Beiträge von Petri2020

    Hallo in die Runde!

    Vielen Dank für Eure Statement‘s zu meinem „Problemchen“... Die vertikale Skala im Display des BC ist übrigens nur die Anzeige der Menüpunkte?-das wusste aber auch erst der dritte Fachmann beim FFH. Die Regeneration des DPF scheint abgeschlossen zu sein-zumindest gab es keine erneute Meldung. Wir warten es mal ab!

    Hallo!

    Ich fahre seit Juli 2019 einen Ford Tourneo Custom L2 H1, 2.0 l, DSG, Diesel. Das Fahrzeug gefällt uns super, zuvor hatten wir einen Ford S-Max-auch klasse. Nachdem wir letzte Woche in Schweden waren (750 KM Autobahn mit Tempo bis zu 160 km/h) erschien im BC die Meldung „Abgasfilter Füllgrenze erreicht-Fahren reinigt“. Die Meldung habe ich mit OK bestätigt, danach kam allerdings keine weitere Meldung mehr. Jetzt bin ich etwas verunsichert, da ich nicht weiß, ob die Regeneration des DPF abgeschlossen ist, oder nicht. Seit der Meldung erscheint im Display des BC eine vertikale Skala bestehend aus sieben Punkten am rechten Rand, wovon der dritte Punkt von oben hervorsticht, da er etwas dicker ist. Was sagt mir die Skala? Ist es der Füllstand des DPF? Ist die Reinigung abgeschlossen? Unser Tourneo hat übrigens aktuell eine Laufleistung von 10500 km. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Besten Dank vorab!