Genau, nur ist bei mir der Haken nicht im Kästchen...
Beiträge von Sepputy
-
-
Ich kann diesen erst gar nicht aktivieren. Das Menü erscheint zwar, aber ich kann den Haken nicht reinsetzen. Ein ähnliches Problem habe ich bei der Funktion "Segel-Unterstützung". (dazu hatte ich hier auch mal nen Thread aufgemacht)
-
So, ich habe getestet:
DPF Status Menü wird angezeigt
Ausweich-Lenk-Assistent wird auch angezeigt, kann jedoch nicht angewählt werden. Da fehlt wahrscheinlich doch Hardware. Ich dachte durch den aktiven Spurhalteassistenten würde das vielleicht klappen. Aber halb so schlimm...
Das Beste ist jedoch, dass tatsächlich Senderlogos angezeigt werden. Hammer!
Nochmal ein riesengroßes Dankeschön HERU11
Für weitere Codes bin ich offen...
-
Ich habe ein ähnliches Upgrade vorgenommen. Bei mir arbeitet der Pioneer TS-WH500A unter dem Beifahrersitz. Ergebnis ist ein deutlich satterer und kräftigerer Sound, der für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht.
-
Ok, verstehe. Na da bin ich ja gespannt, was demnächst noch übernommen wird.
Danke nochmal!
-
Na klar, versteht sich von selbst
Kannst du dir erklären, warum nicht alle Codierungen der AS Built Module auch in den benutzerfreundlichen Modulen hinterlegt sind? Dort scheinen ja nur einige ausgewählte Werte per "enabled" bzw. "disabled" konfigurierbar zu sein...
-
Vielen Dank für die Info.
Ich probiere das morgen gleich aus.
-
Meinst du damit dass tatsächlich alle Zahlen durch X ersetzt werden sollen oder bedeutet X die originalen Ziffern und nur die 1 bzw. das A soll geändert werden?
Weiterhin bin ich eifrig beim recherchieren, wie die Senderlogos bei DAB implementiert werden können. Über UCDS soll das funktionieren... für eine Aktivierung über Forscan habe ich allerdings noch keine Lösung gefunden. Der Lösungsansatz im Modul APIM "Enhanced DAB" auf Enabled zu setzen, scheitert bei mir daran, dass der Punkt "Enhanced DAB" bei mir nicht vorhanden ist. Ein Firmwareupdate des APIM Moduls könnte die Lösung sein. Zumindest wird das in einem englischsprachigen Forum diskutiert.
-
mich würde der von dir angesprochene Ausweich-Lenkassistent und die Abfrage des DPF interessieren.
Wie schon in dem Limiter Thread erwähnt funktioniert das Auslesen der Module mit dem neuen ELM nun einwandfrei.
Die betreffenden Codes habe ich auch gefunden. Ich stehe aber auf dem Schlauch, was deinen Post vom 02.02. angeht.
Welcher Code muss wie geändert werden...?
-
-
es lag tatsächlich am elm. Ich habe mir einen neues bestellt und siehe da, ich konnte vielmehr Module auslesen, unter anderem auch das IPC Modul, welches er vorher nicht angezeigt hatte.
-
Ich hab jetzt eine Weile mit Forscan und diesem OBD-Stecker (USB modifizierter ELM327 MS-CAN Forscan OBD2 Diagnosescanner für Ford | eBay) probiert.
Die Verbindung lässt sich auch stabil herstellen. Allerdings kann ich beim Auslesen nur auf wenige Module zurückgreifen. Das IPC Modul erkennt er beispielsweise gar nicht. Hab schon intensiv im Netz recherchiert und ähnliche Problembeschreibungen gefunden. Allerdings ohne eine entsprechende Lösung...
Daher habe ich bisher nur die hinteren Rückkleuchten mit dem Tagfahrlicht kombinieren können.
-
Gibt es die evtl auch in einer anderen Farbe?
-
Danke Martin,
ich habe bis heute leider keine Rückmeldung von Ford erhalten. Deine Erklärung klingt durchaus plausibel. Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wie ich diesen Menüpunkt im BC auch aktivieren kann. Möglicherweise funktioniert das nur an einer bestimmten Geschwindigkeit.
Grüße
-
Einen guten Rutsch, kommt gut rüber und ein gesundes neues Jahr für Euch.
-
Hallo Allhie,
vielen Dank, das wäre tatsächlich eine schlüssige Erklärung, wenn das Fahrzeug über einen Elektroantrieb verfügen würde. Hat der Bolide jedoch nicht.
Vielleicht ist es deswegen auch nicht anwählbar.
Wobei man es dann gleich hätte weglassen können.
Wie auch immer, ich habe gestern den Kundenservice von Ford angeschrieben und warte auf eine Antwort.
Bin gespannt, welche Erklärung es von "offizieller" Seite gibt.
Grüße
-
Hallo in die Runde,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich stehe ziemlich auf dem Schlauch.
Weder eine Suche hier im Forum, noch eine ausgiebige Googlelei konnten bisher Licht in das Dunkel bringen.
Ich habe im BC unter dem Menüpunkt Fahrerassistenz => ECO Trainer die Option Segel-Unterstützung, die ich jedoch nicht aktivieren kann, obwohl sie nicht ausgegraut ist.
Was um alles in der Welt soll das sein?
Ich bezweifle dass es sich um die innovativste und umweltfreundlichste Antriebsart der neuen Ford Modelle handelt...
Ich habe auch kein Loch im Dach um den Großmast inkl. Segel und Takelage zu setzen.
Ich habe zum Beweis, dass ich nicht vollkommen übergeschnappt bin und / oder den Weihnachtswhisky nicht vertragen habe, Screenshots beigefügt.
Vielen Dank im Voraus
-
Hallo Jörg,
ich habe mal gegoogelt und folgenden Artikel gefunden:
Warum brauche ich eine spezielle Batterie für die Start-Stopp-Automatik?
Vielleicht hilft dir das.
Ob es sich bei den verbauten Batterien um identische Modelle handelt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich bei meiner Bude noch nicht an die Kisten unter dem Sitz ran musste. Das Handbuch berichtet genau wie in deinem Fall auch nicht über zwei Batterien. Aber dieses Büchlein wirft beim Lesen sowieso mehr Fragen auf, als dass es sie beantwortet.
-
Ich denke auch, dass es lediglich eine reine Softwaresache ist.
Ich habe mir mal den OBD Stecker bestellt und will auch mal nachschauen.
Die Falschfahrerwarnfunktion (Wrong Way Alert) fehlt komischerweise im Menü, obwohl diese auch Bestandteil des Audiosystems 25 ist. Das wird vermutlich nur eine Freischaltung benötigen ...
Es ist ein spannendes Thema
-
Der war für mich tatsächlich eine mögliche Kaufoption. Ausschlaggebend für einen Nichtkauf war, dass es den Mildhybrid nur mit einem Schaltgetriebe gibt. Eine Automatikversion wird (noch) nicht angeboten.