Beiträge von fred

    Guten Morgen Zusammen,

    Danke für die bisherigen Antworten, deren Tenor ziemlich eindeutig ist.

    Es bleibt mir zwar ein Rätsel, warum manche Ford-Händler nur auf explizite Nachfrage bestätigen, dass es sich beim angebotenen Fahrzeug um eine EU-Tageszulassung handelt, aber ich nehme das mal so hin.

    Frohes Schaffen wünsche ich euch.

    Gruß

    Fred

    Hallo Zusammen,

    ich denke seit einiger Zeit über den Kauf eines Tourneo Custom nach.

    Betrachte ich das gegenwärtige Fahrzeugangebot, dann fällt mir eine hohe Anzahl an Tageszulassungen auf, sowohl bei freien Händlern als auch bei offiziellen Ford-Händlern.

    Eine Tageszulassung ist aufgrund des attraktiven Preises für mich durchaus interessant, nennenswert viele Tageszulassungen sind EU-Fahrzeuge (vor allem bei den freien Händlern).

    Ich tendiere eher zu einem offiziellen Ford-Händler, auch, weil bisher ein EU-Fahrzeug nicht in meinem Fokus stand. Also telefoniere ich mit verschiedenen offiziellen Händlern zu deren bei mobile.de angebotenen Fahrzeugen.

    In den Telefonaten stellt sich zu meinem Erstaunen häufig und eher beiläufig heraus, dass das bei mobile.de angebotene Fahrzeug ein EU-Fahrzeug ist. Im Inserat fehlt diese Angabe jedoch.

    Jetzt frage ich mich:

    - warum "verschleieren" offizielle Ford-Händler im Inserat teilweise den Umstand, dass die angebotene Tageszulassung ein EU-Fahrzeug ist?

    - warum gibt es derzeit so viele EU-Tageszulassungen?

    - spricht etwas gegen den Kauf einer EU-Tageszulassung?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst und ich meine Kaufentscheidung vorantreiben kann.


    Viele Grüße

    Fred

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mich, nachdem ich bereits seit einer Weile hier etwas mitlese, vorstellen.

    Ich heiße Fred, EZ ´74, im Ruhrpott beheimatet.

    Derzeit interessiere ich mich für den Kauf eines Tourneo Custom.

    Ich sondiere daher den gegenwärtigen Fahrzeugmarkt und hoffe, dass ich in den kommenden Wochen zu einer Kaufentscheidung komme.

    Viele Grüße

    Fred