mit deiner Einstellung wirst du in keinem Forum der Welt Hilfe finden...
Simples Lesen und etwas Eigeninitiative werden überall erwartet.
Viel Glück
mit deiner Einstellung wirst du in keinem Forum der Welt Hilfe finden...
Simples Lesen und etwas Eigeninitiative werden überall erwartet.
Viel Glück
HERU11: sieht gut aus deine Modifikation. Konntest du den Wrong Way Alert auch im BC aktivieren?
Die restlichen Gimmicks laufen bei mir ab Werk, allerdings natürlich nicht über den Screen, sondern nur über den BC.
super, danke dark day! an deinen codierungen wäre ich auch interessiert...
So, nach dem Hinweis von vulcanos habe ich nur EB in der autoinstall belassen. Damit habe ich zumindest 20021 aufspielen können. Funktioniert einwandfrei
Ich hoffe jetzt auch noch das Kartenwerk F9 nachinstallieren zu können.
Danke nochmal für den Tipp
Ich habe heute versucht, das Update zu installieren. Nach 2 Stunden ohne jeglichen Fortschritt habe ich abgebrochen. Ich versuche es die Tage nochmal neu..
Wie lange hat das Update bei euch gedauert?
Willkommen Landsmann...
Hallo Heru,
ich habe heute nochmals mit der ECO Funktion herumprobiert, aber es gelingt mir nicht die "Segel" Einstellung zu aktivieren. Sicher dass das funktionieren soll?
Eine Frage an die MHEV-Fahrzeugbesitzer:
Ist diese Funktion bei Euch verfügbar oder hat sie es in gar kein Fahrzeug geschafft?
So, es kam tatsächlich eine Antwort des Ford Kundenservice. sieh an, sieh an - es passieren doch noch Wunder.
Der Wortlaut:
Die sogenannte Segel-Funktion war während der Entwicklung des Ford Tourneo Custom Bestandteil des Programms Eco-Trainer, wurde jedoch dann doch nicht bei den Fahrzeugen eingeführt.
Gerne beschreiben wir Ihnen die Segelfunktion:
Die MHEV-Technologie ist besonders bequem und effizient. Hierbei wird der Verbrennungsmotor abgeschaltet, sobald der Fahrer das Fahrpedal loslässt. Gleichzeitig wird der Antriebsstrang vom Motor abgekoppelt, sodass das Fahrzeug frei rollt. Das-System wechselt nicht nur im Stadtverkehr in diesen Modus, z. B. bei der Annäherung an eine Verkehrsampel, sondern auch bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn der Fahrer beispielsweise auf der Autobahn bei 120 km/h überholt und das Fahrpedal loslässt, reicht die Schwungenergie des Fahrzeugs aus, um im Verkehr mit zu schwimmen und den Überholvorgang fortzusetzen. Bei einer durchschnittlichen Fahrt ist das System für ca. 20 bis 25 % der Zeit in diesem Modus, wodurch der Kraftstoffverbrauch um bis zu 8 % gesenkt wird.
Nun wissen wir Bescheid
Die DSP-Status-Anzeige im BC zeigte bei mir letztens 85 % und am nächsten Tag mach kurzer normaler Autobahnfahrt 15 %. Wie das zustande kam, ist mir schleierhaft.
Die Position des Senderlogos hängt möglicherweise von der installierten Sync Version ab.
Damit alles funktioniert müsste so aussehen .
Ich hab nochmal recherchiert, warum der Ausweich-Lenk-Assistent bei mir nicht nicht funktioniert.
Möglicherweise ist dies hier die Lösung:
Adaptive steering 'cuz park assist Ford Edge 2016 - FORScan forum
Dort spricht ein User davon, dass ESA nur funzt, wenn zwei Motoren an der Lenkung arbeiten.
Keine Ahnung ob das stimmt...
have a look @here: Funktion Intelligenter LIM
Der funktioniert bei mir tadellos, nachdem ich mir ein 12 Euro Teil von eBay besorgte, welches nicht alle Module auslesen konnte.
Beim Tourneo Custom ist die OBD Dose unter dem Lenkrad etwas links im Fußraum. Man kann sie hinter der Verkleidung an der unteren Kante erfühlen.
Zur Benutzung muss die Verkleidung entfernt werden.
Ja der Preis war schon nicht ohne, aber wenn man die aufgeführten Arbeitsschritte berücksichtigt, relativiert er sich.
Wo genau die Kabel angeschlossen wurden, weiß ich leider nicht.
Beim normalen Diesel ist genug Platz unter dem Beifahrersitz. Beim MHEV wüsste ich nicht, wo man den sub installieren könnte.
Hallo Heru
Was hat es mit dieser Funktion genau auf sich bzw. welche Funktionen werden hier aktiviert?
IPC-Funktionen aktivieren
720-28-01 XXAA-XXXX-XXXX
Hi Vulcanos
Auch von mir ein Hallo und Willkommen.
Ich hab gleich mal die erste Frage an dich. Von wo hast du deinen schwarzen Frontgrill bezogen? Ich habe diese Seite hier gefunden:
Front - Styling -ftc Archives - Van-X Europe
Hast du deinen Kühlergrill selbst eingebaut oder installieren lassen?
Hallo Uran1368,
die offiziellen Releases für Sync sind schon rar. Du kannst unter Eingabe deiner Fahrgestellnummer auf der Ford Website den Status deines Fahrzeuges jederzeit abfragen.
Ford SYNC Karten- & Softwareupdate | Ford DE
Darüber hinaus kursieren im Internet mehrere neuere Versionen, die man sich im Fahrzeug installieren kann. Es gibt jedoch keine Garantie dass diese dann funktionieren.
Der Einbau hat 388 Euro gekostet. Zu dem Preis auf dem Foto kommt noch die Mehrwertsteuer drauf.
Den Subwoofer hatte ich im Netz bestellt.
Ich habe es beim FFH machen lassen... er hat was davon gesagt, dass ein Coax Kabel verlegt werden musste.
Mehr kann ich leider nicht sagen.
Ambilight hat der Tourneo Custom leider gar nicht. Ich vermute, man müsste erst eine Lichtleiste installieren und irgendwie ans Steuergerät anklemmen.
Aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie die unterschiedlichen Farben bei dir aussehen. Kannst ja mal bei Gelegenheit ein, zwei Fotos bei Dunkelheit machen.