Bin so ab etwa 18:30 am Dulkhäusle, bis später!
Beiträge von Stobbi
-
-
Nö wieso?
Also ich bin da ohne wenn und aber.Also dann wären wir schon zu 3.
Bis Morgen!
-
Bei mir klappt es, habe sogar Urlaub am Freitag !
-
Also machen wir jetzt den 19.05.2023 fix ohne Punkt, Komma oder doppeltem Boden.
Treffpunkt am Dulkhäusle in Esslingen ab 18:30UhrIch weiß es ist nicht leicht immer alles unter einen Hut zu bekommen, aber ich geb mein Bestes!
Gruß und ein schönes Wochenende
Stobbi
-
Ich kann nur jede zweite Woche wenn Freitags da ich Schichten Jungs wie ist es bei euch grüße
Heißt das jetzt Du kannst eine Woche später am 12.05?
Wenn ja dann verschieben wir! -
Hyy also ich bekomme das diese woche leider nicht hin muss passen tut mir leid
@all, ist es sinnvoller nochmals eine Woche zu schieben?
-
Stand Heute sollte der 5.5. bei mir klappen, wie schaut es bei Euch aus?
Gruß
Stobbi
-
So freunde, ich gehe davon aus, daß das Morgen klappt .
Freue mich, bis Morgen Abend.
Sorry bin Morgen raus muss nach Frankfurt zum arbeiten und komme erst am Sonntag wieder zurück, aber den 05.05.2023 habe ich in meinem Kalender schon knallrot angekreuzt!
Gruß Stobbi
-
Ich dächte mal gelesen zu haben, das sich jemand ein beheiztes Lenkrad vom Kuga ST eingebaut hat. Wie das ausgegangen ist weiß ich nicht. Wo steht das Converse das freischaltet? Das wäre was, was ich auch unbedingt haben möchte.
Es steht hier: ConversMod -> Sitzheizung / Lenkradheizung Steuerung in Sync 2/3
@Karsten wenn ich das Lenkrad vom z.B. vom Focus nehme, ist es doch nur eine Ergänzung um die Lenkradheizung, alles andere verändere ich doch nicht, oder hab ich nen Denkfehler!Gruß
Stobbi
-
Karsten beheizte Lenkräder gibt es unter anderem im Focus und Mondeo, optisch schauen sie für mich gleich aus nur mit dem Unterschied das eine ist beheizt bei mir im Custom nicht.
Also warum soll das nicht gehen oder passen?
Wäre eigentlich ein Job für Dich, mach Dich mal schlau eine Freischaltung bietet Conversmod ja an.Gruß
Stobbi
PS. denk an die passenden Radschrauben morgen mit M12 Gewinde nicht M14
-
Ist das neue Lenkrad den auch beheizt?
Das wäre für mich ein Grund um zu wechseln.
Wobei die Optik ist auch nicht so schlecht.Gruß
Stobbi
-
Morgen geht's zu Conversemod:
Getriebesoftware für den AT aufspielen, die soll wohl viel agiler sein, ich werde berichten.
Paar Einstellungen was Forscan so her gibt und bissel was am Sync3 machen. Video wären der fahrt schauen usw.
Moin und schöne Ostern,
was hat es mit der Getriebesoftware auf sich und was für Unterschiede gibt es.
Wer spielt die Getriebesoftware auf und was kostet das ganze.
Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich, Danke.Gruß
Stobbi
-
Ich bitte darum, zumal Deine Lösung einen wertigen Eindruck macht.
Gruß
Stobbi
-
Schaut gut aus, wie verhält es sich mit Windgeräuschen?
Gruß
Stobbi
-
Kann auch mit beiden Alternativen leben.
Halten wir also mal fest,
21 April 2023
alternativ
5 Mai 2023
Uhrzeit zwischen 18:30 und 19:00 am Dulkhäusle in Esslingen, freue mich jetzt schon euch persönlich kennen zu lernen!
GrußStobbi
-
Macht doch Alternative Vorschläge, ginge es auch Freitag Abends?
Es ist nicht leicht alle unter einen Hut zu bekommen aber quasi 3 Leute und 2 absagen, keine gute Quote.
Ich bin für alles offen außer unter der Woche also von Sonntag bis Donnerstag.Muss oft um 4 raus von daher lieber Freitag oder Samstag.
GrußStobbi
-
So dann greifen wir das Stammtischthema nochmal auf, eine Lokation hätte ich gefunden, das Dulkhäusle oberhalb von Esslingen beim Segelflugplatz
Da gibt es genügend Parkplätze, leckeres Essen und leckeres Bier, fehlt nur noch ein passender Termin.Ich würde an dieser Stelle mal 2 Termine vorschlagen zum einen
den 22.04.2023
oder
den 06.05.2023.
Beides mal ein Samstag, stimmt einfach ab und dann schauen wir mal was dabei raus kommt, mit der Uhrzeit bin ich flexibel, es gibt durchgehend warme Küche.
Gruß Stobbi
-
Beim Transit Custom(z.B. Kombi) darf die Automatikversion mit 185PS teilweise bis 1850kg ziehen. Aber der Tourneo nur 1000kg. Ich denke das liegt an der Anzahl der Sitze und damit dem Gewicht der Insassen… Jedenfalls sinkt in der EG-Typgenehmigung die Anhängelast mit steigender Sitzplatzanzahl…
Diese Argumentation habe ich auch schon gehört, ist aber unlogisch, die Anzahl der Personen und Sitze sind doch letztlich auch nur Gewicht das transportiert wird, genauso gut kann ich auch zwei Gitterboxen mit Brennholz oder was auch immer reinstellen. Nutzlast ist Nutzlast egal ob Mensch oder Gitterbox, just my 2 Cent!
GrußStobbi
-
Der Preis ist ne Hausnummer.
Aber ja, im Winter fahre ich 16" und im Sommer 17", also es gibt tatsächlich zumindest mich der diese Kombi fährt.😉
-
Punkt 1. erledigt
Punkt 2. erledigt
Punkt 3. erkläre Sauteuer
Generell, ein paar mehr Infos wäre schon toll, gibt es Bedingungen welche ein No Go für den Einbau wären z.B Felgen in 16" wegen Bremsscheibendurchmesser?
Gruß
StobbiEs sind keine Zitate erlaubt wenn der Beitrag auf der selben Seite steht !!!!