Ich gehe mal davon aus, dass du schon die Variante mit dem "frei stehenden Monitor" hast. Da sitzt die hinter dem Bildschirm.
Den schmalen Deckel hinter dem Bildschirm anheben, ausklicken und dann sollten 3 Torx Schrauben sein
Ich gehe mal davon aus, dass du schon die Variante mit dem "frei stehenden Monitor" hast. Da sitzt die hinter dem Bildschirm.
Den schmalen Deckel hinter dem Bildschirm anheben, ausklicken und dann sollten 3 Torx Schrauben sein
Ich hab mir einmal die Mühe gemacht und vorne so ziemlich alles ausgebaut an Blenden und Sitze. Bilder hatte ich davon leider keine gemach, Sorry
Strom hab ich direkt von der Batterie + und - unter den Beifahrersitz gelegt und jeweils einen Verteilerblock aus dem Hifi Bereich verbaut.
Dort ist jetzt die Plana Luftstandheizung und der Sub angeschlossen. Es sollte dort auch mal das Ladegerät fest angeschlossen werden.
Unter dem Beifahrersitz ist jetzt der Sub, die Plana und ein Sicherungskasten für den CEE Anschluss verbaut. Im Moment noch nicht schön, deshalb keine Bilder
Mit Chinch Anschluß am original Radio sieht es schlecht aus, aber der Eton Sub nimmt auch Low Signale die du von den Boxenkabeln raus ziehen kannst.
Da der Eton Sub noch einen Fernbedienng per Kabel hat und ich diein Lenkrad nähe wollte und ja eh schon alles zerlegen musste, hab ich mir auch am Radio die Lautsprecher Signale mit einen Adapter
https://www.real.de/product/334838…dwaAkrxEALw_wcB (Beispiel)
raus geholt. Ich wollte nicht am original Kabelbaum rum Löten.
Adapter dazwischen gesteckt und an den Lautsprecher Kabeln die Sub Kabel aufgelötet.
Remote Kabel ist nicht nötig, der Sub erkennt durch die Audio Signale ob er gebraucht wird oder nicht
Ich hab die originale Anlage mit einem Aktiv Subwoofer "Eton USB6" unter dem Beifahrersitz ergänzt.
Bis jetzt hat es seinen Zweck erfüllt und ein wenig mehr "Volumen" in den Sound gebracht.
Die höhen und mitten der originalen Anlage sind nicht schlecht, aber unten rum fehlt es eben ein wenig an Kraft und damit ist die originale Endtufe überfordert.
Damit hast du lt. dem Rechner ja auch zu viel Abweichung
Möglich ist vieles, aber man muß sich eben auch damit auseinander setzen!
Ich wollte hier nur eine mögliche Alternative bieten.
Wenn man für den Custom mal was anderes will, wird es mit einfach mal irgendwo schnell was bestellen schwierig
z.b. 255/45 R18 - 103W
Reifenrechner - Reifenumfang rechner
Lastindex 103 ist mit 875 kg zur zulässigen Achslast 1725 kg auf der Vorderachse ausreichend
Wer ne andere Reifengröße haben möchte sollte sich doch mal mit dem TÜV in verbindung setzen.
Eine Tachoangleichung ist auch eine Möglichkeit, macht meiner Meinung nach aber nur Sinn, wenn ich dann die Winterreifen auch in der entsprechenden Dimension fahren würde, oder man zieht sich gleich Ganzjahresreifen drauf
Wieso bekommst du eine Traglast von 1490 kg / Felge nicht eingetragen?
JA klar, die Schmidt sind Schick, aber eben auch ne ganz andere Richtung. Die Havasu gehen eben eher in Richtung Offroad Felgen.
Schaut doch mal einfach im Netz, da finden sich auch T6 mit den Felegn und Offroad Reifen. Gibt Leute die möchten so was, oder brauchen so was wegen der Traglast
Die OZ RAcing in 7,5x18 kosten auch schon 1400,-€ und sind eben eher in Richtung Typisch Ford.
Black Rhino ist eine Marke der TSW Gruppe, sollte ja auch nicht so unbekannt sein.
Hallo zusammen
Wie ich mitbekommen habe, sind hier ja einige auf der Suche nach alternativen 18 Zoll Felgen für den Custom.
Vorallem für den L2 wegen der Traglast.
Ich bin bei meiner Suche auf die Black Rhino (TSW) Havasu gestoßen. Sind nicht die klassischen Bling Bling Felgen, eher etwas für die robustere Optik
Die Felgen gibt es in 8x18 - LK 5x 160 - ET45 - Traglast ca. 1490 kg und werden so z.B. im Auktionshaus angeboten für 1899,-€. Lieder OHNE Zulassung für D, da hier kein Materialgutachten für D vorliegt.
Nun bin ich aber auf einen (zumindest mir) nicht unbekannten Felgen/Reifenhändler im Netz gekommen der hat mir ein Angebot unterbreitet, das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Die Felgen kosten bei ihm jetz schon nur 1699,-€ leider auch noch ohne Guutachten, weil die Nachfrage dafür noch nicht da war.
Wenn wir bei ihm jetzt 5 Satz Felgen bestellen, lässt er ein Gutachten für D erstellen und somit sind die Felgen Legal beim TÜV einzutragen.
Der Satz Felgen würde dann nochmals um die 100,-€ günstiger werden.
Ich möchte hier keine Sammelbestellung anleiern und verdiene auch nichts mit diesem Angebot.
Jeder sollte die Felgen dann bei ihm persönlich bestellen, allein schon wegen der Garantie.
Ich setze aus gutem Grund den Anbieter jetzt noch nicht rein, da sonst morgen 50 Leute dort anrufen und das meist nach hinten los geht.
Ich würde mich vorerst um die Details kümmern, wenn überhaupt interesse besteht.
Eh klar, is ja heid ned unüblich für a Forum a paar Groschen zu "Spenden"
PayPal?
Servus zusammen
Ich bin der Bert aus der schönen Hallertau.
Wir haben unseren Custom Titanium X L2 im August 2019 neu gekauft. Er soll unser universal, Freizeit, schlaf, Transport und Reisemobil werden....
Ich möchte hier natürlich vom Wissen der Masse profitieren, werde aber natürlich versuchen auch meine Erfahrungen und Basteltricks weiter zu geben.
Inzwischen habe ich den Frontgrill umgabaut, einen Vinylboden im Fahrgastraum verlegt, die Planar2D Luftheizung und einen Sicherungskasten mit CEE Stecher unterm Beifahrersitz eingebaut.
Es muss noch was am Sound gedreht, die Schlaffunktion optimiert werden, schicke Schlappen für den Sommer und ein wenig Deko drauf.