Warum gecracktes Android? Bei Android darfst Du eh schon so viel wie bei Apple nur mit Jailbreak. Ich kann Dir aber z.B. LineageOS – LineageOS Android Distribution empfehlen. Wahlweise mit Google Diensten oder ohne. Auf der Seite findest du kompatible Geräte. Alternativ lassen sich aber die meisten Androiden einfach nach Kauf direkt rooten. Aber auch ohne Root kannst Du im Gegensatz zu Apple fast immer APK Dateien im Sideload (auch aus unsicheren Quellen) installieren, abseits vom Playstore.
Ansonsten einfach mal etwas im https://forum.xda-developers.com/ Forum umsehen.
Danke erst mal für die Antwort, aber wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht.
Das mit dem Forum bringt mich jetzt auch nicht weiter, mein Englisch ist, ich sag es mal so, übelst eingerostet.
Was ich benötigen würde wäre eine Antwort ala das Handy ist gut und dann musst Du folgendes machen damit!
Quasi eine Schritt für Schritt Anleitung.
Die ganze Handy, ich habe dies und das kann das bringt mich nicht weiter, weil ich mich eigentlich nicht damit auseinandersetze.
Es muss funktionieren, auch mal den einen oder anderen Schlag abkönnen, und sollte nicht größer oder kleiner sein wie mein Iphone 6S.
Das letzte gute Handy das ich hatte und so funktioniert hat wie ich das wollte, war mein Windowsphone, leider taugt das nur noch für die Tonne.
Es gibt keine Updates, viele Apps funktionieren nicht mehr, da ist mir die Zeit zu schade für.
Gruß
Stobbi