Beiträge von dark day

schöne Sache das habe ich glaube schon mal bei einem Forum mit ford gesehen nur

Handy rooten ist mir nix das hat auch Schatten Seiten und ist für nicht Nerds ne Nummer zu heiß.

Was natürlich noch keiner hinbekommen hat.

Das sync selbst zum Spiegeln zu bringen.

Davon habe ich noch nichts gelesen außer das es wohl versucht wurde/ wird

Gelingt das einem hir im forum dann ist das n Art Premiere. Und ich glaube hier gibt es ne ganze Menge Computer Freaks die das Potential haben das meine ich positiv.

Und dem sync traue ich auch das Potenzial zu das es das könnte zumindest reicht es ja app mäßig was wie YouTube oder irgendwie Videos allgemein darauf zu sehen.

Ohne das Handy rooten zu müssen.

das mit der Kamera ist ja prinzipiell eine sehr feine Sache.

Vielleicht ist es ja auch technisch möglich am tourneo das Bild in das sync elegant ein zufügen .

Das sync ha6einen Frontkamera Anschluss wenn man nun das Signal der Anhängerkamera da drauf bekommt könnte das eine sehr schöne Sache sein.

Ja dir Spiegel ich würde wohl welche ausprobieren und im Ernstfall mir welche die sich gut modifizieren lassen besorgen und dran bauen ich meine gibt ja heute viel Zeug mit dem sich was anfangen lässt

2.50 Heiliger Strohsack is ja schon fast n lkw. :););)

Bei der breite der und der zu erwartenden Länge zu dem Ding Plus der Bus würde ich sagen ohne zusätzliche Spiegel geht das nicht wirklich gut.

Selbst nur um die Rennleitung zu beruhigen irgendwad dran machen finde ich auch nicht optimal.

Denn der Punkt kommt wo du eventuell rückwärts rangieren musst da sind gute Spiegel /Sicht das a und o. Denn Schaden gemacht is ja schnell und der Ärger.

Also versuche wirklich was anständiges an "Wohnwagen Spiegeln " zu bekommen.

Am besten bevor man eine Tour macht die Anbau Spiegel auszuprobieren oder verschiedene Arten testen.

Montage?sitzen Sie gut?halten sie gut?vor allem Sicht? und und.

Versuche mal mein Projekt codierung VZE. + Inteligent Tempomat und Lim rüber zu bringen .

Vorran im Grunde wurde nur die Codierung von einem "Spender" der das von Haus aus hat Teilweise übertragen.

Der Spender war dem Ziel Modeljahr 2020 185 ps und Ausstattung nahe zu gleich.

Unterschiede der Spender ein Schalter mit Anhängerkupplung .

Stelle bilder der Asbuild ein die sich unterscheidenhaben und bis jetzt übernommen wurden.

Der oberre ist das Ziel kfz der unterre ist der Spender.

die as build der Ipma codierung wurden übertragen darauf sendet die ipma die verkehrszeichen .

Ipc codierung noch nicht fertig . Kommt noch nach .

Behelfsweise ist es möglich das ipc zum anzeigen der Verkehrszeichen über die menü geführte codierung zu bearbeiten

(Traffic Sig. )

hir die as build der ipma codes die unterschiedlich waren

ipma.PNG

ipma2.PNG

ich finde das alles immer noch super super schlecht für nicht Computer Nerds.

Auch mit Seite 11 ist irgendwie nur Bahnhof.

Keine vernünftige Antwort welche Daten und wie kommen Sie auf einen Stick wie sieht der fertig richtig aus .

So das ein ahnungsloser nicht gleich sein sync demontiert.

Quasi Anleitungen unbrauchbar für normale Leute .

Früher war alles besser da hat man noch richtig geschraubt ohne Computer Mist und Nerds.

Schrauber haben sich auch richtig geholfen.

Was fü ein gequarke und Bla besser es würde mal ein Nerd hir richtig zeigen wie das zu machen ist dieser Mist aus zu sehen hat.

Als Fetzen von Informationen hin zu werfen.

Na ja vielleicht geschehen noch wunder und der eine oder andere Computer Freak muss mal richtig einen Schraubenschlüssel benutzen und bekommt dann auch son gequarke zu hören da weiß er wie das ist auf der Ahnungslosen Seite zu stehen.

Glaube echt langsam das das nicht das richtige Forum für mich sein könnte.

so schön wie der heru11 kann ich das nicht wiedergeben.

Versuche es mal als 1. Habe ich eine Vin von einem Fahrzeug was diese Sachen hat und aus dem selben Jahr ist beschafft.

2. Ein kleines Programm besorgt es heißt as built Explorer hat mir ein Kollege gegeben kann nicht sagen wo man das Downloaden kann

3. Mit meiner vin und der beschafften vin hab ich mir die Original Daten nach heru s Anleitung besorgen können.

Da sich beide Autos im der getriebe Variante unterscheiden ein Automatik der andere Schalter

War nun versuche und vergleichen als 4. Schritt nötig.

Da kommt dieser Explorer zum Einsatz

Der kann bis zu 4 komplett codierungen vergleichbar machen und macht möglich bequem durch die codierung der einzelnen stg. Zu sehen und vergleichen.

Nun habe ich die codierung der ipma vom Spender komplett übernehmen können.

Die codierung im ipc war mit probieren um gearbeitet.

Werde die Zeilen der codierung noch hier einstellen aber sie sollten nicht als Anleitung gesehen werden sondern nur als Inspiration da es massige Unterschiede geben kann. Und ich noch nicht genau heraus finden konnte welcher bit mit welchen Werten genau das auslöst was gewollt ist um es für andere Varianten von Autos einfacher und allgemeiner zu machen.

Somit hoffe ich ein bisschen Inspiration und Hilfe geben zu können

es hat geklappt Vze Intelligenter lim und Tempo. Nach codiert im as built Format.

Noch einmal dickes Danke und Lob an heru11 für die Hilfe und Denkanstöße.

Die haben mich inspiriert .

Nun hat es geklappt und wird jetzt getestet .

Wenn ich alles richtig gemacht habe sollte es Fehler frei funktionieren.

habe mit gelesen finde das alles seltsam den mein Wagen ist ein Modelljahr 2020 gebaut Ende 2019 und laut der Fordseite kein Update vorhanden wenn ich meine vin eingebe .

Gibt es eine Möglichkeit die Version im sync anzeigen zu lassen da ich nicht weiß welche drauf ist .

Vermutlich bzw. Kann ich irgendwie nicht glauben das es aktuell ist

Na was für dich grad wie ein Nachteil aussieht könnte doch auch zum Vorteil werden.

Ich würde versuchen auf grund der nicht Beschafbarkeit von Ersatzteiln einen wirtschaftlich Technisch Schaden daraus zumachen.

Will heisen Anderes Auto in Ganz.

Habe eine seltsame Ausstatung bei Tourneo Custom beobachtet.

Tourneo Costom 2018 Tianium mit Farbdisplay (Tacho)

2019 bzw 2020 Titanium Schwarz /Weiß

--------------------------Titanium x Bunt und auch einige in S/W

Nun mein wagen ist der mod 2020 Titanium und nun im Display Schwarz/weiß
    Wenn hir jemand zufällig bei einem freundlichen arbeitet oder sich mit diesem Detail auskennen sollte.

Bitte bringt mal Licht ins Dukel.

Ferner wäre ich an einem Bunten Tacho Interresiert was kostet so ein ding ?

Oder reicht es fals möglich das Display zu wechseln.

grüße

Habe die Partikelfilter Option codiert.

Super er zeigt es an.

Aber bei 800km Autobahn und straff am Gas hat er nie unter 35% ausgebrannt seltsam .

Wie ist das bei euch???

Ebenso hab ich das mit dem Sender Logo gemacht hat auch gut geklappt ist aber an einer anderen Stelle auf dem Bildschirm als hir auf den Fotos zu sehen kann man die Position festlegen???

sehr cool dein Vorhaben du brauchst auf jeden Fall ein anderes lenkgetriebe.

Und sicherlich auch n Steuergerät dazu

Glaube das auch die Lichtmaschine mehr Dampf haben muss. Für das selbst einparken hat der auch n paar Sensoren mehr kann aber nicht sagen ob die nur für blis sind oder auch für den Park assi.

Zumindest ist das in meinem Wagen so verbaut.

Nun sehe ja das du ne Menge über as built codierst.

Hast schon alleine dafür mein Respekt.

Das 170ps Modell lässt sich mit dem aktuellen forscan auch sehr gut über menü bearbeitenden.

Nun ich verzweifle noch an meinem 185ps Modelljahr 2020 da is das forscan nicht wirklich weit per menü

Schau doch bitte mal ob du für die ipma im Modelljahr 2020 as built was rausfinden kannst was codiert werden muss für das Vze. Da komme ich absolut nicht weiter.

sehr heißt ist aber eigentlich nicht bestellbar momentan beim tourneo.

Nur der einfache driver allert.

1. Setzt das aktives lenken voraus??

2. Hast du in deinem tourneo das codiert??

3. Hast du in deinem tourneo aktive Lenkung??

4. Welches Modelljahr ist er??

Das ist alles sehr sehr interessant :)8):)

sehr schön und praktisch :thumbup::thumbup:
    was kann denn der ausweich assi.???

Wenn du solche Dinge drauf hast dann

Was brauchst du um die codierung von meiner ipma raus zu bekommen und was ich an der umschreiben muss das sie die Schilder erkennt

Bei mir hat es geholfen alles aber auch alles DOKUMENTIEREN und zum Anwalt es haben mir einige hier auch so ähnliches geraten

Selbst wenn dein Händler dir hilft und sympathisch ist.

Du hast für den Wagen bezahlt und hast Mängel und die sind zu beseitigen wenn die das nicht hinbekommen haben die Pech gehabt Geld oder anders Auto sind ja nicht alle Mängel Wagen .

Aber richtig helfen kann dir nur ein Anwalt und das so schnell wie möglich mit dem reden.