wär die schon schön.
Yupp allerdings, in meinem Euroline ist es Serie!
Hallo Tourneo,
Schau Dich hier mal um und wenn Du Fragen hast melde Dich.
Ich selbst nutze für meine Fahrzeuge das GYSFLASH 4.12, das 7.12, den Nomad Power10 und das GYSPACK Air.
Ich vertreibe GYS seit 12 Jahren und mach Dir gerne ein Angebot, dass GYSFLASH 4.12 war im übrigen beim Vergleichstest der Zeitschrift Motorrad auf Platz 2.
Gruß
Stobbi
Alles anzeigenHallo,
wir sind auch mit dabei…… 2x Buell XB12SX - 2010 von meiner Frau und mir.
Gruß Mike
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Schick!
Schau mal hier nach, die könnten was im Programm haben!
extrem Fahrzeuge GmbH | wir machen Abenteuer erfahrbar | extremfahrzeuge.com
Gruß
Stobbi
Also ich habe einen aus 2021 und bei mir steht es in der COC?
Kannst Du mir Bitte eine Kopie von Deinen COC machen und zusenden?
Danke
Gruß
Stobbi
Na - dann muss es wohl tatsächlich verschiedene Tanks geben...
Ja, mein freundlicher sagte mir, dass mit dem 2020 Model, meiner hat 185PS das 2019er Model 170PS, ein größerer Tank verbaut wurde.
Mein Adblue System wurde komplett getauscht und die Tanks waren nicht kompatibel, er hätte mir sonst aus einen Vorführer den Tank umgebaut, passte nicht!
Gruß
Stobbi
Soll mich einer korrigieren wenn ich falsch liege - aber das im Anhängerbetrieb der Luftdruck hinten (oder sonst wo) angepassen werden soll, ist mir neu. Beim Anhänger ist ja die Stützlast relevant und die Masse des Hängers. Und die Stützlasten bewegen sich glaube ich immer zwischen 100 und 180kg je nach Ausführung der AHK.
Stützlasten im PKW Bereich bewegen sich eher zwischen 50 und 100kg, es gibt wenige Ausnahmen mit 125Kg, dann war es das aber auch schon.
Gruß
Stobbi
Ja da stimmt schon, aber mir war so, dass das nicht für Norwegen usw. gilt. Sonder richtige Winterreifen Pflicht sind.
Mehr dazu findet ihr beim ADAC!