Beiträge von dark day

    ja ich meine die Amis mit dem Acker Tier.

    Klar hat MB sehr gute Automatik keine Frage.

    Was deine Ausführungen zum Automatik und dsg betrifft ich kenne die Details habe es aber bewusst so geschrieben da es auch Leute gibt für die is jeder Automatik ein dsg. :/=O

    Bei deiner Meinung mit dem dsg beim richtigen Fahrzeug muss ich dir auch völlig zustimmen da alles irgendwann für einen bestimmten Fall oder Einsatzzweck entwickelt wurde.

    Deshalb gehört ein dsg nicht in ein Nutzfahrzeug is aber nur meine Meinung.

    Nur noch ein kleines Gedankenspiel konstruiert man ein "Automatik " nur klein genug und robust mit "Anlehnung an Lkw Technik " geht es auch mit Anhängern auf dauer.

    Nun gut man könnte das was ich vereinfacht an Gedanken versuche hier rüber zu bringen falsch verstehen aber ich glaub da du ja Plan von der Materie hast weißt du was ich damit will.

    Da ich ja auch sehr gerne auf schallten im PKW verzichte :).

    Nur bei schweren Kfz im gelände bevorzuge ich Schaltung .

    Der Tourneo Automatik hat ja ne gute alte Wandler Technik verbaut.

    Und bei den Ami s wird die schon ewig zum ziehen von Anhängern verwendet.

    Das beim Volks Bus die Automatik schlapp macht bei viel Anhängernutzung liegt meiner Meinung nach an der dsg Variante .

    Dem Wandler vom tourneo trau ich einiges zu das es eine robuste ausgereifte und etwas verfeinerte Technik ist.

    Ist auch ein Grund warum ich mich für einen ford mit Automatik entscheiden habe und nicht t6 mit dsg fahre. Ich glaube das es hier nur die c02 Sache alles beeinflusst und für den Hersteller ist es noch praktisch was garantie Geschichten betrifft.

    Aber wie gesagt das nur meine Meinung oder Emfinden .

    hallo Gemeinde

    Wer kann helfen?

    Suche jemand der am aktuellen tourneo custom Verkehrszeichenerkennung hat .

    Im günstigsten Falle ein tourneo 170 PS.

    Suche die Daten der as built vom ipma modul Vze eingeschaltet und einmal Vze aus geschaltet.

    hallo wer von euch kann den mit forscan beim tc. Schauen wie hoch der Ladezustand seiner Batterien eingestellt ist.

    Das steht im Neujahr auch auf meiner Liste.

    Für Werte von Autos mit und ohne wäre ich dankbar das macht es etwas vergleichbar

    Bei den ganzen Batterie Problem glaube ich das die nicht völlig aufgeladen werden.

    Nach einem kurzen Telefonat mit einem Standheizunghersteller komme ich auch auf den schlus das die max Laufzeit absolut zu kurz ist um akzeptables zu erreichen.

    Nur ist nicht bekannt wo und wie Die Zeit verlängert werden kann

    hallo ja ich meine den lim mit der aktuellen forscan habe ich noch nichts Genaues gefunden das mit dem Tempomat ist mir bekannt.

    Was audio 25 betrifft glaube ich das sind nur codierung die es zu dem machen was es sein soll.

    Denn ließt man aufmerksam den Prospekt.

    Fällt Hinweis auf der lautete wie 24 aber mit ..

    Nun setzt man eine gewisse Ausstattung am Fahrzeug voraus kann es sogar sein das eventuell einiges codiert werden kann beispielsweise hat man bei der 185 PS Variante Spur assi ist es wo möglich die Schildererkennung zu codieren sonst nur audio 25

    Es müsste sogar bei den Automatik Auto die stop u go assi machbar sein.

    Nun ein sehr langes komplexes Thema im neuen Jahr werde ich mich der Sache noch genauer widmen. In diesem Sinne allen im Forum fröhliche Weihnacht und ein guten rutsch ins neue Jahr

    na da noch einer der mit schlechter Qualität gequält wird.

    Willkommen im Club

    Ich habe erst dieses Wochenende einen Termin beim Händler und soll alle Mängel im nochmal zeigen ich habe bis jetzt noch einiges mehr gefunden.

    Schauen wir mal wie der Händler dazu steht.

    Und was er für seinen Kunden bereit ist zu tun.

    Ich bin so enttäuscht das ich glaube besser dran gewesen wäre ein gebrauchten VW zu kaufen der is teuer aber wenn was dran ist is es halt gebraucht und jetzt hab ich ein neues teuers Auto was qualitativ schlechter ist als so mancher gebrauchter.

    Für dich ist wichtig die ganzen Mängel innerhalb des 1 . halben Jahres deinem Händler zu melden und auf Beseitigung bestehen.

    Ich habe die Krücke noch nicht ganz 3 Monate .

    Wenn der mir blöd kommt entscheidet der Richter so weit und grob der Rat vom Anwalt.

    Aber 1 muss der Händler sich gewissermaßen ändern und nachbessern können.

    Entweder alle Mängel weg oder anders Auto

    mit deiner Ausführung über Freischaltung von Funktionen gehe ich nur bedingt mit.

    Da das ja alles sehr logisch klingt.

    Jetzt das logische aber .

    Produziert man Ausstattung im Baukasten Konzept und passt das nur bedingt aus wichtigen Gründen an die einzelnen Fahrzeuggruppen an so kann man bei Hardware und Software quasi einen universal Baukasten machen .

    Um dann die Fahrzeugklassen Unterschiedlich zu bewerben.

    Gibts es bei einem Modell bestimmte Dinge nicht ist der Kunde eventuell geneigt eine andere Klasse zu wählen.

    Die Idee an meinen Gedanken ist. Das der neben Effekt z.b am tourneo custom zwar die Hardware vorhanden ist durch eventuell bestellte Pakete deren Funktionen eingeschränkt sind weil sagen wir mal die nur für die Oberklasse gedacht waren und nicht im Van. Bsp all deine Ausstattung in Verbindung mit Automatikgetriebe sind auch für die Stopp und go acc nötig warum sollte dann das nicht codierbar sein???

    ich glaube hier einen gesehen zu haben der mit Forscan arbeitet. Eventuell hat der sich mit dieser Ausstattung im allgemeinen beschäftigt.

    Es gibt ja bei ford noch diese Tempoma

    Mit stop u Go funktion lässt vermuten das das im tourneo auch machbar ist.

    Möchte mal die Funktion und das vorhanden sein vom Intelligenten LIM Besprechen.

    Nun in einigen Foren wurde diskutiert ob der Tourneo Costum den Intelligenten LIM hat.

    Laut Prospekt müsste der bei dem vorhanden sein bestimmter Ausstattungspakete dabei sein.

    Ich habe all diese Pakete nur die Option nicht im BC.

    Wie schaut es bei euch aus ?

    Gibt es jemanden hier der den Intelligenten LIM nutzt ?

    Hat wer ihn eventuell mit Forscan freischalten können?

    hey groot denke ich mit meinem Sorgen Transporter bin da keine große Hilfe.

    Aber so seltsames Verhalten macht meiner auch.

    Nur beobachte ich das immer auf der selben Strecke mit Versuch gleichen Fahrerverhalten.

    Aber der tourneo macht es mal so mal so wie er Bock hat mal schaltet er brutal mal wie ein echter Traum und Tag drauf könnte man denke da schaltete n besoffner fahr Anfänger.

    Ich werde aus der Elektronik absolut nicht schlau

    mein Gefühl sagt mir das die Programmierung von Ford eventuell das Grundproblem ist .

    Wenn der Fahrer die Parameter

    -Gebläsestufe

    -Temperatur

    -Laufzeit

    Selbst bestimmen kann funktioniert es sicher auch im Ford .

    Allerdings muss auch die kW Leistung der Heizung zum Auto passen.

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum das Ford nicht begreift oder so machen will.

    Bei Fahrzeugen mit standheizung vom Werk aus sind meist auch 2 Batterien verbaut das reicht locker.

    Andere Hersteller bekommen das auch hin und die haben einfach eine Unterspannungs

    Grenze Plus Tanküberwachung fertig .

    Den Rest bestimmt der Fahrer

    Kann ich alles nicht verstehen bezüglich der Heizung hätten die von Ford wenn die das alles mal hinbekommen würden ein paar Kunden glücklich gemacht.

    Hab schon gelesen das manche Ford Kunden lieber bei der Bestellung ihrer Fahrzeuge die Standheizung weglassen.

    Und bei Bedarf nachrüsten um den ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen.

    Sehr traurig so ein Zeugnis wenn Kundschaft bewusst Ausstattung nicht bestellen und lieber nachrüsten.

    Da muss den doch mal m Licht aufgehen.

    An den Autos geht doch auch viel Licht an wenn man die Tür auf macht ;)

    PS.

    Man gab mir auch den Hinweis das um so Winterlicher die Temperaturen werden, die heizzeit immer entscheidender werde.

    Um vernünftige Ergebnisse zu bekommen.

    Und 30 Minuten wären wohl angeblich da nicht ausreichend.

    Das gibt dir aber keiner schriftlich .

    Aus Erfahrung gebe ich dem aber recht.

    Ein BSP. Mein alter Passat bei 8bis 10 Grad Minus .

    Gebläse Stufe 2 Temp. Auf Max

    Hatte der nach 50 min heizen ungefähr 80grad auf den Scheiben war Frühling.

    Vom Innenraum ganz zu schweigen aber die Innenraum Temperatur vom passat erwarte ich gar nicht beim tourneo der ist ja auch größer.

    Nur eine anständige Wassertemp. Und ne abgetaute Scheibe mit angenehm überschlagen innen Temp.

    Momentan braucht der tourneo bei 30min heizen noch 20km fahren bis der endlich Betriebstemp hat und das bei rund 5bis10 Plus das ist meiner Ansicht nach sehr schwach

    zur Frage Tägliche Fahrzeit nun ich fahre jeden Tag Überland mit einer Kleinstadt dazwischen.

    Das sind eine Strecke 35km ungefähr.

    Also 70km Tag Minimum Plus allgemeine Fahrten die dazu kommen können.

    Meine Pendelstrecke nehmen ich gerne als Referenz Fahrzeit für die 35km sind immer so zwischen 45 Minuten und einer Stunde Verkehrs bedingt.

    Würde jetzt auch behaupten ist auch ne gute Strecke für Durchschnittsverbrauch im Mix.

    Nun ich habe in meinem Fall der Standheizung denke ich kein Fahrzeitproblem nach einem Telefonat mit eberspächer ist mir das bestätigt.

    Ich sprach eberspächer an ob ich bei vergleichbaren watt die Leistungen genauso wie bei webasto erwarteten kann auch im Hinblick auf ähnliche Kühlwassermängen um Fahrzeuge annähernd zu vergleichen.

    Antwortete man mir ja man könne dann auch ungefähr das erwarten was ich erwarte von der Heizleistung in meinem Wagen.

    Da bei im Schnitt 5 Grad mein Kühlwasser kaum die 60 Grad erreicht und das bei 30min Laufzeit ist der Innenraum kaum warm kenne ich anders.

    Eberspächer meint das das Problem bei ford zu suchen ist die hätten keinen Einfluss auf deren Programmierung.

    Nun gesellt sich bei mir noch ein Problem hinzu zwar sporadisch Drehzahlschwankungen .

    Erstmals ging ich davon aus das es mit dem Einsatz der Heizung zu tun hat und das Ladeprogram damit nicht klar kommt.

    Nun tritt das Phänomen aber unabhängig von der Heizungs Nutzung schon auf

    2 FFH Werkstätten haben keine Ahnung.

    Das es nich ok und ausreichend ist wissen die aber ford bindet den irgendwie die Hände hab ich das Gefühl

    Erst mal mein Respekt für die bis jetzt eingegangenen Antworten und Tipps .

    Vor allem das es Gott sei Dank Leute gibt, die sehr beherzt ihren Standpunkt klar darlegen.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:So soll ein Forum meiner Meinung nach sein .

    Lasst es Bitte so weiter fliesen, das ist hilfreich und fördert die Kreativität für Argumente.

    Ich werde selbstverständlich den FFH noch einmal alles vor Augen führen und ihn Bitten am "Runden Tisch " in Ruhe vernünftig die ganzen Möglichkeiten zu besprechen (Wandlung ;Rückgabe;usw).

    Damit möchte ich ihm und Ford die Chance geben, Echten Service zu bieten und gleich zu zeigen das auch nach dem Kauf der Kunde immer noch zählt.

    Quasi biete ich denen die "Friedenspfeife an ", obwohl ich es eventuell nicht müsste.

    Sollte man dies ausschlagen und/ oder pampig bis frech reagieren, na dann bitte, dann lass ich auch gerne das Gesetz und den Richter entscheiden.

    Nur zum rechtlichen Vorgehen und Beweisführung bin ich noch arg am recherchieren.

    Ich glaube sollte man mich enttäuschen würde ich von der tollen Qualität in meinem Fall, gerne ein Video machen oder viele Bilder,

    vorausgesetzt das es rechtlich okay ist, an die Karre lass ich mir natürlich nicht fahren .

    Halte euch natürlich auf dem Laufenden .

    Bitte weiter so bin für jede Meinung offen und Dankbar.