Beiträge von dark day

dran bleiben ganz wichtig vorführen und noch viel wichtiger ALLES UNWIEDERLEGBAR DOKUMENTIEREN

Vorzugsweise vom FFH schriftlich bestätigten lassen das er deine Beanstandungen gesehen bzw. Als Mängel bestätigt und wahrgenommen hat.

Schriftlich Frist setzen den die Mängel vollständig und nach haltig zu beseitigen.

Nach der Frist Auto testen wenn alles gut dann ist gut.

Wenn nicht Anwalt konsultieren.

Und folgen sie den Anweisungen des Anwalts.

Ps 3. Erfolglose beweisbare Nachbesserung

Hat eventuelle zur Folge das die den Karren zurück nehmen müssen aber Anwalt weiß mehr.

na da bei einem richtig fetten Schaden

Würde ich ja noch 3000 kosten sagen ok aber alles andere was darüber hinaus geht is meiner Meinung nach echte abzocke.

Schaut ein Fach im Netz was so Motoren kosten oder die nötigen Ersatzteile wenn es doch nicht so schlimm ist .

Will damit sagen Achtung bei der Werkstatt Wahl und beim Ersatzteilhändler

FFH egal wenn ich da befrage ne das geht nich bla bla .

Die Vze im Kombi ist laut Katalog nun in das Audiopak 25 gerutscht und nicht mit anderen Ausstattungen verbunden will heißen bei der Ausstattung die ich habe ist das nicht zwingend dabei somit nur im navi zu sehen.

Ja und wie gesagt FFH und nicht nur einer sagen das geht nicht und da fehlt sicher auch Hardware sowas erzählen die n Kunde

Die denken warscheinlich das alle Kunden die Hosen mit der Kneifzange anziehen.

Oder können es nicht weil sie kein Plan haben

das elm was du hast ist es das was bei dem Link gezeigt wird den du eingefügt hast.

Falls ja dann würde ich stark davon ausgehen das die Fehlerquelle dein elm ist.

Als nächstes sollte forscan die aktuellste Version sein .

Dennoch Version hin oder her das elm ist entscheident elm is nicht gleich elm .

ja um Himmels Willen einhauen wollte ich nicht auf ihn .

Aber wie er geschimpft hat fand ich halt bisschen sehr übertrieben wollte ihm nur die Augen öffnen das das mit anderen Herstellern auch so läuft.

Ja is freilich ärgerlich und frustrierend.

Gibt nur entweder freie Werkstatt oder wer kann selbst Schrauben alles andere ist nur teurer und was den Kopf betrifft wird bestimmt irgendwie einer zu bekommen sein falls nötig .

Hätte es ja verstanden wenn der Wagen 2 Jahre und 3 Monate alt gewesen wäre und dann so ein ärgerliches Problem aber bisschen was über 5 und und na da.8|:rolleyes:

nimm mir das nicht übel aber wenn du die gleichen Bedingungen bei einem anderen Hersteller hast is da auch nix mit Kulanz.

Egal welcher Hersteller was hast du denn gedacht. Nix Durchsicht 5 Jahre alt hast wohl gedacht da gibts ne günstige Reparatur

Wenn du das wirklich glaubst und auch noch glaubst das gibt es anderswo da bist du mit einem Fahrrad als nächstes Fahrzeug besser dran las das mal lieber mit Autos

heru11 erst einmal danke das du dich in meiner Sache so bemühst.

Nun ja das ne komische Ausstattung bei meinem Wagen.

Der kann sogar selber lenken um in der Spur zu bleiben oder einparken.

Nur die Vze is nicht codiert .

Verkehrszeichen werden dafür im Navi angezeigt .

Das möchte ich halt ändern das im navi soll dann weg irgendwann.

Nun die letzte forscan Version is noch nicht weit genug das die ipma mit menü codierung zu bearbeiten ist.

Das das ipc die Grafik der Zeichen darstellt is einfach da codieren via menü möglich.

Als vcds Nutzer ist das Arbeiten im as built Modus absolut Neuland für mich und das interpretieren der einzelnen Adressen und Werte is ne Sache die ich nicht kann

Welcher Block oder Zeile welcher Wert wie geändert wird das die ipma weiß was sie machen soll ist ein Rätsel für mich .

Wie lese ich die Downloads von der motorcraft Seite. Für mich sieht das aus wie alt Ägyptisch

Ich stehe vor der as built wie der Ochse vorm Scheunentor .

Habe die as built geladen leider habe ich nur eine vin von Modelljahr 2019 bekommen somit läst sich nicht heraus finden welcher Wert der ipma sagt das sie Verkehrszeichen Lesen soll .

Bzw kann ich den Vergleich erlesen .

Was kann ich machen oder sind die Daten vom Vorgänger nicht verwertbar.??

alles eine super Sache das mit der ford Seite erschließt sich mir nicht da komm ich irgendwie nicht ganz mit.

Denn warum as built mit meiner vin Download die original as built ist doch da ohne Vze.

Und woher bekomm ich ne vin vom gleichen Modell mit Vze.

Oder ist es mit der Seite möglich gleich die richtige Codierung zum Download zu bekommen. :?::?:

Da muss die Ausstattung genau die gleiche sein halt nur mit Vze.

Im meiner Idee müsste sich genau der Wert zeigen welcher für Vze an oder aus verantwortlich ist .

Ich stehe wohl grade auf n Schlauch.

da ich bis jetzt nur das facelift mir so genauer betrachtet habe kann ich zum Modell vorher nix sagen.
    Maximal vermuten was gehen könnte.

Versuche mal zu beschreiben was ich vor habe. Und was ich anverschiedenen Ausstattungen beobachtet habe .

Wenn ein Wagen Spur assi hatte war immer das Kameramodul verbaut. Das braucht der dann unbedingt sonst kann er die Lienen der Straße nicht sehen.

Die Vze bezieht ihre Sicht auch aus diesem Modul.

Hat man nun einen Wagen mit dem Spur assi aber ohne Vze ist quasi die Hardware für Vze logischerweise vorhandenen.

Um Vze zu aktivieren ist es nun nötig dem Kameramodul (ipma) via codierung zu sagen: Vze aktiv hat zu Folge die erkannten Zeichen werden an Kombiinstrument gesendet dem muss das auch gesagt werden das es sie Anzeigen soll .

Die aktuelle forscan vers. Bietet bis ungefähr Modelljahr 2019 das codieren via Menü für beide Module an was die Sache einfach macht.

Für Modelljahr 2020 geht das codieren der ipma momentan nur im as built was sehr schwierig ist da die Werte absolut nicht bekannt sind. Jetzt der Versuch den ich gerne machen würde wenn wenn ich Daten aus einem 2019 oder 2018 bekommen würde .

Versuche ich im as built die ipma meins 2020 zu codieren.

Wichtig sind die Vergleiche der as built vom ipma vor dem codieren via menü und nach dem codieren via menü damit könnte man Rückschlüsse über die notwendigen Werte ziehen. Zu deinem Gedanken

Ich glaube alle Modelle vor 2019 die die Hardware haben würden sich codieren lassen und bestimmt über menü.

Das ist ne Vermutung aber ich möchte Modelljahr 2020 bearbeiten. Glaube das für das Vorhaben die vergleichsdaten von 2019 oder späte 2018er am besten passen könnten das sie nicht so weit aus einander liegen

Verkehrszeichenerkennung

Und die ipma ist das Kamera Modul das erkennt die Straßenmarkierung die Verkehrszeichen und weiß der Kuckuck wad noch alles

Hat man die im Wagen verbaut z.b wegen Spur Assi und keine Vze lässt sich die nach codieren dazu noch eine kleine Codierung im Kombiinstrument und fertig.

Das mit der Auswahl solcher feinen Sachen und Vielfalt ist denke ich vom Land abhängig.

In unserem schönen Land macht meiner Meinung nach die momentane und vergangene Politik Zuviel kaputt.

Viele sinnlose Regeln gesetzte die vieles kompliziert machen oder ersticken.

Nun mal zum getriebe zurück denke für einen Bus wie den tourneo oder transit bzw. Vw Transporter usw hat Ford meiner Ansicht nach die beste Lösung egal ob Automatik oder Schalter auch im Hinblick auf Preis Leistung und Haltbarkeit habe in meinem nahen Umfeld bei einigen dsg viele Ausfälle gesehen auch die Schalter haben da so einige Probleme gezeigt.

Habe ich im Verhältnis da bei ford weniger gesehen.

War auch mit für mich ein Grund zum Ford.

Ich finde wenn man was sucht findet man überall was zum nörgeln oder verbessern habe mir angewöhnt immer das Gesamtbild zu betrachten und den Preis dazu.

Nun die teuren Busbauer verlangen aber Zuviel für das was dann abgeliefert wird finde ich. mein Fazit der tourneo sein Getriebe und Technik im Verhältnis zum Preis finde ich einen sehr gelungenen Bus.

gehört zwar grade nicht ins Thema aber wenn du wieder einen Bus brauchst viel vernünftige Auswahl hat man da nicht was Preis Leistung angeht hatte zwar auch Ärger aber ist trotzdem wieder n tourneo geworden.

Was felgen und styl betrifft sind wir offensichtlich einer Meinung

keine Frage die Rhino finde ich auch passend zum tourneo sicher auch wenn Offroad Optik erreicht werden will die bessere Wahl.

Meine Intention zu den Schmidt ist halt in Verbindung mit dem großen Lochkreis vom tourneo denke ich würde durch die r20 und die Speichen der doch große lk nicht so markant aussehen.

Persönlich finde ich dem tourneo steht ehr die edlere oder sportliche Optik als Offroad .

Es sei denn man hat ihn all extrem umbau da ist das was ganz anders.

ja sorry hätte ich machen sollen hier im Forum schreib ich gerne mit Handy und solche Sachen wie Felgen such ich mit Computer war ich einfach zu faul die mit n Handy nochmal zu finden.

Grundsätzlich geht es ja um die Meinungen im forum.

Was die Leute so von den r20 und dem Preis halten wollt nur konstruktiv ein bisschen zur Diskussion beitragen da das Thema Felgen und mit Optik und Nutzen ja ein sehr schönes Thema ist

hallo

1599 mit dem in Aussicht gestellten Rabatt finde ich nicht schlecht.

Jetzt kommt aber das aber schaut bitte mal auf die Seite von fa Schmidt alufelgen.

Da gibts für den Preis von um die 1600

Einen Satz r20 und Schmidt is ne Marke.

Da könnte man doch bestimmt via Sammelbestellung auch einen Rabatt bekommen könnte ich mir vorstellen.

Also r20 auf n tourneo costum schaut bestimmt gut aus.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen Voraussetzung dafür ist du hast forscan und kennst dich damit einigermaßen aus.

Und dein Wagen hat vom Werk aus Vze. Im tacho.

Dann sähe die Hilfe folgend aus aktuelles forscan und im bildverarbeitungs modul (ipma) vze ausschalten und as built Tabelle Screenshot und Screenshot im Original mit codierten Vze .

Somit kann ich die as built vergleichen und für meine ipma im as built eventuell die Vze freischalten.

Der 170ps tourneo lässt sich mit der aktuellen forscan über das forscan menü codieren mein jetziger 185ps ist nur über as built codierbar was ipma betrifft alternativ würde auch ein Screenshot vom ipma eines 185ps der von haus aus Vze hat